Neulich an der Rezeption

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von epericolososporgersi, 18. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    :roll: so genau wollt ichs jetzt nicht nehmen...
    ...andererseits hätte die Bude sicherlich jetzt schon geschlossen.. also wärst du weiter zum Bahnhofskiosk :mrgreen:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Eben...
    Und am Ende landen wir alle im "Nestle" gegenüber vom HBF, open end, ich und meine Kumpels sind alles gestrandete Vielflieger, meist durch zu viele abgeschlossenen Abos in den Ruin getrieben. Die Gier auf Meilen hat uns alle ruiniert...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ...hm ja diese sucht ist schon furchtbar. :roll:

    wie das erst wird, wenn AIDA cruises in die Star Alliance kommt... Vielflieger werden zu Vielfahrern... :mrgreen:
    aber was für eine zeitverschwendung
     
  4. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    :D Um 13.33 Uhr war ich nicht mehr im Hotel. Aber im Kismet war ich. Der Koch hatte wohl nicht seinen besten Tag. Das Essen war OK, aber eben nicht mehr.

    Dafür war der Kellner ausgesprochen ehrlich:

    (Es war Montag (!) Abend und am Nachbartisch hat eine Gruppe Wolfsbarsch bestellt.

    Kellner: Entschuldigung, aber der Koch hat mir eben gesagt, dass wir keinen Wolfbarsch haben. Er wurde heute nicht geliefert. Ich kann Ihnen aber Dorade anbieten.

    Gäste (ziemlich international): Nein, bitte keine Dorade. Wir hätten gerne den Seeteufel (weiß ich jetzt nicht mehr genau, jedenfalls einen anderen Fisch).

    Kellner: Oh, den haben wir leider auch nicht. Wissen Sie, wir bekommen nicht täglich Fisch angeliefert. Wenn Sie Fisch möchten, dann vielleicht doch die Dorade?

    Gäste: Gut, dann nehmen wir die Dorade.


    :shock:
    Nachdem der Kellner quasi eingeräumt hatte, dass von der Fischlieferung vom Freitag oder Samstag nur noch die Dorade übrig ist, war ich über diese Bestellung doch etwas überrascht.

    Das "Nazar" (http://www.nazar-stuttgart.de) fand ich eine Woche vorher recht gut. Wobei der Fisch dort frisch aus der Tiefkühltruhe kommt. Aber besser so, als gut abgelagerter Frischfisch.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    @eperiusw


    hat der allen ernstes gesagt dass er denen alten Fisch anbietet? :shock:
     
  6. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0

    Nein, so ausdrücklich natürlich nicht.

    Aber wenn man seine Aussagen zusammenzieht, dann hat er es doch getan. Wenn auch indirekt.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Aslo mit direkt meinte ich allein die aussage "Wissen Sie, wir bekommen nicht täglich Fisch angeliefert" (...) und Dorade ist übrig.

    ich finde das ist schon direkt genug... :roll:
     
  8. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Also das ist so gewesen.

    Normalerweise bestelle ich montags sowieso keinen "Frischfisch". Er ist an diesem Wochentag in fast allen Restaurants nicht so frisch, wie er sein sollte. Wenn man direkt am Meer ißt, mag das anders sein, aber bei uns...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Fischtag ist ja auch Freitag :mrgreen:
     
  10. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Jawoll. Und das, was dort geliefert wird, das muss eben bis Montag reichen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    solang es fischstäbchen sind, ist es ja auch kein problem :mrgreen:
     
  12. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    *würg*
     
  13. Guest

    Guest Guest

    magst du etwa keine fischabfälle in panade?
     
  14. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Nicht wirklich.
     
  15. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
  16. Guest

    Guest Guest

    Mir egal.

    ich ess lieber einen Fisch, wo ich auch noch erkennen kann, dass es ein Fisch ist/war. 8)
     
  17. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Selber esse ich lieber korrekt eingefrorenen und aufgetauten Fisch als "frischen alten Fisch" oder "alten frischen Fisch".

    Schon erstaunlich, wie sich ein Thema mit der Zeit verändert, vom Ärger an der Rezeption bis zu Fischstäbchen- aber schön zu lesen....

    Grüsse aus Terneriffa - Volker
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Oder wie wärs mit Hochseefischen?
    Selber gefangen und dann ab auf den Grill...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich lasse fangen...
    Dann mit viel Knoblauch auf den Teller, dazu die Füße im Sand und den Blick auf den Golf von Thailand...
    :D
     
  20. Guest

    Guest Guest

    oh ich komm auch vorbei :D
     

Diese Seite empfehlen