http://oursocialmedia.com/wp-content/up ... -Logos.pdf Swiss will nun die schicken und eleganten Würfel abschaffen und sowas wie ein ur-altes Swiss Air Logo einführen. Jeder der auch der Meinung ist, dass es nicht nur hässlich ist, sonder auch der Würfel für die neue Swiss steht und das auch so bleiben soll, bitte unbedingt der Swiss schreiben.... Wir wollen Swiss und nicht eine abgewickelte Airline...
Ich fand den Würfel auch besser. Das Designkonzept war ganzheitlich und hervorragend. Warum man aber so ein Aufhebens machen muss, und wie man von einem neuen Logo auf die Wirtschaftlichkeit der Airline schließen kann, ist mir ein Rätsel.
Für mich (und scheinbar auch viele andere) ist das Logo eben Swiss Air behaftet und mit denen hatte ich nie was zu tun und will ich auch nicht... Natürlich muss man das auch etwas dramatisieren...
die facebook diskussion dazu ist übrigens sehr intressant. es gibt quasi eine EINSTIMMIGE meinung das das neue logo nicht gelungen ist und altmodisch aussieht. danach gab es einen chat mit einem verantwortlichen der alles abgestritten und positiv dargestellt hat und meinte man hätte sich das gut überlegt und das logo sei ganz toll.. naja... wie dem auch sei, es wird sicher niemand nur wegen dem logo nicht mit swiss fliegen aber der tenor ist wohl einstimig (oder zumindest über 90%) das das logo nicht gelungen ist...
Hat nichts geholfen. das neue Logo ist jetzt online, auf einer überarbeiteten website. Ich fand die alten Würfel auch besser. Das neue Logo wirkt irgendwie billig und weniger qualitativ.
Vielleicht kommen mit dem neuen alten Logo ja auch wieder unsere alten neuen Weekend Specials zurück Mann/Frau darf sich doch mal etwas wünschen
Hatte am Montagmorgen das "Vergnügen" in FCO auf LX 1727 ewig lange im vollbesetzen Flieger zu sitzen, ohne dass es losging (warum schon geboarded wurde, hat sich niemandem erschlossen). Habe mir bei der Gelegenheit mal das Swiss Inflight Magazine für Oktober zu Gemüte geführt. Harry Hohmeister und eine weitere Person aus seinem Board of Directors (ich glaube es war Holger Hätty) haben auf mehreren Seiten versucht, den neuen Auftritt der Swiss (inlusive Logo) zu erklären. Mir hat sich allerdings auch nach zweimaligem Studium der Statements nicht erschlossen, was das soll. Nur blah blah.. Ist sowieso witzig, wenn sich deutsche Manager (alles LH Gewächse) auf die schweizerischen Urtugenden berufen, die es zu pflegen gelte. Peinlich war dann auch eine doppelseitige Eigenwerbung von LX gleich danach.: "Die Airline, die sich mehr über Verspätungen ärgert, als ihre Passagiere". Nachdem der Flieger 45 Minuten nach der geplanten Abflugzeit immer noch rumstand, hatte ich genug vom neuen Auftritt der Swiss.