Neues Service-Konzept + Preissenkungen

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von test54, 13. November 2009.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Air France richtet das Kurz- und Mittelstreckenprodukt stärker auf die Bedürfnisse der Kunden aus und bietet ab Frühjahr 2010 sowohl mehr Flexibilität bei der Buchung als auch niedrigere Preise an. Ab April haben die Passagiere die Wahl zwischen den Produkten „Premium“ im vorderen Kabinenbereich und „Voyageur“ im hinteren Bereich. Erstmals gelten Aktionspreise auch für Oneway-Flüge und Online-Bucher können ihren gewünschten Flug bis zu sieben Tage lang reservieren und sich so den niedrigsten Tarif sichern. Darüber hinaus bietet Air France auch in Zukunft kostenlose Bordverpflegung, Freigepäck und Sitzplatzreservierungen an.
    Die Premium-Klasse im vorderen Kabinenteil ist in zwei Bereiche unterteilt: Die Premium Business in den vorderen fünf Reihen des Flugzeugs sowie die Premium Economy direkt dahinter. Passagiere der Premium Business genießen größtmögliche Privatsphäre, indem jeweils der Sitz neben ihnen frei bleibt. Alle Premium-Passagiere profitieren von bis zu
    35 Prozent günstigeren, voll flexiblen Tickets im Vergleich zur früheren Business- beziehungsweise Premium-Voyageur-Klasse. So kann ein bisheriger Vollzahler aus der Economy-Klasse künftig zum gleichen Preis in der Premium Economy reisen und erhält noch Loungezutritt am Flughafen Paris-Charles de Gaulle oder Amsterdam-Schiphol sowie bevorzugtes Boarding und Security-checks. Die Tickets sind als Return-Flug oder oneway buchbar.

    Darüber hinaus können die Premium-Passagiere via Internet ihren Sitzplatz reservieren (Premium Business) beziehungsweise in der Premium Economy ihre Platzwahl (Fenster oder Gang) treffen sowie alle vorhandenen Check-in-Arten nutzen.

    Allen Premium-Passagieren steht rund um die Uhr eine Premium-Hotline zur Verfügung, über die sie ihren Flug jederzeit kostenlos umbuchen können.

    Die Voyageur-Klasse im hinteren Kabinenbereich ist durch einen Vorhang von der Premium-Klasse getrennt. Auch hier bietet Air France Preissenkungen von bis zu 35 Prozent an. Erstmals können Tickets auf der Homepage bis zu zehn Tage lang gegen eine Gebühr von zehn Euro vorreserviert und anschließend zum ursprünglich gültigen Preis gebucht werden. Darüber hinaus erhalten Online-Bucher ihre Boarding-Karte einen Tag vor Abflug automatisch per E-Mail.
    Erstmals gelten Aktionspreise auch für Oneway-Flüge, darüber hinaus können alle Tickets gegen eine Gebühr von 50 Euro umgebucht werden. An Bord erhalten Voyageur-Gäste kostenlose Snacks und Getränke.

    Die beiden neuen Klassen „Voyageur“ und „Premium“ ersetzen die bisherigen „Voyageur“, „Premium Voyageur“ und „Affaires“.

    Die neuen Reiseklassen von Air France sind ab Januar 2010 buchbar.
     
  2. sharkeye

    sharkeye Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Bei Ebookers gefunden Anfang Februar 2010, ZRH-BKK-ZRH für 2300 sFr. in C
    Wenn die C bei Air France einigermassen brauchbar ist, wäre das doch ein Top Angebot.
    Was meint Ihr dazu?
     
  3. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    und genau da liegt m. E. das Problem. Bin im Sommer CDG - JFK geflogen mit A340 und 747. Die Sitze sind eine Rutsche und zu kurz. Mit 1,90m konnte ich mich nicht komplett ausstrecken und vom Service bzw. Speisenangebot war ich doch sehr enttaeuscht. Bei der konzerninternen Wahl AF/KL wuerde ich immer KL bevorzugen. Zudem sind die recht haeufig auch noch guenstiger.

    Aber bzgl. des Preises hast Du Recht, bei 2,300 CHF CDG - BKK - CDG kann man schon mal Abstriche machen
     
  4. honk20

    honk20 Guest

    Franzosen sind auch kleiner als Holländer :lol:
     
  5. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wenn das wirklich das Argument waere, wuerde das wieder von ihrem uebersteigerten Nationalismus zeugen. und ich weiss wovon ich rede... ich habe nahezu werktaeglich mit Franzosen zu tun
     

Diese Seite empfehlen