News zum 'Schöner Wohnen' Abo (Kündigung)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von flying77, 10. November 2007.

  1. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Hat denn einer von Euch schon mal bei der Hotline angerufen und sich erkundigt, ob er das Ganze nach einem Jahr schon kündigen kann?

    Wann hat der Letzte von Euch so ein Schreiben bekommen?

    Danke für Eure Infos
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich denke mal, wenn das erste mal hier bestätigt wird, dass man nach einem jahr kündigen kann, dann werden erst die richtigen bestellungen los gehen :)
     
  3. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Ich habe ja noch keins bestellt aber kann nicht mal einer, der eins bestellt hat anrufen und fragen, was wäre, wenn er nach einem Jahr kündigen möchte? Ich würde das auch übernehmen, wenn mir jemand seine Kundennummer nennt :)
     
  4. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Kann jemand den Ablauf kurz skizzieren ?

    Bestellung / Brief , Rechnung / Mail / 1. Heft / Abbuchung/ Meilen ?

    Ging ja anscheinend dann doch relativ flott bei den ersten Bestellern.
     
  5. coucho

    coucho Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Heute Morgen sind die Meilen auf meinem Konto drauf, hat also recht reibungslos funktioniert!!
     
  6. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Also ich hab jetzt noch einmal beim Verlag angerufen und die habne wir bestätigt, dass es auf jeden Fall 2 Jahre laufen müsse und es keine Möglichkeit gäbe es vorher zu kündigen, man könne die Zeitschrift wohl an einen anderen Empfänger schicken aber nicht kündigen. Das mit dem Anschreiben wäre ein versehen.

    Gut, es kann sein, dass der Eine oder Andere sich anhand des Anschreibens herausreden kann, trotzdem denke ich, dass wenn man mehrere Abos abgeschlossen hat das realtiv schwierig wird :-/
     
  7. Miles

    Miles Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Also es wurde auch gleich der volle Betrag für 2 Jahre 91,20 Euro abgebucht. Also in allen Bestätigungsschreiben die ich für meine 5 Abos bekommen habe steht ganz genau drin,

    "Nach Ablauf des ersten Jahres können Sie ihr Abonnement jederzeit kündigen.Selbstverständlich erhalten Sie dann ihr Geld für im Voraus bezahlte Hefte zurück".

    Was die an der Hotline sagen ist egal,nur was im Bestätigungsschreiben steht gilt,weil man ja innerhalb von 14 Tagen jeden Vertrag ändern oder doch wieder kündigen. Wenn die einen Fehler mit dem Bestätigungsschreiben gemacht haben ist denen ihr Problem,da kommen sie nicht raus. Nach einem Jahr kündigen mit 3 Monaten was im höchstenfall 15 Monate insgesamt zu bezahlen für mich heist.

    mfg Miles 8)
     
  8. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Dto. Also abwarten.
     
  9. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Bevor ich kündige brauche ich doch erstmal eine Bestätigung. Ich habe bisher nur die E-Mail bekommen dass ich ein Begrüssungsschreiben erhalte. Dies ist nun schon 14 Tage her (die Mail) aber ein Schreiben habe ich noch nicht bekommen. Auch noch keine Rechung. Ist das noch im grünen Bereich oder ging da was verloren? Danke für eure Hilfe.
     
  10. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Bei mir soll das auch erst zum 19.12. mit der Lieferung losgehen. Dann ruhig abwarten und mit der Kd.-Nummer zwecks rechtzeitiger Kündigung auf WV legen. Dann kann dir doch nichts mehr passieren. :)
     
  11. rammler1981

    rammler1981 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ich habe bereits die Meilen, es wurde jedoch gleich der volle Betrag für die beiden Jahre (91,20€) abgebucht!
     
  12. mc_g

    mc_g Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Kann ich auch bestätigen. Ungefährer zeitlicher Ablauf (die Daten bitte mit +-2 Tage Unsicherheit betrachten):
    Bestellung 10.11., Erstes Heft 22.11., Abbuchung 29.11., Meilengutschrift 30.11.
    Insgesamt schneller als bei der PA.
     
  13. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Also ich habe gestern die Hotline angerufen und nachgefragt warum ich keine Bestätigungsschreiben erhalte.
    Mir wurde gesagt "...der Rechner vergisst das manchmal".

    Nun habe ich aber vor 2 Wochen ein paar Abos eingestellt, die auch alle bei G+J angekommen sind, aber keiner von denen hat ein Bestätigungsschreiben erhalten. Ergo habe ich auch nix in der Hand dass ich nach dem ersten Jahr kündigen kann.

    Bin ich denn der einzige der keine Bestätigungsschreiben - gleich welchen Inhaltes - mehr erhält???
     
  14. garincha

    garincha Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Habe bislang auch keine Bestätigungsschreiben erhalten. Bestellung dürfte so ca. vor einer Woche gewesen sein.
     
  15. kursmaus

    kursmaus Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Habe Anfang November bestellt und am 11.11. eine Bestätigungsmail erhalten. Seitdem nichts mehr gehört.
     
  16. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Habe auch Anfang November bestellt; keine Antwort, bzw. Email erhalten. Habe im Call-Center angerufen, dort hiess es "es ist alles erfasst", man hat den Zustellservice gewechselt, vielleicht gab es deswegen Probleme". Die Lieferung beginnt erst mit dem Januar-Heft (leider). Bisher habe ich noch keine Rechnung.
     
  17. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Hmmm, dann haben wir also momentan nichts in der Hand was auch nur im Entferntesten so aussieht wie die Bedingungen zur Kündigung des Abos.
    In den vorangegangenen Beiträgen wurde ja erwähnt, dass man nach dem 1. Jahr kündigen kann. Wie sieht es wohl bei uns aus...? Mir wollten Sie das Willkommensschreiben nachträglich zusenden - bisher hat aber leider keiner etwas erhalten und das ist nun auch schon wieder eine Weile her. Will man uns etwa im Dunkeln lassen und dann nach einem Jahr sagen "na,Sie haben doch ein Anschreiben erhalten wo alles genau drin stand...?" :D :eek:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch da wird's so sein, wie es von Anfang an als "normal" geschildert wurde.
    2-Jahres-Abo, Meilen nach Bezahlen des Abo-Geldes, bei Kündigung gibt es eventuell zuviel gezahltes Geld zurück. :mrgreen:
     
  19. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Hat schon jemand gekündigt und Erfahrungen wie das so von sich geht? Hiermit kündige ich zum frühstmöglichen Termin oder wie? Meilen dürten ja alle da sein... Bei mir sind sie es...
     
  20. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Bei mir sind noch keine Meilen da, aber es wurde auch noch nichts abgebucht. Erste Ausgabe war am Anfang vom Monat im Briefkasten. Wie war es bei Dir?
     

Diese Seite empfehlen