neues LH Terminal in FRA: C und D ausschließlich?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 3. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Deutschland ist nun mal kein Bananenstaat und man plant/realisiert nicht mal eben einen 80Mill. Passagiere p.a. Flughafen auf der grünen Wiese. :roll: Das mag in Dubai und in Thailand gehen, aber hier nicht. Natürlich geht es in Frankfurt mit neuer Landebahn und Terminals sehr langsam. Aber in der Rechtsform unseres Staates haben sich nun mal so banale Dinge, wie Raumordnungsverfahren bewährt. :idea: Faktisch gibt es in Deutschland kaum eine Mehrheit irgendwo für den Ausbau, geschweige denn für den Neubau eines grossen Flughafens, bzw. Mehrheiten gibt es immer nur dort wo man selbst nicht betroffen ist. Von daher sind wir hier auf Kompromisslösungen angewiesen. FRA hat einen Weg eingeschlagen, der Ausbau und Erweiterung im gerade noch zumutbaren Bereich offensichtlich ermöglicht. Alles andere ist Träumerei und Spinnerei und fern jeglicher Realität.
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Inzwischen seit laut Zeitung mind. 71 Klagen gegen die Fraporterweiterung anhängig, die fraport auch alle abwarten will!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Bevor es wieder zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommt, wie Anfang der 80er Jahre macht es auch Sinn die Bearbeitung dieser Klagen noch abzuwarten. Vermutlich werden die Klagen sowieso abgewiesen, einzig und alleine die getroffene Nachtflugregelung birgt einen gewissen Sprengstoff in alle Richtungen.
     
  4. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Gar nichts.

    Ausser vielleicht: lass uns in 15 Jahren noch mal reden, dann sind wir hier vom hohen Ross herunter und freuen uns über jeden chinesischen Touristen, der etwas zu unseren schrumpfenden BSP beitragen mag. Lange nicht mehr gehört, das mit dem alle anderen sind Bananenrepubliken ... dachte das wäre vorbei ... scheint schon etwas lang zu sein der Aufschwung in .de, Zeit für ne ordentliche Rezession ...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht verstehe ich von der Hotel-Materie oder von Mathematik nichts, aber wo schlafen denn die 3% ?

    Oliver
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Tageszimmer.
     
  7. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Aber nicht doch. Schonmal Frankfurt gelaufen? Das wollen wir mal hier schön trennen, der Flugi ist eines, der Frankfurt-Marathon was anderes. Beleidigt. :!:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das erklärt's, vielen Dank für die Info.

    Oliver
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Naja, aber die Streckenlänge bleibt die gleiche...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Über den Rechtsstaat China können wir uns ja täglich in den Nachrichten erfreuen. :roll:

    Und ich bin mir sicher in Dubai oder Thailand wurde auch keiner gefragt bezüglich der Verträglichkeit neuer Flughäfen in unmittelbarer Nähe. Dort bezeichnet man betroffene Menschen halt einfach als Kollateralschaden. Toller Ausblick, wenn das hier in Deutschland auch so kommen würde in den nächsten 15 Jahren. :x
     
  11. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Den Marathon habe ich schon einmal durch und unter Zeitdruck, weil der Flieger Verspätung hatte kein Freude, wehe man hat pAvK :-(
     
  12. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Sollte es. Oder wir geben uns damit zufrieden, dass nur diejenigen, die eh schon "durch" sind in .de noch eine Perspektive haben. Mag nach der letzten Rentenerhöhung nicht unwarscheinlich sein, aber auch das bedeutet dann neue Perspektiven: Die jungen mit empfindlichen Gehör fliehen in andere Teile der Welt, damit Sie nicht von der Mehrheit der Rentner zu exorbitanten Lohnnebenkosten gezungen ihren Lebenstandard einschränken müssen, und die Rentner hören so schlecht, dass sie nix gegen neue Flughäfen haben. :) Win-win in einer entwickelten Volkswirtschaft, das wäre doch mal was ;)

    Neee im Ernst, ich wohne auch lieber in .de als in .cn, aber wirtschaftlich steht der Gewinner schon fest und Deine vorletzte Aussage sagt sehr genau warum das so ist. Und das ist für viele Menschen in .de einfach nur schade.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wart mal ab, wenn der große Crash in China kommt. Dagegen war die US-Bankenkrise "Peanuts".
     
  14. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Genau, und duschen kannste dann in der Lounge. Running mit Kerosin-Parfum. :lol:
     

Diese Seite empfehlen