Newark oder JFK

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Sirius, 28. August 2008.

  1. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Ich möchte für ein paar Tage nach New York fliegen. Welcher Flughafen ist der geeignetere der beiden. Augenthalt wird die erste Januarwoche 2009 sein
    1. Verbindung/Transfer nach Manhattan
    2. Ankommem mit LH
    3. Abflug mit LH in Bezug auf Loungeangeboten (Buchungsklasse mind. C und HON Karte)

    Danke für Infos
     
  2. el toro

    el toro Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    1. Transfer nimmt sich zeitlich eigentlich nichts. Taxi von EWR nach Manhattan ist etwa $10 teurer als von JFK.
    2. keine Ahnung
    3. die LH Lounge in EWR ist bescheiden
     
  3. Guest

    Guest Guest

    1. JFK - Näher, etwas schneller, Heliservice ist gut und Du musst nicht nach New Jersey ;-)
    2. Egal - Aber in EWR hast Du die Chance mit dem Business Jet hinzufliegen, erwägenswert
    3. Die LH JFK Lounges sollen "bis Januar 2009" erheblich verbessert werden, u.a. mit Zugang NACH der Sicherheitskontrolle und First Class Pre-Flight Dinner - wenn Du aber pech hast, und die Lounges noch nicht offen haben, landest Du in irgendeinem United-Drecksloch.
     
  4. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    zu 3.: nutzt man in Newark nicht die SAS -Bussiness Lounge??? Letzten Oktober gab es nur die von der SAS,, und mit der daamligen FTL Karte kam ich da nich rein.
    Zu JFK kann ich nicht sagen, ob die Neuerungen nach Sicherheitscheck schon fertig sind. (Vor 2 Jahren gab es eine LH Bussiness und Senator Lounge) die wollte man nach den Sicherheitscheck legen und auch auch eine FCL einrichten.

    Gruß Weltenbummler
     
  5. el toro

    el toro Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Direkt neben der SAS Lounge ist die Lufthansa Lounge. Der Eingang ist erstmal der selbe, danach gibt es zwei Empfänge, wenn ich mich recht erinnere. Wurde von dem Herrn, der mich durch die Sicherheitskontrolle brachte direkt am LH Empfang abgesetzt...
     
  6. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Dann habe ich ja was verpasst el toro..

    Hat mir auch der/die Mitarbeiter/inn am Einlass der SAS lounge nicht erklärt aber auch nicht erklärt...

    Vielleicht war sie auch schon zu.... Bin um 23:00 mit dem A340-500 nach SIN geflogen (Premium Eco) - geht jetzt wohl nicht mehr ist ja auf komplett Bussiness umgestellt.... War letztes Jahr die letzte Möglichkeit so Senator zu werden.

    Noch ein Tipp: Wenn man am letzten Tag noch was einkaufe will, kann man Newark bevorzugen. Von der Airtrain Haltestelle
    P4 (Parkdeck 4) wo die Hotel Shuttles losfahren, fährt auch ein Shuttle zur New Yersey Garden Mall, Hinfahrt war letztes Jahr gratis, Rückfahr kostet ca 3 Dollar (letztes Jahr!)

    Aber wenn man kein Fastline nutzen kann, dann kann Newark zu einzlnen zeiten ganz schön mit anstehen verbunden sein:
    gerade wenn spät abend mehrere Linien (SAS, Jetairways, Air India usw starten....)


    Gruß Weltenbummler
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wenn Du NJ, also nicht direkt New York Innenstadt, bevorzugst, würde ich Dir EWR empfehlen.

    Du bist schneller in NJ (diverse Malls Jersey Gardens etc); Auto ist günstiger als in JFK, keine Brücken Toll etc.

    Ich bevorzge EWR schnelle Einreise, Fast Lane bei der Security, SEN Lounge ist nicht schlecht (kann aber recht voll werden).
     
  8. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Noch ein Tipp:
    In New Yersey sind die Hotels für Preissensible Kunden, deutlich günstiger, großzügiger geschnitten und auch im Komfort.
    Man kann trotzdem mit der Railway oder Bus sehr schnell nach Manhatten kommen

    Gruß WB
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Und da kann ich nur das Marriott am EWR Airport empfehlen. Mit AirTrain+NJ Transit ist man schnell in Manhattan und spart richtig was wenn man Hotel EWR+NJ Transit und Hotel Manhattan+Taxikosten vergleicht. Und die Zimmer im Marriott EWR (mit Blick auf Airport) sind auch riesig ...

    Oliver
     
  10. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Prinzipiell ist es preiswerter in NJ ein 5 Sterne Zimmer zu nehmen, ein Auto zu mieten und dann auch noch in Manhattan die Parkgebühren zu bezahlen, als sich in Manhattan selbst eine abef..kte 2 Sterne Unterkunft zu mieten. Empfehle das Hyatt at Hudson Jersey City.
     
  11. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Jepp...buche das Hyatt immer wieder gerne....
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wer aber in NJ wohnt hat den Hassle habens nach einem schönen Abendessen oder ner Broadwayshow über den Hudson zu tingeln. Selbst bei nur 2 Fahrten am Tag geht dadurch mindestens 1h Zeit verloren - und man muss in New Jersey wohnen... Lieber nicht. Da besucht man New York und ist ein Sparbrötchen...
     
  13. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Über den Hudson tingelt da schon mal niemand. Wenn dann höchstens unten durch. Von Lincoln Center zum Hyatt Samstag nacht knapp 20 Minuten. Solche Zeiten kann man auch wunderbar mit Taxisuche und Taxifahrt verbringen, je nachdem wo man wohnt. Und wer sich für USD 280 ganz stolz im Qality Inn downtown einquartiert, sollte selbst dann, wenn er 50 Dollar mehr bezahlt als ich, nicht auf die großkotzige Idee kommen, jemanden im Hyatt JC als Sparbrötchen zu bezeichnen. Abgesehen davon hat:

    1. New York wesentlich mehr zu bieten, als nur Manhattan. Ich gehe sogar soweit, dass Manhattan was für "Erst"Touristen ist, aber nicht für Wiederholungstäter. 3 mal durch und es wird langweilig.

    2. Es gewaltige Vorteile, wenn man außerhalb der typische Touripfade weilt, ein Auto zu haben
     
  14. Guest

    Guest Guest

    280USD für das Quality Inn? Mein Lieber, Du solltest mal davon absehen, beim Reisebüro Müller Deine NY-Reisen zu buchen.

    Zu 1. Gähn. Ich bin schon zigmal in Manhattan gewesen und habe es noch immer nicht ganz gesehen. Ausserdem ändert sich die Stadt ständig.

    Zu 2. Genau, um dann mit dem Auto nach Manhattan reinzufahren. Sehr schlaue Idee.
     
  15. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Ein neuer Troll im Forum.... :p
    Zum Glueck gibt es ja genug Moeglichkeiten und verschiedene Geschmaeker bzgl. Hotels etc.

    Aber dein Kommentar: Sparbroetchen und Hyatt JC, das zeigt schon das du keinen Plan hast, weder von den Oertlickeiten, noch von Qualitaet :roll:
     
  16. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen...

    ad 1. Relativ egal, gibt sich nicht viel

    ad 2. Gefühlt ist die Immigration in EWR einen Tick freundlicher und schneller...

    ad 3. Hier für mich klar EWR. Gute Fast Lane an der Security, sehr kurze Wege, SEN Lounge klein aber ok und mit "Geheimausgang" direkt zum Gate...

    Und wann man NYC erleben will...dann geht NJ auf keinen Fall. Praktikabilität oder Preissensitivität hin oder her. Anders sieht es aus, wenn man geschäftlich unterwegs ist, zigmal im Jahr in NYC ist und eh kaum Freizeit hat...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Danke. Immerhin einer.

    Gruss und Schönes WoE vom Troll ;-)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Dann lasset uns dem Troll eines in die nicht vorhandenen Eier hauen :?
     
  19. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Wenn Du Deine sexuellen Phantasien offenbaren möchtest, kannst Du dafür mit Sicherheit eine Vielzahl adäquaterer Foren finden! :idea:
     

Diese Seite empfehlen