Ab dem 09. Dezember wird die erste Lufthansa Maschine (eine Boeing 737) mit dem neuen Kurz- und Mittelstreckenprodukt starten. Neben einer überarbeiteteten Kabine mit komfortableren Sitzen will LH dann auch weitere Produktneuheiten präsentieren.
passt zwar nicht ganz zur LH Seite aber als jüngste tochter hat die OS gestern Ihr neues kabinenprodukt vorgestellt: - http://derstandard.at/1289608456864/Bor ... -14-Tonnen - http://wien.orf.at/stories/483179/ - http://kurier.at/wirtschaft/w_unternehmen/2051992.php kurz zusammenfassung: - neue recaro bestuhlung - warmes essen in economy ab 2 h flug
zu den OS Sitzen: http://www.austrian.com/DerNeue/?rrid=7 ... d=10877489 im Austrian Thread gibt es auch ne separate Info darüber.
Die neue LH-Kabine unterscheidet sich vermutlich nicht wesentlich - die selben Spezifikationen wurden für diese ja auch angekündigt.
Spitze, dann kann sich die First Umrüstung ja noch ein paar Jahre länger hinziehen. Vllt. Sollte man erst eine Sache zu Ende bringen bevor man etwas neues anfängt.
Im Prinzip hast du ja Recht. Aber Airlines mit so vielen Flugzeugen wie LH müssen schon "parallel" umrüsten. Das machen ja andere Gesellschaften auch so.
Wie schon gesagt wurde: Ein Konzern wie LH muss sowas auch parallel leisten können - und hat durchaus auch die Kapazitäten dazu was Werftanlagen etc. angeht.
In einem der links steht "strict handbaggage enforcement" - wenn ich das noch erleben dürfte :lol: Manche Sachen scheinen allerdings nicht durchdacht zu sein: Es gibt z.B. keinerlei Garderoben mehr. Na toll. Auf einer A320 können theoretisch 8 Handgepäckstücke (IATA konform) aus der ersten Reihe anfallen (1AC und DF besetzt, C Ticket). Und jetzt? Wo sollen die Teile dann bleiben :shock: Oder gibt es eine neue "Handgepäckregelung" á la 1 ipod in Eco, 1 Laptop in BC ?? Ich befürchte, da haben wieder mal mehr die Controller als die Ingenieure etwas zu sagen gehabt.....
Lufthansa verspricht mehr Platz trotz weniger Sitzabstand: Die neuen Sitze auf der Kurzstrecke sollen das Wunder vollbringen. Außerdem wird es bei Flügen unter einer Stunde in der Eco wieder Snacks geben. http://www.aero.de/news-11584/Lufthansa5.html
So ein Wunder ist das nicht, bei Austrian sieht man ja wie der Sitz konstruiert ist. Das diskutieren wir schon in einem eigenen Thread.
Schön wärs - kann ich mir aber nicht vorstellen. Die momentane "bedarfsgerechte" Anpassung der Sitzanzahl/-reihen in C ist doch optimal für LH. Wenn man uns schon die Garderobe nimmt wird man uns bestimmt nicht den Luxus einer echten BC auf innereuropäischen Strecken gönnen :cry:
Nein. Bei Austrian ersetzen die neuen Sitze sogar auch die Premium-C, die auf einigen A320 angeboten wird / wurde.