Neuseeland: Tongariro Crossing

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von test54, 8. März 2010.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Kann man da Kinder mitnehmen ?
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Kommt ganz stark darauf an, wie alt/fit/wanderlustig der Nachwuchs ist. Grundsätzlich aber: Auf jeden Fall! Es gibt viel zu sehen und jede Menge Möglichkeiten zum Rumkraxeln jenseits langweiliger Wanderwege.
     
  3. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Es kommt auch darauf an, wie alt die Kinder sind (meine sind 2 und <1, da wäre mir das für mich selbst zu anstrengend ;) ). Es geht schon tw. ziemlich steil herauf. Insbesondere wenn man die "klassische" Richtung wählt gibt es nach ca. 1 Stunde ein Steilstück, welches sehr anstrengend ist. Danach ist es - wenn ich mich recht erinnere - alles o.k. Es gibt exzellente Infos auf der Website des DoC (http://www.doc.govt.nz/parks-and-recrea ... tongariro/)

    Tolle Alternative, aber Südinsel: Abel Tasman

    Gruß
     
  4. grüzi

    grüzi Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    es kommt wirklich sehr auf das Alter der Kinder an. Ich habe es erst im Januar 2010 gemacht :) ein wunderschönes Erlebnis, sind um 5.15 Uhr los bei blauem Himmel :p Ich komme zurück zum Thema und höre auf zu schwärmen... :oops:

    Der Abstieg oben am Krater ist derzeit nicht so ohne sehr viel geröll es stürzen derzeit regelmäßig Leute, ansonsten ist nur ein kurzes Stück vom Anstieg her als kritisch zu bezeichnen, Rest eher sportlich und gut angelegt. Ich Versuch es jetzt mal einzuschätzen und würde keine Kinder unter 10-12 Jahren mitnehmen!?
    Ansonsten evtl. von Westen? starten und ggf. umdrehen bzw. auf der gleichen Seite wieder zurück, hier gleicht es mehr einer Wanderung in den Alpen, Allgäu etc.

    Viel Spaßin meinem Lieblingsland!

    Stimme zu Abel Tasman gute Alternative! mit dem Wassertaxi das schönste Stück aussuchen und abholen lassen...
     
  5. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich hatte unseren Großen in der Kraxe (2 Jahre), ging gut. Allgemein sollten die Wanderer im Tongarino trittsicher sein. Mit einem fünfjährigen würde ich es nicht machen...
     
  6. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Kinder sind 7 und 10 Jahre alt und halbwegs kletterfit. Habe mittlerweile im Internet noch einige Infos gefunden - wir ziehen das jetzt einfach mal durch (sofern das Wetter mitspielt).
     

Diese Seite empfehlen