Neues Rail & Fly Ticket

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von subzero, 19. Juni 2009.

  1. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ich habe gestern mir das erste Rail & Fly Ticket selber ausgedruckt und bin von dieser Funktion begeistert! Es sieht jetzt wie ein gewöhnliches Online Ticket der Bahn aus. Jetzt entfällt das Abholen des Tickets mit der Codenummer aus dem Automaten der Bahn, das Ticket ist hitzebeständig da nicht aus Thermopapier und kann bei Verlust auf der Reise für die Rückfahrt wohl auch nachgedruckt werden. Eine schöne Verbesserung! 8)
     
  2. FanLos

    FanLos Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Wie und wo hast Du das denn ausgedruckt. Habe selbst auch einen DB-Buchungscode (Pickup Nummer) von EK zugemailt bekommen. Dort steht u.a.:
    Ihre Bahnfahrkarte erhalten Sie an jedem beliebigen Fernverkehrsautomaten der Deutschen Bahn...

    LG
    FanLos
     
  3. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ja, so war das früher! Gestern konnte ich das Ticket zu Hause ausdrucken. Die Buchungsbestätigung ist mit eine Seite der Bahn verlinkt, über die du dann die Fahrkarte direkt ausdrucken kannst! Zusammen mit deiner Kreditkarte oder ähnlichem gilt es dann als Bahnfahrkarte. Also kein Stress mehr am Fahrkartenautomaten, kein Verlieren des Tickets usw. 8)
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    hm..interessant..und auf welchem hitzbeständigen Material druckst Du zuhause? :roll:
     
  5. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    ha ha, mit einem Laserdrucker auf normalem Druckpapier und nicht wie bei der Bahn auf Thermopapier, bei dem sich der Druck bei Hitze und Lichteinwirkung "auflöst"! Emirates hat früher extra darauf hingewiesen:
    " Die Fahrkarten werden auf Thermopapier gedruckt. Schützen Sie sie vor Sonneneinstrahlung, Feuchtigkeit und Wärme"
    8)
     
  6. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich drucke alles auf feuerfestem Papier. Das Normale ist mir einfach zu unsicher. :idea:
    http://www.paperfrog.de/shop/show_produ ... cts_id=407
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @ subzero: ..I see..und daher haben die FAs damals auch immer die Rollos während der Flüge runtergezogen.. :idea:
     
  8. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    die Automaten-Tickets bleichen tatsächlich recht schnell aus. Keine Ahnung warum ihr das jetzt so veralbernswert findet...
     
  9. FanLos

    FanLos Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Ggf. ne Kopie vom Automatenticket machen. Oder 2 oder 3. Oder als Mail hinterlegen :p

    LG
    FanLos
     
  10. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    braucht man jetzt ja nicht mehr...
     
  11. FanLos

    FanLos Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Habe selbst noch diesen DB-Buchungscode/Pickup Nummer von EK zugemailt bekommen. Flug-/Ticketbuchung war im Febr., somit muss ich wohl doch noch zum Automaten.

    LG
    FanLos
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Vielleicht einfach nur weil es Freitag ist :lol: Take it easy, war ja nicht böse gemeint.
     
  13. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Interessant, das muss aber erst in den letzten Tagen gekommen sein. Hab vor ca. 14 Tagen gebucht und noch den Pick-Up Code der DB erhalten. Aber gut - kann ich auch mit leben :)

    Bei meinem ersten EK Flug im Jahr 2000 gab´s noch das schöne Papierticket-Heftchen mit DB Tickets vorne und hinten - die Zeiten ändern sich...
     
  14. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Als "Nachteil" könnte man vielleicht ansehen, dass jetzt der Abreise- und Ankunftsbahnhof, den man bei der Buchung mit eingegeben hat, auf dem Ticket festgelegt ist. Man ist also bei der Bahnfahrt ein bisschen weniger flexibel. 8)
     

Diese Seite empfehlen