News bei QKL-FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von highflyer, 24. Oktober 2007.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Auf dem Zug zwischen QKL und FRA wurde mir Anfang der Woche folgendes mitgeteilt:

    Ab Anfang November wird es NICHT mehr möglich sein, sein Gepäck in QKL aufzugeben, oder bis dort durchzuchecken. Lediglich Fahrkarten QKL-FRA-QKL werden drin sein.

    Die positive Nachricht, ist dass das boarden in Siegburg dann offiziell möglich ist, und dadurch unterstützt wird, dass ein LH Check-In Automat in Siegburg aufgestellt wird.

    Kann jemand diese Infos bestätigen? Bei mir kamen Sie von der Bahn-Mitarbeiterin, die die LH-Tickets kontrolliert.
     
  2. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Hallo, das einzige was auf lh.com zu lesen ist, dass "........ Neu bietet Lufthansa ebenfalls die Möglichkeit des Zu- und Ausstiegs in Siegburg."
    Wenn dies offiziel mit einem LH-Ticket möglich ist, muss es ja auch die Möglichkeit geben dort einzuchecken. Vermute mal schon, das LH dort einen Check-In Automaten aufstellt. Das es eine Gepäckaufgabe geben wird, sieht meines erachtens nicht so aus. Zur Zeit ist nichts zu sehen, als ob in Siegburg irgendwo dafür was gebaut, oder vorbereitet wird. Vielleicht hat ja jemand hier noch weitere Infos.
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ich habe auch nicht gesagt, dass in Siegburg Gepäckaufgabe möglich sein wird. Ich hatte lediglich gesagt, dass nach meiner Info die Geüäckaufgabe in QKL NICHT mehr möglich sein wird. Wer lesen kann ist im Vorteil.
     
  4. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich verstehe nicht, weshalb das eine das andere bedingt. Viel einfacher wäre doch, man kann mit seinem LH-Ticket mit dem ICE fahren und in Frankfurt checkt man dann normal ein, wobei LH die Option hat zu überprüfen, ob das Ticket vom Schaffner gestempelt wurde. Dadurch wird weder in Köln noch in Siegburg LH-Personal benötigt.

    HTB.
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    LH Tickets gibt es gut wie keine mehr und wird es sehr bald gar nicht mehr geben. Kannst aber gerne vom Schaffner Dein etix stempeln lassen - dann sieht Deine blaue M&M Karte sehr bald aus wie Hund.
     

Diese Seite empfehlen