Neuregelung bei Interconti Ambassador?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Klaus_Dieter, 18. April 2010.

  1. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Kann in den Bedingungen nirgendwo mehr finden, dass Ambassador Member ein Doppelzimmer zum Einzelzimmerpreis bekommen. Dieses war doch zuvor immer so! Oft mals ist der Preis auch gleich, aber viele Hotels nehmen doch bei Raten wo das Frühstück inkludiert ist, doch je weitere Person, ab der zweiten, eben einen Zuschlag.
    Bisher, hat man als Ambassadormitglied keinen Zuschlag zahlen müssen, ausser es sind eben sonstige Leistungen, wie Besichtigungen, Opernkarten etc. noch zusätzlich geordert worden.
    Nun kann ich nirgendwo mehr mehr eine Ausssage zu der Regelung - Ambassador Member erhalten Doppelzimmer zum Einzelzimmerpreis mehr entdecken. Das wird wohl einfach so weggefallen sein, wie letzte Woche auch jemand das bei Goldpointsplus feststellte.

    Das andere das für die Einlösung des BOGO WE Vouchers, nun eine bestimmte AMB gebucht werden muss, hatte ich schon vor ein paar Tagen gesagt. Konnte aber gestern noch mit einer Luxery Weekend Rate einchecken.
     
  2. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Grund meines Posting war ja, dass ich eben in dem Intercontinental sass, und das am morgen eingenommene Frühstück für die zweite Person voll berechnet wurde.

    Ich darauf sofort gesucht, damit ich es auch zeigen konnte, dass Ambassador Member , ein Doppelzimmer zum Einzelpreis bekommen und das dieses dann auch gilt, falls in der entsprechenden Rate ein Frühstück inkludiert ist.
    Und in der Tat, es wurde nirgendwo mehr genannt. Weder so beiläufig und schon gar nicht in den Geschäftsbedigungen, für den Ambassador Status bzw. Priority Club!

    Nachher im Hotel hat man das ohnehin sofort wieder gestrichen, wie auch die Minibar. Es wird eben zunächst alles ganz normal berechnet und dann wohl bei den Ambassador membern wieder gestrichen, wie bei Royal Ambassador auch die Minibargetränke !

    Aber, dass es offiziell nicht mehr benannt ist, bedeutet doch wohl, dass man zumindest in Zukunft diesen Vorteil nicht mehr gewähren will,oder?
     
  3. fred8a

    fred8a Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Wurde das zweite Frühstück denn jetzt berechnet oder nicht? Bist Du Ambassador oder RA? In welchem Hotel warst Du?
     
  4. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Man probiert's doch immer wieder..... :p
     
  5. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    IC KÖln. Habe doch deutlich gesagt, "wurde sofort wieder gestrichen, wie die Minibar auch"!
    Und das sagt doch klar aus, dass 1.) das 2. Frühstück dann nicht weiter berechnet wurde, 2.) ich Royal Ambassador Mitglied bin.
    War in Köln und hatte auch eine JuniorSuite bekommen.
    War ja bereits öfter in Köln und immer sind mir diese Executiv Zimmer zu klein gewesen. Ambassador Member (jetzt normale) wurden ja auch hier immer um eine Kategorie upgegradet, und hatten grundsätzlich die Wahl zwischen Superior , welches grösser ist, und dem Executiv Zimmer, welches genauso gross, wie Standard ist, dann aber kostenlos Internet, 1 Wäschestück, 2 Flaschen Wasser und wohl irgendwas mit ipot inkludierte.
    Und diese Zimmer befanden sich in einem extra Bereich, bzw. Stockwerk. Superior Zimmer sind wohl im ganzen Haus verteilt.

    Dann wird wohl , nehme ich an, im Laufe der Zeit wohl immer öfter upgrade gewährt worden sein, oder notwendig gewesen sein und so erhöhte man die Executiv Zimmer drastisch. Dann erzählte auch niemand mehr was von einer Wahl. Ich jedoch hatte weiterhin ständig gebeten, dass ich doch ein Superior Zimmer bekäme, weil eben das Executiv Zimmer einfach zu klein sei, und da nicht mal 2 Leute normal sitzen könnten.
    So bekam ich schon bei meinem letzten Aufenthalt, vielleicht weil wenig gebucht, diese Junior Suite. Und das dann jetzt als Royal Ambassador wieder.
    Allerdings kein VIP Treatment, kein Geschenk etc. (Hatte man vergesssen, wie man nachher sagte).

    Bei meiner Nachfrage, meinte der "Chef der Rezeption", dass Ambassador und Royal Ambassador Member ein Execituve Zimmer, oder ein Superior Zimmer bekämen.
    Mir wollte man wohl weiter die Junior Suite geben, wenn diese denn frei sei. Also der Herr geht wie selbstverständlich davon aus, dass Ambassador Member wie auch Royal Ambassador das gleiche upgrade erhalten. Denn ich hatte ausdrücklich gefragt was Royal Ambassador und was Ambassador Member jeweils für Zimmer bekommen. Das dieses IC Köln wohl Royal Ambassador Member nicht in dem Masse anerkennt, wie dieses üblich ist und in fast allen Häusern gemacht wird, lässt sich in vielen Berichten in einem amerikanischen Forum nachlesen.

    Aber in der Tat ist nirgendwo in den Bedingungen mehr die Rede davon, dass man als Ambassador ein Doppelzimmer zum Einzelzimmerpreis bekommt.
    Gehe deshalb davon aus, dass wenn aktuell noch nicht, dann aber sicher bald, man dieses streichen will.
     
  6. xfaktor

    xfaktor Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Nein, in den T&C ist klar geregelt, dass Ambassadoren bei Doppelbelegung nur die Rate für eine Person bezahlen müssen.

    Code:
    http://www.ichotelsgroup.com/h/d/pc/1/en/c/2/content/dec/pc/0/en/ptc.html#ambassador
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    So hatte ich das auch in Erinnerung man sollte sich das kopieren. :lol:
     

Diese Seite empfehlen