Newslette Alexander König 09.2008

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Trappato, 22. August 2008.

  1. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Aber bei > 18k Postings kann man ja schonmal den Überblick verlieren...

    :wink:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Daran erinnere ich mich sehr wohl - nicht aber daran, daß Kiwi schwanger war.
    Und vor allem nicht, welche "sehr lohnenden Aktionen" hier im Forum fehlten...

    :wink:
     
  3. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Beim AK-Abo ist schon mal die ein oder andere interessante Sache dabei (vor allem: er bringt mich immer auf noch ganz andere Ideen), z.B. zu den Bereichen Status-Matching in Hotels, da steht hier im Forum nicht so viel zu drin. Alleine durch diverse Begrüßungsgeschenke in Hotels (vom Zimmerupgrade ganz zu schweigen) habe ich das Geld wieder raus. Seine Reiseberichte (Jordanien, Sardinien - oder war es Sizilien?) sind ganz schnuckelig. Irgendwie optisch gut gemacht, soll er mir für 40 Ocken doch alles gut zusammenfassen, man muß auch an seinen "Stundenlohn" denken, da gibt es sinnlosere Ausgaben... (ob ich es verlängere ist natürlich eine andere Frage)
     
  4. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Werde doch mal bitte ganz konkret in Bezug auf die sich "sehr lohnenden Aktionen" :wink:
     
  5. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Weiss er ja nicht, da diese ja hier im Forum fehlten ! :lol:
     
  6. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Nimm die Geschichte mit dem Crowne Plaza Dubai (oder den anderen Hotels) für 33,-- Euro die Nacht durch Kauf von 20.000 Punkten und gleichzeitig Erwerb des Gold-Status. Vielleicht stand es irgendwo im Forum, keine Ahnung, ich kannte es jedenfalls nicht. Nimm sein Buch für 20,- Euro, da standen viele Sachen drin, mir so neu waren, er behandelt halt die Themen Flug, Mietwagen und Hotel recht ausführlich. Ich war erst skeptisch, wollte das Buch lesen und es sofort wieder bei Ebay reinsetzten, so dass es mich effektiv nur ein paar Euro Differenz gekostet hätte. Ich sehe es aber nun als "Kompendium" an und bei dem was ich alles lese landet sicher nicht jedes Buch in meiner 4-Meter-Bücherwand, da die bereits voll ist - wenn ein Buch rein kommt, dann muß ein anderes raus!
    Klar gibt es hier im Forum eine Menge Spezialisten, welche alle Tricks kennen um genau zu wissen, welcher Sitz in welchem Flug, der im Jahre 2009 stattfindet schon blockiert ist und wie man noch ein paar Euro sparen kann wenn man gerade die Error Fares der Expedia-Ghana Homepage bucht und sein Bahn.comfort Meilen in DaimlerRoadMiles tauscht um so ein günstiges Upgrade zu bekommen, wenn man in Kairo bei Sixt ein Mofa mietet und dafür ein kostenloses Upgrade auf eine Vespa bekommt...
    Ich kann aber nicht überall gut sein, für mich ist es okay, wenn ich vierzig Euro im Jahr bezahle und meinetwegen noch einmal 20,-- Euro für sein Buch, es stimmt einfach die Gegenleistung für mich, er macht es optisch recht nett und für mich rechnet es sich halt, wenn ich vier Mal im Jahr in den Urlaub fahre. Klar ist es vielleicht verwerflich, Informationen aus diesem Forum zu ziehen und sie zu verkaufen - während sonst andere nette Teilnehmer hier im Forum kostenlos so meine Fragen beantworten und deswegen versuche ich halt auch meinen Teil hier im Forum dazu beizutragen, wenn es um Bereich geht, wo ich meine mich gut auszukennen (betrifft in ersten Linie leider nur den Bereich Finanzen und nicht den Bereich welche zwanzig Routenführungen sind am Besten, wenn ich von Hamburg nach Karachi möchte und dabei die Aspekte "Wie viele Kanäle hat das InseatEntertainment", "Welcher Wein wird in der Lounge serviert" und "Zeichnet sich der Slip unter dem Rock bei den Flugbegleiterinnen von Varig oder von Thai bei den engen Uniformen besser ab").

    Genug geschwafelt, an dieser Stelle Danke an alle Forumsteilnehmer, welche mir insgesamt dazu verholfen haben auch privat Business auf der Langstrecke zu fliegen :)
     
  7. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    :!: :!: Hopper ! :!: :!:

    Köstlicher Text - bitte mehr davon ...
     
  8. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Dito. Vorallem das mit den Flugbegleiterinnen könnte man unter dem Aspekt More (for your) miles mal näher beleuchten. 8)
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    @Hopper
    Kompliment ... wunderbar geschrieben.
    Und auch deine Begründung ist nachvollziehbar.
    Muss halt jeder selbst entscheiden.


    PS: Das mit den Priority Club Rewards stand hier allerdings drin.
    Aber du hast recht. Es ist auch eine Frage des Aufwandes, immer alles zu finden.
     
  10. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Prima, konnte ich mich ja auch mal ins Forum einbringen, freut mich. Hoffe jetzt fühlt sich kein weiblicher Forumsteilnehmer auf den Slip äh auf den Schlips getreten...war nur zur Belustigung gedacht. Macht mir natürlich auch Spaß ab und zu im Forum zu lesen, da hier doch viele Sachen zum Schmunzeln sind, angefangen von diversen Beleidigungen von MAP, Kommentare vom Peruaner, wenn Leute nach Teilzahlungsmöglichkeit bei der Centurion-Karte fragen (türkisches Sprichwort: man soll nicht nicht größer machen als man ist), First Class Passagiere die sich über die Weinauswahl aufregen und warum kein Sommelier serviert (in 10.000 Meter Höhe können die Geschmacksnerven Wein und Tomatensaft eh nicht mehr unterscheiden, spätestens nach dem Begrüßungssekt bin ich schon leicht schummrig aufgrund der doppelten Wirkung von Alkohol) und so weiter...

    Wenn ich daran denke, dass ich früher meine Meilen teilweise im Worldshop ausgegeben habe und davon ausgegangen bin, privat Business zu fliegen kostet 5.000,-- Euro... ich habe halt zu Anfang viele Sachen hier im Forum auch von den Zusammenhängen nicht sofort verstanden (warum fliegt man über Beirut, hä?), da muß ich einfach sagen, dass das König-Buch die Zusammenhänge einfach gut erläutert und ich dadurch und natürlich auch durch das Forum private Langstrecke in Business fliegen kann und in Hotels einfach durch simple Sachen inzwischen mehr raushole. Hier also noch einmal Dank an alle, welche im Forum kostenlos "mitarbeiten"!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Bitte mehr davon.
    Ein Hopper ersetzt 100 MAPs und 5000 Peruaner. :mrgreen:
     
  12. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Damals hatte ich ihm sein Buch für 2007 für 29,90 Euro abgekauft.Fast alles was damals da drin stand,hab ich entweder auch so schon gewußt (obwohl ich
    kein SEN oder HON bin),oder aber es stand parallel dazu hier im Forum zur Lektüre.Also an wirklichen Neuheiten stand da wirklich rein gar nichts drin.
    Sein Buch für 2008 hab ich allerdings nicht gekauft.Hier wirbt er bei E-Bay mit einer Möglichkeit,wie man für ca.399,-Euro plus Taxen in C-Klasse nach DXB fliegen kann oder für 699,-Euro in C-Klasse nach USA fliegt und wie man für 39,-Euro in Luxushotels übernachten kann.Sollte man ihm das Buch für 2008 abkaufen?
     
  13. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Der "Trick" besteht hauptsächlich aus Abos, die es jetzt nicht mehr gibt.

    Ich kenne das 2007er Buch nicht, aber ich vermute daß es auf den damals verfügbaren
    Aktionen basiert, die in der 2008er Ausgabe etwas aktuallisiert worden sind.

    Hat jemand beide Bücher?
     
  14. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Priority Club Rewards Punkte kaufen und Aktionen nutzen ... wurde hier schon behandelt.
     
  15. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Er kombiniert doch immer mehrere Aktionen:
    Du nimmst dies Abo und das Abo und dann noch CMC Markets und dann noch eine andere Aktion, so dass du insgesamt 90.000 Meilen auf deinem Konto hast. Dafür kannst Business in die USA und hast dafür dann soundsoviel Euro bezahlt.

    Mit den Hotels ist die Variante Punkte bei PrioClub kaufen und im August bekommst du natürlich auch das 5 Sterne Hotel in Dubai für soundsoviel Punkt, was 33,-- Euro entspricht. Im August stehen in Dubai allerdings alle Hotels leer, weil du bei schwülen 50 Grad im Schatten trotz Eistüchern am Pool nach fünf Minuten schnell wieder die Biege machen wirst... (nächstes Jahr fällt Ramadan zum Teil in den August, dann geht es wahrscheinlich noch günstiger).

    Ich sehe es so: du kannst ein Vierteljahr jeden Tag hier im Forum lesen, dann kannst du zwei Bücher schreiben und Dr. König (er hat tatsächlich promoviert) wird ein Buch von dir kaufen um noch zusätzliche Tricks zu erfahren. Oder ich sage mir, ich setze mich ein Vierteljahr jeden Abend noch eine Stunde mit einem Cocktail in die Sonne (nein, nicht in Dubai bei 50 Grad in die Sonne weil ich dank Buch das Hotel ja für 33,-- Euro die Nacht bekomme, sondern auf meine Terasse zu Hause), versteigere nebenbei etwas Gerümpel vom Dachboden bei Ebay und vom Erlös kaufe ich mir für 60,-- Euro dann sein Buch und seinen Newsletter.
    Ist zwar nicht wahr das Ganze, weil ich Informationen verschlinge wie andere Menschen Popcorn und neben Buch, Newsletter, Forum noch zig weitere Quellen lese und (nur angewendetes Wissen ist Macht) dadurch inwzischen an der Uni Vorlesungen halten könnte, immerhin habe ich inzwischen genug Meilen für die nächsten vier Fernreisen auf dem Konto... mehr brauche ich erst einmal nicht.
    Übrigens: wenn sich jemand ärgert, weil er das Buch gekauft hat und es ihm nichts genützt hat: Bei Ebay wieder verkaufen, dann reduzieren sich die Kosten auf ein paar Euro...
     
  16. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das ganze "Problem" an der Meilensammlerei ist doch i.d.R. die Aktualität.
    CMC Markets z.B. ist längst schon wieder tot. Ein Buch kann immer nur
    einen groben Überblick liefern und ist evtl. für "Anfänger" geeignet, ins
    Thema einzusteigen. Auf Dauer aber kein Ersatz fürs Internet-Forum.
    Beispiel: 5000 Meilen FTD für 37,50 EUR. Bis das nächste Buch rauskommt,
    ist die Aktion schon lange wieder vorbei.
     
  17. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Hab' ich genau so gemacht (obwohl mir das Buch dennoch ein paar Dinge anschaulich näher gebracht hat). Es waren ca. 3 Euro "Verlust"...
     
  18. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Sagt mal, Leute, merkt Ihr eigentlich, dass Ihr hier eine Superreklame für den Newsletter macht - bei der thread-Überschrift einfach genial für Herrn König! Er hat bestimmt viele Klicks mehr bekommen in den letzten Tagen...
    ... und ich trage jetzt auch noch mit dazu bei! :oops:
     
  19. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Genau -- in Zukunft bitte auch nicht mehr über positive Erfahrungen beim Fliegen berichten -- das könnte wie Reklame für die Fluggesellschaft wirken und zu mehr Klicks auf deren Homepage führen...

    Wenn Dr. König sich die Mühe macht, die Tips zusammenzutragen und auf einem goldenen Tablett zu servieren, dann soll er dafür gerne auch etwas verdienen.

    HTB.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Alexander König hat den meisten Neidern hier im Forum etwas voraus: Cleverness.

    Es ist doch niemand gezwungen, sein Buch zu kaufen.
     

Diese Seite empfehlen