Newark, Zeit für Check in?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von 01i3um73vxc1, 28. August 2009.

  1. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Ich frage mich gerade ob die Zeit zum "umsteigen" reicht. Ich werde mit dem Amtrak Zug um 16 Uhr in Newark ankommen. Mein Flug geht um 19 Uhr. Allerdings muss ich ja noch vom Bahnhof zum Terminal und mein Gepäck muss ich vorher auch noch vom Zug abholen. Habe also vermutlich noch 2 Stunden Zeit für die Sicherheitskontrolle etc., wenn denn der Zug pünktlich ankommt. Wird das zu knapp? Was passiert wenn die Sicherheitskontrolle zu lang dauert, ist es dann mein Problem wenn ich den Flieger nicht erwische oder wird man kostenlos auf den nächsten umgebucht?
     
  2. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Zwei Stunden sind bequem ausreichend. Die meiste Zeit könnte das Schlangestehen beim Check In oder bei der Sicherheitskontrolle beanspruchen. Das Procedere an sich geht zügig vor sich.
    Sollte es zeitlich zu knapp werden, frag einfach höflich andere Pax in der Schlange oder notfalls den Stuff, ob Du wegen der knappen Zeit an ihnen vorbeigehen darfst. Ist normalerweise keine Hürde. :roll:
    Guten Flug und Gruß
    polytropos
     
  3. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Danke!
    Aber wenn der Zug etwas verspätet ist könnte das doch eng werdenö. Was passiert dann in so einem Fall, wenn man den Flieger nicht rechtzeitig erreicht weil man in der Sicherheitskonrolle steckt? Kommt einem AF dann entgegen oder muss man einen neuen Flug zum vollen Preis buchen?
     
  4. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Der CI macht 1 h vor Abflug zu. Das kann auch bei leichter Verspätung eigentlich kein Problem geben. Und wenns doch schiefgeht, umbuchen lassen auf die letzte Maschine ex JFK ( umsonst natürlich ) und nur das Taxi auf eigene Kosten zahlen
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ist grundsätzlich erstmal dein Problem. Schlauer als den Flug zu verpassen wäre es (wenn schon klar ist, dass es nicht klappt), zum Schalter gehen und um eine Umbuchung bitten. Je nach Tarif (und Auftreten) ist das meist günstig machbar. Allerdings ist es meist kein Thema, an der Security auf seine Dringlichkeit aufmerksam zu machen - zumindest in CDG hat AF teilweise eigene "Speedy Security"-Lanes (entsprechend ist man sich der Problematik durchaus bewusst). Außerdem schließt der CI bei Interkontinentalflügen so früh, das man eigentlich auch als letzter Pax noch gut durchkommt.
     

Diese Seite empfehlen