Neues Logo- grauenhaft - Pleiteairline kommt zurück

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Ventus2, 19. August 2011.

  1. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    http://oursocialmedia.com/wp-content/up ... -Logos.pdf

    Swiss will nun die schicken und eleganten Würfel abschaffen und sowas wie ein ur-altes Swiss Air Logo einführen.
    Jeder der auch der Meinung ist, dass es nicht nur hässlich ist, sonder auch der Würfel für die neue Swiss steht und das auch so bleiben soll, bitte unbedingt der Swiss schreiben....

    Wir wollen Swiss und nicht eine abgewickelte Airline...
     
  2. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
  3. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Ich fand den Würfel auch besser. Das Designkonzept war ganzheitlich und hervorragend.
    Warum man aber so ein Aufhebens machen muss, und wie man von einem neuen Logo auf die Wirtschaftlichkeit der Airline schließen kann, ist mir ein Rätsel.
     
  4. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0

    Für mich (und scheinbar auch viele andere) ist das Logo eben Swiss Air behaftet und mit denen hatte ich nie was zu tun und will ich auch nicht...
    Natürlich muss man das auch etwas dramatisieren...
     
  5. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Und es gibt wieder eine Homepage Swissair, die dann auf die Swiss-HP verweist.
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    die facebook diskussion dazu ist übrigens sehr intressant. es gibt quasi eine EINSTIMMIGE meinung das das neue logo nicht gelungen ist und altmodisch aussieht. danach gab es einen chat mit einem verantwortlichen der alles abgestritten und positiv dargestellt hat und meinte man hätte sich das gut überlegt und das logo sei ganz toll..

    naja... wie dem auch sei, es wird sicher niemand nur wegen dem logo nicht mit swiss fliegen aber der tenor ist wohl einstimig (oder zumindest über 90%) das das logo nicht gelungen ist...
     
  7. Grieche

    Grieche Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Hat nichts geholfen. das neue Logo ist jetzt online, auf einer überarbeiteten website. Ich fand die alten Würfel auch besser. Das neue Logo wirkt irgendwie billig und weniger qualitativ.
     
  8. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Vielleicht kommen mit dem neuen alten Logo ja auch wieder unsere alten neuen
    Weekend Specials zurück

    Mann/Frau darf sich doch mal etwas wünschen :p
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Hatte am Montagmorgen das "Vergnügen" in FCO auf LX 1727 ewig lange im vollbesetzen Flieger zu sitzen, ohne dass es losging (warum schon geboarded wurde, hat sich niemandem erschlossen).
    Habe mir bei der Gelegenheit mal das Swiss Inflight Magazine für Oktober zu Gemüte geführt.

    Harry Hohmeister und eine weitere Person aus seinem Board of Directors (ich glaube es war Holger Hätty) haben auf mehreren Seiten versucht, den neuen Auftritt der Swiss (inlusive Logo) zu erklären.
    Mir hat sich allerdings auch nach zweimaligem Studium der Statements nicht erschlossen, was das soll. Nur blah blah..
    Ist sowieso witzig, wenn sich deutsche Manager (alles LH Gewächse) auf die schweizerischen Urtugenden berufen, die es zu pflegen gelte.

    Peinlich war dann auch eine doppelseitige Eigenwerbung von LX gleich danach.: "Die Airline, die sich mehr über Verspätungen ärgert, als ihre Passagiere".
    Nachdem der Flieger 45 Minuten nach der geplanten Abflugzeit immer noch rumstand, hatte ich genug vom neuen Auftritt der Swiss.
     
  10. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Genau! Schließe mich an :D
     
  11. sommerkind1

    sommerkind1 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich finde das aktuelle SWISS Logo wunderbar und die Rückkehr zum Alten schade.
     

Diese Seite empfehlen