New York Sylvester/Neujahr ÖPNV

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Danny2908, 23. August 2009.

  1. Danny2908

    Danny2908 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    wir fliegen am 29.12 nach JFK mit AF, am 05.01 geht es dann zurück nach DUS. Sylvester wollen wir natürlich am Times Square verbringen oder zumindest da in der Nähe.
    Am 01.01 wollen wir weiter nach LAX, die günstigsten Flüge gehen ab LGA und dann so ab 0530/0605am, vlt hat ja jemand Erfahrung wie die Strecke insgesamt mit dem ÖPNV um diese Zeit zu bewältigen ist und wie es insbesondere am Neujahrstag in der Früh mit dem ÖPNV ist, kriegt man einen Platz? oder ist alles richtig überfüllt? Bis wann sind die Züge/Busse ggf sehr voll?.

    Vielen Dank.
    Danny
     
  2. Kajsa

    Kajsa Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich kann nur sagen, das wenn du Mitternacht am Times Square sein willst um das mal mitzuerleben, du dich spätestens am frühen Nachmittag dort postieren mußt. Der Block wird total abgeriegelt und nix geht mehr. Einen Toilettenbesuch sollte man sich dann echt verkneifen, da man nie wieder zu seiner Gruppe zurückkommt. Busse fahren dort dann nicht mehr durch und die Subway wird dort dann auch irgendwann geschlossen bzw. du wirst nicht mehr auf die Straße gelassen. Nach Mitternacht ein Taxi zu bekommen ist schwer, aber nicht unmöglich. Am 1.1. ist alles wieder normal..da brauchste nichts zu befürchten. Um das alles abzuchecken, kannste sonst auch mal auf http://www.trips123.com/ gehen. Dort kannste dir den Weg raussuchen lassen.
    Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
     

Diese Seite empfehlen