Neues M&M-Portal

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von kennytrogers, 20. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Yep. Habe ohne grosse Suche oder Nutzung der ANA Tools zwei unterschiedliche F awards im Januar und August gefunden und dann gleich telefonisch bei PPB buchen können.
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  3. Guest

    Guest Guest

    Nein, darauf gab es nix mehr zu antworten. Gegen Samariter, die bei Ihrem Geschäft alle Services kostenfrei anbieten komme ich nicht an. Wundert mich nur, wie die Ihre Services bezahlen. Vermutlich mit den 17.9% bzw. 25.9% Zinsen bei Überziehung. :shock: Das Konzept kommt mir irgendwie bekannt vor. War da nicht was mit Kreditkartenfirmen in den USA. :idea: Wieviele Milliarden haben die nochmal verbrannt? Naja, solange es andere zahlen... :roll:
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Yepp, so funktioniert das Geschäftsmodell. Das Prekariat querfinanziert mein Auslandseinsatzentgelt.

    Und, nein, ich habe kein Geld bei Advanzia angelegt, das seh' ich wie du. :lol:

    Kommst du zum Forumstreffen im März?
     
  5. kennytrogers

    kennytrogers Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Wurden bei der Gelegenheit eigentlich die Preise für Steuern und Gebühren angepasst? Ich hatte nämlich direkt vor der Umstellung nach TXL-CDG-TXL gesucht, Steuern und Gebühren beliefen sich auf knapp über 150 Euro. Jetzt sind es für denselben Flug zu den gleichen Daten mal eben 195 Euro !! Ziemlich happig, wenn man bedenkt, dass diese innereuropäischen Flüge auch mal für 99 Euro weggehen - die Lufthansa macht da also Minus. :shock:
     
  6. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Das sehe ich ganz anders
    Beispiel 09.12. VIE-LIS
    bis 14.12.LIS-VIE
    Beim Hinflug am o9.12. werden mir genau 2 Kombis angezeigt.
    einmal um 0725 über ZRH und einmal um 0900 über MUC. Soweit so gut.
    Der schlaue ändert jetzt mal so zum Spass den Rückflug und sagt
    09.12. VIE-LIS
    14.12. OPO-VIE
    Was passiert? Keine Matrix sondern Alte Anzeige,
    und siehe da: unzählige Verbindungen:
    AM 09.12. Abflug VIE um
    o7.25 über ZRH
    0635 über FRA mit Anschluss um 0935 nach LIS
    0900 über MUC mit Anschluss um 1100
    1055 über FRA mit Anschluss um 1330
    1705 über MUC mit Anschluss um 1900
    1905 über FRA
    Was macht das TOLLE TOOL? Es schlägt mir die beiden kürzesten Gesamtreisen vor!
    Gratuliere LH!!!!!!! Viel Spaß liebe Kunden, dann bucht ihr halt dort den Prämienflug wo das die LH IT will.
    Deswegen ist das Tool ein Scheiß. Viel Spass beim Ausprobieren. :shock:
     
  7. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Scheint nur Österreicher zu betreffen, hab jetzt meinen Wohnsitz auf DTL geändert, und es sind viel mehr Kombinationen verfügbar....nuja
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Davon viele auf TP, was sowieso nicht angezeigt wird. Außerdem ist ja keineswegs sicher, dass auf allen LH/LX/OS-Flügen auch Awardsictze verfügbar sind? Hast die Segmente allesamt bei ANA geprüft? Wohl eher nicht, da du ja nicht einmal einen TP-Codeshare erkennst. ;) Abgesehen davon stimmt fast keine der von die angegebenen Flugzeiten. Dass jeweils die schnellste verfügbare Verbindung angezeigt wird, ist doch gut, solange auch längere angeboten werden, wenn die schnellste nicht verfügbar ist. Letztlich reserviert man Awards ja ohnehin im Call Center, und dort kann man dann auch längere (oder kürzere) Transferzeiten anfragen.

    Aber natürlich wäre es schön, wenn das Tool sämtliche Möglichkeiten mit allen *A-Airlines darstellen würde.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das war ja auch früher schon so, dafür bekommt man dt. Wohnsitz wohl wieder weniger OS-Flüge angezeigt, insbesondere wenn LH Sitze verfügbar hat. Deshalb ist das ANA-Tool ja auch recht praktisch, wo man gezielt einzelne Streckenabschnitte abfragen kann.
     
  10. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Ich hab das nur mit der Miles and More Homepage und dem Prämienflugtool geprüft, deshalb ja das Posting hier. Alle Flüge nur LH OS und LX! Wieso bitte soll keine der Flugzeiten stimmen? Abflug ab VIE! Und ich hab noch nie einen Award bislang im CallCenter gebucht, so nebenbei! Und Codesharer erkenn ich so nebenbei auch noch... :roll:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Eben nicht.
    Und woher soll ich wissen, wieso du falsche Flugzeiten angibst?
     
  12. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich neue Prämienklassen? mir wurde "EcoFlex" für 57000 Meilen in die USA angeboten? Gab es dass schon immer oder ist das neu?
     
  13. kennytrogers

    kennytrogers Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Nein, das gab's schon immer. Economy Flex ist das normale (umbuch- und stornierbare) Award in Economy. Daneben gibts noch Economy FlySmart, das günstiger ist, aber gewissen Restriktionen unterliegt (nicht umbuch- und stornierbar, buchbar erst ab zwei Wochen vor Abflug). Der Betrag von 57000 Meilen für USA errechnet sich so: 60000 Meilen Economy Flex abzüglich 3000 Meilen wegen Onlinebuchung.
     
  14. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Herja, liegt wohl daran dass ich mich noch nie mit Eco Awards beschäftigt habe. Vielen Dank für die Lösung des Rätsels
     
  15. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    So, nun ist es offline.

     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nix offline. Läuft ganz normal. Soweit man dieses Attribut der neuprogrammierten Seite zuordnen möchte.
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Heute Morgen war die Seite offline. Jetzt funktioniert sie wieder...
     
  18. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Die Lufthansa-IT hat wohl noch immer Probleme mit der neuen HP.

    Our system is temporarily experiencing technical difficulties.Some functionalties of the website are disabled but you still can make a flight booking.
     
  19. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Jetzt ist sogar lufthansa.de offline. Da freut sich die outsourced IT.
     
  20. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Habe gerade einen Flug auf der LH-Seite gebucht, neu ist das automatisch eine Reiseversicherung zum Preis von 7 Euro vorgewählt war, die erst weggeklickt werden musste. Hoffe mal, dass das nur mit der provisorischen HP zusammen hängt und wir nicht demnächst bei jeder Buchung wie bei Ryanair aufpassen müssen.
     

Diese Seite empfehlen