Nicht Fliegen-CRUISEN!!

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Osteopathie, 8. September 2009.

  1. Osteopathie

    Osteopathie Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Hallo Leute,
    mal was ganz anderes.Wer kennt sich mit Kreuzfahrten aus?
    Welche Reederei/Kreuzfahrtlinie ist besser?(wenn man das überhaupt sagen kann):
    NCL oder Royal Caribbean?
     
  2. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hi

    NCL hat Freestyle Dining - mein pers. Favorit, weil man zur Wunschzeit essen kann und nicht an feste Dinnerzeiten gebunden ist, zudem hat man auch Restaurantwahl und Auswahl, was ich sehr schätze (auch wenn einige mit Zuzahlung sind - meiner Ansicht nach aber moderat). RCCL zieht da in einiger Hinsicht nach - aber nicht in dem Ausmaß. Manche Gäste schätzen allerdings die feste Tischzeit, Galadinners und den pers. Kontakt zu Kellnern, die immer für einen zuständig sind.

    Dann finde ich, daß die Ausstattung der NCL-Schiffe angenehme Details hat. Manche "amerikanische" Art ist hier nicht vorhanden, so gehen Abtrennungen in öff. WCs tiefer, es gibt Grohe Armaturen, in den Bädern ist WC und Wanne oder Dusche durch eine Glaswand vom Waschbereich getrennt - kein klebriger Duschvorhang. Es gibt ne 220 V Steckdose mit deutschen Dosen in den Kabinen, Kühlschrank und Kaffeemaschine ist Standard.

    Die Betten haben leichte Daunendecken und nicht die Wolldecken-Laken-Bettdecken.

    Manche Schiffe haben öffentliche Bereiche in augenkrebserregender Farbkombi - manche findens schick, manche nicht.... Geschmackssache.

    An den Attraktionen an Bord bietet mal der eine und mal der andere ein Highlight, das neues Schiff hat immer das neueste Non plus Ultra, Shows, Entertainment etc. dürfte sich wenig unterscheiden.

    RCCL hat tolle Schiffe, meist mit "Grand Promenade innen (was mir auch gut gefällt).

    Über alles ist die Qualität grundsätzlich meiner Ansicht nach vergleichbar - es sind Details, die für oder wider eine Gesellschaft sprechen mögen oder eine Vorliebe begründen.

    Wendy
     
  3. Osteopathie

    Osteopathie Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Danke für Deine Eischätzung.
    NCL kommt im Sommer mit der "EPIC"-muss ein sensationeller Pott sein!!
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das epic ist ein geiles Restaurant in SF, besonders an den Tagen, an denen es Prime Rib gibt.
     
  5. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    Bei der Epic wird sich noch zeigen, ob einiges, daß sich in der Studie so gut anhört in der Realität wirklich so gut ankommt. Von einigen „sensationellen Neuerungen“ hat man schon Abstand genommen und wieder auf traditionellere Kundschaft Rücksicht genommen. Man füllt nunmal selten ein Schiff nur mit Schnupperkunden.

    Das Konzept des halboffenen Bades ist noch fraglich – nicht jeder Kunde schätzt es, das Waschbecken sichtbar im Zimmerbereich zu haben statt im Badbereich. Sicher Geschmackssache. Mich erinnert es eher an ein Mittelklasse-Motelzimmer denn an ein First-Class Schiff.

    Wellenförmige Zimmer sind ein Detail – ob das das ganze neue Konzept ist….

    Mit der Verpflichtung der Blue Man Group hat man sicher einen Coup gelandet.

    Fragwürdig ist das Konzept der Single-Club-Zimmer, im Grunde Innenkabinen mit einem Guckloch, die ein „innovatives Beleuchtungskonzept“ haben sollen. Klingt ein wenig nach Ringelpietz mit Anfassen oder Ghettoisierung von Solo-Cruisern. (schafft sie aus den Augen….)

    Wird sich aber in der Praxis zeigen.

    Wendy
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Würde Celebrity (gerade die Solsticeschiffsklasse) beiden vorziehen.
     
  7. Osteopathie

    Osteopathie Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Warum?Eigene Erfahrungen?
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Ja diverse Celebrity und RCCL Erfahrungen.
     
  9. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen