Neues M&M-Portal

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von kennytrogers, 20. November 2008.

  1. kennytrogers

    kennytrogers Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ich bin ja ein Freund von technischen Neuerungen, deshalb kann ich auch das neue M&M-Portal nicht abwarten, für das die Lufthansa seit Tagen so eifrig auf ihrer Homepage wirbt. Weiß jemand, wann es kommt (und was es bringen wird)?
     
  2. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    kommt Anfang Dezember.
    Besonders interessant dürfte der Flugprämienkalender werden. Einfach gewünschte Strecke eintragen dann erhält man eine Übersicht aller verfügbaren Flüge über einen Zeitraum von 2 Wochen um den Wunschtermin (inkl. alternative Reiseklassen). Dann wird es auch noch ein dynamisches Miles & More Barometer geben - heier sieht man wann wie viele Meilen verfallen oder man noch für den nächsthöheren Status braucht.
     
  3. kennytrogers

    kennytrogers Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Okay, ich hätte nicht fragen sollen - jetzt platze ich vor Neugier. So ein Kalender wäre echt super.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    siehe http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=5&t=11143
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Tja, war gerade drinnen. Schick ist es. Auch die Prämienbuchungs sieht jetzt schön aus. Funktionieren tut das Tool aber weiter nicht. Beispiel: Suche nach DUS-HKG-DUS in F: keinerlei Prämienverfügbarkeit, als Alternative wird nur ECO angeboten. Sucht man dann an denselben Tagen FRA-HKG-FRA in F: Prämienverfügbarkeit an fast JEDEM Tag desselben Zeitraumes. Auch wird als Alternative dann wieder nur ECO und nicht BUSINESS angezeigt. Ansonsten keinerlei inhaltliche Verbesserung des Booking-Tools. Und dafür nun so viel Werbung.
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    @kasi

    Das habe ich ja schon ein Mal erklärt. Auf den Zubringerflügen hat es meistens keine im Internet angebotene Award Plätze und deshalb findet er Dir keine Flüge.
    Also nur Langstrecke abfragen, dann SEN oder HON Service (in Deinem Fall) anrufen und buchen lassen. Der Service bekommt immer Awardplätze auf den Zubringerflügen.

    Dass LH die Zubringerflüge für Award nicht öffentlich freigibt, ist natürlich gewollt... So hat man das ganze besser im Griff...
     
  7. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Das neue Portal ist nun online..

    EDIT: Da war schon jemand schneller und hat wieder einen neuen Beitrag aufgemacht.. :?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Oh weh, da funktioniert ja noch fast gar nichts. Bei Awards kann ich zB nur Abflugdatum eingeben, keinen Rückflug. Wird sicher, wie immer bei LH, einige Wochen dauern, bis das einigermaßen stabil läuft.
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Eher monate bis garnicht. Ist eh völlig überladen!
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und damit ist das Online-Tool natürlich vollkommen sinnlos und nur pure Zeitverschwendung. Dann kann man das doch gleich abschaffen, wenn man sowieso jeden Flug am Telefon buchen muss.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Über die US-Seite hat es nun problemlos gelappt, konnte direkt einen F-Companion-Award buchen, hin mit LX, zurück mit LH. Alles in allem ist das neue Award-Tool praktischer als das alte.
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Ich kann Datum eingeben....... !!!
     
  13. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Stimme dir zu! Praktischer im Vergleich aber nicht wirklich praktisch. Schade, hatte mir mehr erhofft. Sind bestimmt unzählige "Mann-Wochen" in die Entwicklung des Tools gegangen und das Ergebnis ist m.E. enttäuschend.

    DUS
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Leidet nur in das grottige Design ...
     
  15. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hallo

    bei mir geht die HP leider nicht, die LH Seite geht auch nicht mehr. ich habe schon gedachte dass es vlt am JAVA lieget, da habe ich mal das neuste installiert, hat aber nicht geholfen. Ich habe aber auch nicht wirklich viel Ahnung von PCs... hat einer ne Idee warum meine LH und M&M Seite sowie ein paar andere nicht mehr gehen? Firefox hängt sich auf wenn ich auf die Seiten gehen will. :(
     
  16. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0

    Vielleicht mal den IE benutzen?

    Evtl. erstmal den Flash-Player aktualisieren.. http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/

    Gruß Stan
     
  17. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ja mit ie gehts... aber bis vor ein paar tagen hat ja alles noch im firefox geklappt. naja dann muss ich jetzt wohl wieder umsteigen ;-)
    flashplayer ist aktualisiert!
     
  18. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Welche Version vom Firefox benutzt du? Also umsteigen kommt nicht in die Tüte.. :wink:
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Firefox 3 geht problemlos, die Seite ist jetzt halt auf "Design" nicht auf FUnktionalität getrimmt.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Mit Safari 3.2.1 geht es auch bestens.
     

Diese Seite empfehlen