News zum 'Schöner Wohnen' Abo (Kündigung)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von flying77, 10. November 2007.

  1. flying77

    flying77 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Also, folgende Ergänzung zum 'Schöner Wohnen' Thread:
    Habe jemanden für das Abo begeistern können und es kam vor kurzem folgende Info von G+J:
    'Nach Ablauf des ersten Jahres können Sie Ihr Abonnement jederzeit kündigen. Selbstverständlich erhalten Sie dann Ihr Geld für im Voraus bezahlte Hefte zurück.'
    Weiter heißt es: 'Die Prämienmeilen werden Ihrem Werber, wie versprochen, nach erfolgter Zahlung auf seinem Meilenkonto gutgeschrieben.'
    Zur Info: Die Zahlung erfolgt in meinem Beispielfall auf Rechnung (also jährlich 45,60 Euro).
    Scheint also, daß man das Abo nach Ablauf des 1. Jahres kündigen kann, man aber noch für das 2. Jahr die 45,60 Euro bezahlen muß und dann anschließend wieder (wie gesagt: bei sofortiger Kündigung nach dem 1. Jahr) wieder den Betrag für die nicht bezogenen 'Schöner Wohnen' Hefte aus dem 2. Abo-Jahr wieder zurückbekommt. - Bei einer (höchstwahrscheinlich) 3-monatigen Kündigungsfrist (bzw. Kündigung zum Ende des 1. Quartals des 2. Abo-Jahres) würde man also nur 57,- Euro (45,60 € fürs 1. Jahr + 11,40 € für die ersten 3 Monate im 2. Abo-Jahr) für die 10000 Meilen zahlen!
    Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte ich um Info!
    Gruß, flying77.
    PS: Mein Werber wird das Abo - denke ich zumindest - eh bis zum Ende nutzen wollen (da auch tatsächlich Interesse an der Materie besteht :) ).
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da haben die von G+J anscheinend kurzerhand die Formulierung ihrer anderen Abos auf das 2-Jahre-Abo übernommen.

    Bei allen anderen G+J-Abos funktioniert es folgendermaßen:
    Der neue Kunde zahlt die Jahresgebühr, der Werber bekommt die Meilen.
    Nach dem Jahr wird (bei CC-Zahlung und Lastschrift) die Gebühr für's Folgejahr abgebucht.
    Bei Rechnung und Überweisung (1. Jahr) wird weiter geliefert und es kommt Anfang 2. Jahr eine neue Rechnung.

    Wer dann kündigt, bekommt (anteilig) für die noch nicht gelieferten Hefte das Geld zurück.
    Eine Kündigungsfrist existiert in diesem Sinne also nicht. Wer vor Ablauf des ersten Jahres kündigt, bekommt darüber eine Bestätigung und die Zeitschrift wird bis Ende des ersten Jahres weiter geliefert - dann natürlich ohne neue Rechnung.

    Auf das 2-Jahres-Abo bezogen bedeutet das (für mich) und lt. Hotline:
    Bestellung, Anfang Lieferung, Bezahlung 1. Jahr, alle Meilen für den Werber
    nach dem 1. Jahr: Rechnung/Abbuchung 2. Jahr, automatisch weitere Lieferung
    im zweiten Jahr kann jederzeit gekündigt werden (muß aber nicht)
    ab dem 3. Jahr kann schließlich ebenfalls jederzeit gekündigt werden
    dann gibt's die Erstattung der "zuviel gezahlten" Gebühren auf's Konto zurück

    :mrgreen:
     
  3. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    wo steht denn, dass man nach ablauf des 1. jahres bereits kündigen kann? auf der bestellseite finde ich dazu nichts.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In den ersten Bestell-Bestätigungen, die per Post an die Neu-Abonnenten geschickt wurden, war eine solche Formulierung (noch) drin - ob's immer noch so ist, weiß ich nicht. :mrgreen:
     
  5. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    dann ist die rechnung ja jetzt ggf. hinfällig, also mit risiko verbunden, gelle? schade.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Diese "Rechnung" habe ich von Anfang an für "hinfällig" gehalten. 8)
    Das soll aber niemanden davon abhalten, solche Dinge zu versuchen.
     
  7. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo

    Ich sehe schon diesen Thread zu selben Zeit nächtes Jahr wieder aufblühen, wenn dann die vielen Fragen kommen, ob es denn geklappt hat mit 10000 Meilen und nur ein Jahr Abo bezahlt :)

    Ich selber habe das Abo bestellt und sehe der Sache ganz gelassen entgegen. Die Ratio ist ja soweit ganz ok.

    MfG
    aquaguy
     
  8. flying77

    flying77 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Das sehe ich genauso! :D
    Bei irgendwelchen News bzgl. des Abos gebe ich natürlich Bescheid!
    Gruß.
     
  9. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    In der Bestellbestätigung, die wir heute erhielten, stand das auch noch so.
     
  10. coucho

    coucho Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Gestern in der Post die Bestätigung von Schöner Wohnen gehabt, drinn steht u.a.

    Ab Ausgabe 12/2007, die am 21.11.2007 erscheint, werden wir mit der Belieferung beginnen. Nach Ablauf des ersten Jahres können Sie ihr Abonnement jederzeit kündigen. Selbstverständlich erhalten Sie dann ihr Geld für im Voraus bezahlte Hefte zurück.


    Das Abonnement kostet jährlich EUR 45,60. Bitte bezahlen Sie erst nach Erhalt der Rechnung.

    Als Prämie hat ihr Werber Miles&More Prämienmeilen gewählt. Diese werden ihm, wie versprochen, nach erfolgter Zahlung auf seinem Meilenkonto gutgeschrieben.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup.
    Das war damals (und ist anscheinend auch heute noch)
    das oben schon erwähnte "Einheits-Schreiben" bei G+J.
     
  12. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Hi,

    Hab eben auch das Abo bestellt, brauche auch noch paar Meilen...

    Wie schnell kamen bei euch die Meilen aufs Konto ?
    Bezahlt habe ich konsequenterweise gleich mit LH Kreditkarte...lool, nochmal paar Meilen mehr.

    Flo
     
  13. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Hi Flo,

    ich habe am 3.11. das Abo betellt und auch mit CC bezahlt. Bis heute sind keine Meilen da, also für den schnellen "Erfolg" ist das nix...

    Haste übrigens Deinen Weihnachtsheimflug zum Spezialpreis bekommen?

    Grüße nach Portland

    Trichter
     
  14. coucho

    coucho Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Habe ebenfalls das Abo Anfang November bestellt.
    Das erste Heft kam bereits, auf die Meilen warte ich auch noch :evil:
     
  15. flying77

    flying77 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Bei meinem Werber ist das 1. Heft auch vor ca. 10 Tagen eingetrudelt - bei mir kamen bisher weder die Meilen noch eine Rechnung!
    Da heißt es wohl einfach mal abwarten!!
     
  16. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0

    Hallo

    Bei mir ganz genau das gleiche, Heft da ber noch keine Rechnung. Nun solange die ihr Geld nicht haben werden die wohl auch nicht die Meilen rausrücken. Die haben wohl mit dem Ansturm nicht gerechnet und kommen wohl mit den schreiben der Rechnungen nicht nach :wink:

    MfG
    aquaguy
     
  17. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Eure Erfahrungen decken sich genau mit dem, was G+J mir Anfang Nov. bei der Bestellung mitteilte:

    - 1. Heftlieferung circa Mitte November
    - circa 14 Tage später (=Anfang Dez.) Rechnung
    - nach Bezahlung dieser erfolgt circa 14 Tage später die Meilengutschrift. (also frühestens Mitte Dez.)

    Mit einer umgehende Meilengutschrift nach Bestellung ist also nicht zu rechnen.
    Das (und einiges andere) unterscheidet G+J vom Focus.
     
  18. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Bestellung am 11.11.
    Bestätigung am 13.11. mit der Mitteilung, dass das erste Heft am 19.12. kommt.
    Bisher keine Abbuchung, keine Meilen - wahrscheinlich kommen die erst im Januar .... :cry:
     
  19. Miles

    Miles Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Hi

    Also bei mir sind heute die ersten 2 x 10000 :D für 2 Abos angekommen. Die Abos hab ich gleich am 2 November gemacht abgebucht wurde auch schon. Ich denke der Rest 3 x 10000 was noch fehlt wird jetzt dann auch demnächst kommen.

    mfg Miles 8)
     
  20. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Ja, meine 10.000 sind auch da !
     

Diese Seite empfehlen