Neues von TG

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von eac55, 13. November 2014.

  1. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    70 % Auslastung bei 30 % weniger Flügen insgesamt . Ich hoffe für TG es wird nachhaltig besser in der
    nun startenden Hochsaison . Nach Information einiger Freunde sieht es für Weihnachten und bis ca Mitte
    Januar besser aus . Danach aber wieder schlechte Buchungslage in den Hotels .
     
  2. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    70 % Auslastung bei 30 % weniger Flügen insgesamt . Ich hoffe für TG es wird nachhaltig besser in der
    nun startenden Hochsaison . Nach Information einiger Freunde sieht es für Weihnachten und bis ca Mitte
    Januar besser aus . Danach aber wieder schlechte Buchungslage in den Hotels .
     
  3. Vielflieger1234

    Vielflieger1234 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Wir hatten ursprünglich unsere Flüge Anfang des Jahres mit von FRA - BKK - KBV gebucht. Als Awardtickest mit LH und ab BKK mit der Thai. Der Anschlussflug von BKK - KBV wurde kurzfristig auf Thai Smile geändert. Was grundsätzlich auch kein Problem wäre, bis auf die jetzt nicht mehr möglichen internationalen Anschlussflüge, hätten sich nicht die Thai und die Thai Smile vor kurzem getrennt.

    Also Achtung: die Thai Smile ist nicht mehr Bestandteil der Staralliance! Dass man nicht in die Lounge kommt ist noch zu verkraften, was ärgerlich ist aber, dass sie kein Abkommen zum Durchchecken der Koffer haben. Diese Information ist leider bei der LH in FRA nie angekommen. Weshalb man unsere Koffer nach KBV durchgecheckt hat, schliesslich hat der Flug ja eine TG Flugnummer. In BKK bekamen die Thais dann Schnappatmung, weil das ja gar nicht möglich sei. Insofern verpflichtet man uns zur Suche unserer Koffer im Bangkoker Flughafen. Da konnte auch die Dame vom First Class Schalter der LH nicht mehr helfen. Nach knapp einer Stunde tauchten die Koffer auf und wir durften uns wieder hinten anstellen beim Check-in.

    Trotz TG Flugnummer wollte uns dann die ganz und gar nicht freundliche Thailänderin nicht in die Lounge lassen. Obwohl alles in C gebucht war und so auch ursprünglich von der Thai bestätigt, hat uns die Thai Smile nur in der Economy mitgenommen. Ist alles zu verkraften, aber nicht wirklich kundenorientiert.

    Offensichtlich hatte die Thai die gleiche Unternehmensberatung die der LH Germanwings aufgeschwätzt hat. Gleiches Kabinenlayout, gleiche Bordverpflegung und auch hier in den ersten drei Reihen keine Passagiere.
     
  4. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Ich sags ja immer wieder, wer heutzutag noch TG nimmt, muss schon sehr schmerzfrei sein
    Denn es geht besser bei gleichem Preis (PG) oder deutlich günstiger bei gleichem Service (FD, DD etc.)
     

Diese Seite empfehlen