Neues Produkt ab 09.12.2010

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 22. November 2010.

  1. Adrian5656

    Adrian5656 Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hallo

    Die Lufthansa hat ja ihr Economy Class Konzept überarbeitet und bietet nun, neben neuen Sitzen und mehr Beinfreiheit auch ein verbessertes Catering an. Es gibt nun 5 statt wie bisher 6 Servicestufen. Auf innerdetschen Strecken gibt es nun auch zusätzlich zum getränk einen kleinen Snack (z.B. Schockolade).
    Meine Frage, wie verändert sich das Catering nun auf den grenzüberschreitenen Flügen?
    Kann das so in etwa hinkommen?:

    grenzüberschreitende Flüge

    0 - 55 Minuten (Flugzeit laut Flugplan) Servicestufe 1: Getränk + kleiner Snack (z.b.Schockolade)
    56 - 65 Minuten " Servicestufe 2: Getränk + kleines Brötchen (z.B. kleines Bagutte mit Käse)
    66 - 85 Minuten " Servicestufe 3: Getränk + belegtes Brot (z.B. Schwarzbrot mit Aufstrich)
    86 -120 Minuten " Servicestufe 4: Getränk + einfaches Tablett (z.b. Käse/Wurst oder warme Nudeln)
    121-180Minuten " Servicestufe 5: Getränk + 3 teiliges Menü (Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise)
    ab 180 Minuten zwei Gericht zur Auswahl

    Wer hat bereits Erfahrungen gemacht? Was wird zum Beispiel auf einem 120 minütigen Flug nach Barcelona serviert?
     
  2. ngronau

    ngronau Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Hatte am 29.12. von CDG nach FRA den Genuss der neuen Sitze und weiter von FRA nach TXL den neuen Service. Finde die fehlende Ablage im Mittelsitz ein wenig schade, da es früher zwei !! Ablagemöglichkeiten auf dem Mittelsitz gab. Der mürrische Anwalt oder Wirtschaftsprüfer am Fenster mit seinem Riesenkoffer konnte seine Zeitungen und Akten dann auf das Tischchen legen und ich hatte immer noch die Chance, meine Work-Mappe auf den Sitz selber zu legen.

    Das Essen ist aber, zumindest auf dem Leg FRA-TXL deutlich besser geworden. Es gibt ein neues breiteres Tray und vor allem wird auf einem Zettel erklärt, was man gerade isst!

    Beinfreiheit und Sitzkomfort sind ok, das ist ja schon oft erklärt worden.
     
  3. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    23.12. HAJ - MUC je ein heiß / kalt Getränk
    MUC - BCN " " ein Hörnchen

    28.12. BCN - Fra " " Milch u. Müsli
    FRA - HAJ " " Wein / Sekt
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Zumindest muss da wohl auch noch die Fluguhrzeit eine Rolle spielen, denn anders ist Folgendes wohl nicht zu erklaeren:

    6h Flug in der Nacht von DXB nach FRA.

    ca 30 Minuten nach dem Start 1 x eine Art Pappbroetchen mit ner Scheibe Wurst in Folie + 1 mal Getraenk der Wahl.
    Licht aus.
    ca 75 Minuten vor der Landung Omelett + 1 Broetchen Scheibe Kaese, Scheibe Wurst, + 1 x Joghurt + Getraenk nach Wahl / Kaffee oder Tee. Es gab nur Omelett. Was anderes wurde nicht angeboten. Ob da was schief gelaufen war, keine Ahnung.

    Fertig
     
  5. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    So schockierend die Langzeitfolgen ihres Genusses sein können, schreibt man Schokolade dann doch nur mit einem C.
     

Diese Seite empfehlen