Neues Produkt ab 09.12.2010

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 22. November 2010.

1. hal9000

hal9000 Platinum Member

Sorry, aber es gibt auch etwas globaler gestricke Leute, die Airlines aus anderen diversen Ecken der Welt kennen, wo es vorne selbst auf Kurzstrecke noch "richtige" eigenständige C-Sessel gibt. Aus der Sicht ist die vermeintliche "Business" klasse von LH und anderen EU-carriern eine einfach rotzfreche Zumutung.
    Dass man marktwirtschaftlich sagt "wird ja gebucht, warum also besser machen" oder "sind eh nur Zubringer für Langstrecke" sehe ich ein. Dass es kaum teurer als ein Fullflex Y Ticket ist, ist ja auch ok. Aber das Produkt kann bestensfalls "Premium Eco" heißen, so wie die Sitze "vorne" auf Kurzstrecke bei anderen EU-airlines schon vermarktet werden.
    Der asiatische Geschäftsmann, der ein "Businessticket" auf einem renomierten (hust) Lufthansa-flug gekauft hat, bekommt aber ein Lachkrampf hoch fünf.

2. Clemm

Clemm Co-Pilot

Naja aber wennde beispielsweise United nimmst, die haben halt auf Kurzstrecken Flugzeuge die danach fast Langstrecke bzw. lange Mittelstrecke fliegen.
    So zum Beispiel von SFO nach SAN, Sessel in C, allerdings danach Flug von SAN nach IAD gehabt, also man kann denk ich froh sein dass LH mal was neues rausbringt und sich nicht so über alles aufregen, denkt dran vor 150 Jahren hätte es so eine Diskussion ob ein neues Produkt jetzt gut oder schlecht ist, ob es schlimm isst dass die gaderobe weg ist oder dass des Essen um ko**** schmeckt gar nicht gegeben ;)

3. On-Duty

On-Duty Lotse

ich kann diese disskusion nicht mehr hören. immer werden EU carrier mit denen aus asien verglichen.... das die aber eine ganz andere, wohl gemerkt wesentlich günstigere, kostenstruktur haben, berücksichtigt hier wohl keiner... und das obwohl hier doch alle sowas von viel ahnung haben...

eine SIA z.b.... hat die narrowbodies?? nicht das ich wüßte.... allein die kosten der wartung sind daher nicht mal ansatzweise so komplex und demnach hoch als bei z.b. der LH....

man sollte immer den ganzen kuchen betrachten bevor man irgend ein dummes statement abgibt, und wenn man keine ahung hat auch einfach mal die klappe halten...

das neue produkt der LH ist bestimmt keine eierlegendewollmilchsau, dennoch denke ich, dass man etwas enwickelt hat mit dem man sich immernoch gut positionieren kann. besser geht immer, aber mehr zahlen will keiner. man kann halt nicht erwarten für 99€ zu fliegen und kaviar und champus zu bekommen. letztlich bestimmt immer der kunde das produkt. ich wette das keiner gerne mehr ausgeben will als unbedingt nötig, von daher sollten sich alle die hier meckern einfach mal an die eigene nase packen und evtl. bei der nächsten buchung nicht das güsntigere sondern einfach mal das fullfare ticket kaufen. wenn das schule macht und die LH dann wieder geld auf der kurzstrecke verdient, geht´s vielleicht auch wieder beim komfort und service aufwärts...

just ms five cents...

4. Guest

Guest Guest

Das wurde allerdings auch schon immer mal wieder eingestreut bei Diskussionen zum Thema LH-Qualität.

Schon länger nicht mehr, früher z.B. 737.

5. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Das war eine rethorische Frage.

6. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das muß einem doch gesagt werden, daß das eine rhetorische
    Frage gewesen sein soll. Kommt doch sonst keiner drauf, wenn
    das so komisch geschrieben wird. Bist Inschenör/in, oder was?

7. TiKo

TiKo Pilot

was ja jetzt schon passiert ist
    wieder nen snack innerdeutsch und besser angepasste servicestufen, dazu mehr beinfreiheit

8. MelliH

MelliH Lotse

Also ich finde auch, man sollte doch nicht gleich wieder alles schlechtreden wie einige hier.

Es ist doch schon mal bemerkenswert, dass die Lufthansa beim Bordservice wieder zulegen will und nicht wie fast alle Airlines schön runterspart. So gibt es jetzt auch innerdeutsch in der Eco nen Snack. Auch klasse finde ich, dass es jetz schon ab zwei Stunden Flugdauer was Warmes zu essen gibt (sowohl in der Eco als auch in der C). Dagegen fahren andere Linienairlines wie Iberia oder SAS in der Eco doch tatsächlich immer noch mit Essen + Getränken gegen Bezahlung! Im Vergleich kann man sich über die Lufthansa daher doch gar nicht so beschweren...

9. hal9000

hal9000 Platinum Member

Das bezog sich hier auf "Business"-Class. Meine Anregung war, ob das Produkt würdig ist, so genannt zu werden, und ob eine klare Klassendifferenz zur Economy überhaupt noch vorhanden ist. Und nicht ob der Preis gerechtfertigt ist.

Das sehe ich -wie geschrieben- auch ein, dass es marktwirtschaftlich Sinn ergeben mag. Trotzdem frage ich mich, ob man nicht viele Kunden, die man an andere Airlines verloren hat, zurück gewinnt, wenn man ein klar abgehobenes C-Produkt anbieten kann.

Ja, das empfinde ich auch als einen sinnvollen Schritt. Obwohl ich zu deinem Teil "fast alle Airlines" nicht zustimme. Lufthansa sollte seine Messlatte nicht an Billigairlines legen.

10. Guest

Guest Guest

100% Zustimmung. Leider haben hier aber Einige eine Aversion gegen LH und suchen GRUNDSÄTZLICH nur die Nachteile / Verschlechterungen und nicht die Vorteile / Verbesserungen!

11. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Ist das die Milka Schokolade aus der großen Pappschachtel, mit der die FB einmal genervt kurz vor der Landung durch den Gang geht?
    Bei der Verköstigung ist der neue größere Sitzabstand bald durch Pax-Fett aufgefüllt :lol:
    Wird aber bestimmt noch optimiert und dann ist alles wieder gut. Fressbeutel beim Einsteigen könnte eine Vaiante sein.

12. Guest

Guest Guest

Hoffentlich stellt LH diesen Service bald wieder ein, damit Du ein hochwertigeres Produkt vorfindest! :roll:

13. bluebird

bluebird Bronze Member

Es sind genau 210 Kalorien, die jetzt bei jedem Flug neben den Meilen erflogen werden - neulich gab es sogar auf dem TXL-FRA Flug den Müsliriegel UND die Schokolade....

14. Guest

Guest Guest

Das ist mir schon bewusst - es heißt übrigens "rhetorisch".

15. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

typos happen.

16. berlinerjunge

War das Abends? Getreu dem Motto: Alles muss raus :p

17. berlinerjunge

Ich wäre schon zufrieden wenn ich meinen Snack, so wie bei den Roten, zusammen mit dem Getränk bekäme.

18. Guest

Guest Guest

Die Roten sind halt in allen Belangen überlegen! :roll:

Wünsch Dir nen guten Rutsch!

19. berlinerjunge

Wer behauptet den das jetzt schon wieder?
    Wie immer im Leben gilt: Es kommt auf das Gesamtpaket an. und warum nicht gutes noch besser machen?

In diesem Sinne: allzeit genügend Strömung unter der Tragfläche, immer eisfreie Bahnen und trotzdem einen Guten Rutsch

20. Guest

Guest Guest

Einige!
    Genau! ...und meckern nicht vergessen! :lol:
    Danke und Dito.

Diese Seite empfehlen