neues LH Terminal in FRA: C und D ausschließlich?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 3. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Endlose Gänge? Da mußt Du Dich bei Beate Uhse im Laden verlaufen haben. In fast jedem Bordmagazin ist ein Übersichtsplan von FRA. Solltest Du Dir mal anschauen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Obwohl ich mich in FRA sehr gut auskenne kann es momentan schon mal 30 Minuten dauern von der Aussenankunft bis zum Fahrzeug. Trotz HON Limo-Service dauert es für Nicht-Schengen Ankünfte besonders lang. In B die Rolltreppe hoch, durch die Paßkontrolle, wieder runter, dann aus B raus, rüber nach A, runter in Ankunft zum Valet Service Automaten, Schlüssel holen, rechts raus (da direkter Weg ins Parkhaus momentan gebaut wird), zwischen A und B runter, dann link, rechts, geradeaus, nochmal rechts, dann wieder links, letztlich zurück Richtung Parking 18 (Sixt Valet Service) und endlich am Fahrzeug. Macht ca. 15 Minuten von der Aussenposition bis zum Eingang B und weitere ca. 15 Minuten bis zum Fahrzeug (Bei zügigem Gang).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    So einen sollten sie mal in den Tunnel bauen.
     
  4. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Ja der Weg zur S-Bahn mag schneller sein, aber er meinte bis er in der Innenstadt ist. Und da muss man ja wirklich sagen, das MUC bei der Entfernung eigentlich gar nichtmehr MUC heißen dürfte. Ist aber wohl das gleich wie Frankfurt Hahn :mrgreen:

    Klar ist MUC neuer und es wäre mehr als Peinlich, wenn dieser nicht moderner und besser wäre. Trotzdem glaube ich, dass man in FRA insgesamt schneller in der City ist. Zeitpunkt Ausstieg bis Innenstadt in FRA 30 max. 45 Min, in MUC habe ich immer länger gebraucht.
     
  5. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Ich bin am 1. April in FRA an A26 angekommen. Weiterflug war C14 mit LH nach MIA. Mit Nutzung des Skytrains habe ich incl. Pass uind Security genau 60 Minuten benötigt. Die Security im C Finger sowie die dortige Passkontrolle sind ein einziges Chaos. Keinerlei Fastlane und von 8 Kontrollstellen nur 3 besetzt. Das führte dann auch zu einer Abflugverspätung. Dann war auch der Slot weg und es dauerte weitere 35 Minuten für einen neuen Slot. :evil:
     
  6. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Ich glaube bei C war/ist noch nicht alles optimal, wegen den Umbauarbeiten. Dürfte natürlich nicht sein, aber es sind halt alles nur Menschen. Bin selber schon ewigkeiten nicht mehr von C abgehoben.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Mag sein, ich wollte allerdings in meinem kurzen Leben noch nie von MUC aus in die Innenstadt. 8)
    Was soll ich da?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    MUC garantiert nach wie vor eine MCT von 30 Minuten.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Auf der Liste der unuebersichtlichsten Flughaefen in Europa kommt fuer mich MUC gleich nach LHR und CDG. Ich blicke da leider nie durch und irre durch labyrinthische Systeme, ohne bisher wirklich das System MUC verstanden zu haben. Muss wohl an mir liegen. In FRA hatte ich uebrigens noch nie das geringste Problem.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    :shock: Schonmal von A42 nach B33 gelaufen? Angeblich soll auf diese Strecke der Frankfurter Marathon verlegt werden.
     
  11. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Ich muss da ab und zu arbeiten, bitte nun kein Mitleid :lol:

    Das ist das Sportprogramm vor oder nach dem Flug, soll sehr gesund sein :mrgreen:
    Man kann ja mit dem Skytrain zumindest etwas vom Weg sparen, wobei ich wohl durch den Tunnel gehen würde.

    Passiert Dir das oft?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ihhh, das böse Wort! :shock:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Die Düsseldorf Maschine wird gerne entweder auf dem Vorfeld (nahe der A5) oder auch meistens an A42 geparkt...

    Wenn es dann ab B weiter geht... Passiert schon häufig!

    P.S.: An guten Tagen ist es dann A40...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich habe im Westend meine Hauptwohnung; ich wohne doch nicht auf dem Dorf! Meine Eltern quälten mich 18 Jahre mit der guten Luft im Taunus. Nie wieder!

    Der Ort des FCT ist natürlich falsch gewählt: Architektenwahnsinn und LH-Produkt-Management, was soll da schon rauskommen?
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    B-Busankunft und automatisierte Passkontrolle geht doch megafix, kaum Wege da schon zentral angekommen und in 30s durch die Passkontrolle. MUC und TXL (außer man riskiert von wildgewordenen Taxifahreren überrollt zu werden) sind für mich weiter die Beispiele wie man Wege maximiert.
     
  16. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Wieso falsch gewählt? Wenn der A0 Flugsteig fertig ist, wird sich das Hauptlangstreckengeschäft sowie die meisten Umsteigeverbindungen im A-Finger in direkter Nähe des FCT abspielen. Das ist doch eigentlich gut gewählt, oder?
     
  17. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Aehm, na und? Was hat Berlin mit FRA zu tun? Und das Sheraton an einem neuen, modernen, gut gestaltetem Flughafen hätte auch wieder diese Auslastung, oder schläft/konferiert am bisherigen irgendjmd wegen irgendetwas anderem ausser der Lage?

    Die meisten Menschen kommen in .de in FRA an und sehen als erstes:

    a) diesen veralteten Airport
    b) wenn Sie umsteigen, den A-B Tunnel
    c) das Sheraton

    ich kann mir deutlich bessere Dinge vorstellen, um eine 'first impression' zu machen. Aber das interessiert nicht, es geht hier immer um die MACHBARE und DURCHSETZBARE Alternative. Au weia. Mit der Argumentation würden wir in HKG immer noch in Kai Tak landen (auch wenn das -aus ganz anderen Gründen- nun wieder nett wäre, aber trotzdem!)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nun gut, dann habe ich mich wohl letzte Woche in FRA auch verlaufen, z.B. in den Gängen von Beate Uhse. :roll:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Es wäre schön, wenn durch die momentanen Bauarbeiten vor dem FCT eine direkte Verbindung mit dem übrigen Terminal entstehen würde. Meinst Du das?

    Dann würde ich auch wieder lieber in das FCT gehen, weil man dann nicht so "isoliert" wäre. Mir ist es immer zu ruhig im FCT. Langweile mich dort fast immer zu Tode.

    Kann aber die Meilenflieger aus BER verstehen, die immer acht Stunden Verweilzeit im FCT einplanen. So schicke Bäder kennt man in BER ja nicht.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich bin langweilig und ruhig. Quasi schon beinahe tot. Deshalb mag ich das FCT.
     

Diese Seite empfehlen