Neuling braucht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Yesben, 15. Oktober 2009.

  1. Yesben

    Yesben Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo liebe Meilenprofis,
    ich bin leider auch so ein Meilenneuling, der nun versucht noch in diesem Jahr seinen FTL zu erreichen. Bisher habe ich ca 7500 SM auf meinem Konto, dort kommen aber noch 1000-2000 meilen hinzu. Ich würde gerne dieses jahr im Dezember (7-14.12) die Strecke MUC-LAX fliegen, sowie im November (12-16.11) die Strecke MUC-PIT nehmen. Evtl. kommt noch Ende November NYC hinzu. Welche Airline/ Kombinationsstrecken sollte ich am besten nehmen (bitte nur ECO) um die meisten SM abzugreifen? Ich hoffe ihr profis seid von einem Anfänger wie mir nicht vollkommen genervt, und ich freue mich auf eure Tipps!
    Gruß
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Airline ist zweitrangig, solange sie * ist. Schau halt dass deine Buchungsklasse 100% Meilen bringt. Also in der Regel mind. V; ansonsten hast du auch mit 3 USA-Flügen Schwierigkeiten die fehlenden Meilen zusammenzukriegen.
     
  3. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    ich weiß nicht ob ein "Neuling" unbedingt deinen "*" versteht :roll: ? "*" = Star Alliance....
     
  4. exitrow

    exitrow Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Angesichts der Vielzahl an 50% Buchungsklassen bei M&M sind Flüge in die USA im Regelfall kein vernünftiger Weg sich LH Status zu erfliegen. Wenn der Zielort in den USA natürlich der primäre Zweck der Reise ist, schaut es anders aus. Um die 50% M&M Gutschrift zu vermeiden, würde ich nach einer von UA angebotenen "V" -Fare Ausschau halten. Kostet natürlich mehr als die billigen Aktionstarife von LH und Co.oder etwaige Treibstoffverluste von BA etc. bringt aber 100% M&M Meilen.
     
  5. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Wenn es ohnehin nur um Status geht, wäre es noch ne Variante diese drei US-Flüge komplett auf UA zu buchen, auf Mileage Plus zu sammeln und mit der momentanen DEQM-Aktion (doppelte Statusmeilen) den Premier Executive einzutüten, was Star Alliance Gold entspricht und ein deutlicher Mehrwert gegenüber einem FTL ist.
    Ob's Sinn macht, kommt natürlich auf die sonstigen Fluggewohnheiten an und mit den Nachteilen bei MP will ich jetzt nicht anfangen...
     

Diese Seite empfehlen