Nicht wieder schimpfen, zwei Fragen habe ich...

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von afdhh, 12. März 2008.

  1. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hallo,

    wir Reisen ja nun bald nach Miami und es ist ziemlich aufregend für mich da es dann mit dem Schiff zurück geht.
    Ich möchte ziemlich viel in Miami shoppen, Dollarkurs :!: , und habe nicht so die Angst wegen dem Zoll, da es ja mit dem Schiff nach Hause geht.

    Jetzt habe ich schon öfter gehört das die MwSt erstattet wird, ist das richtig und wie läuft das ab?

    Auf Empfehlung (von euch :!: ) gehe ich ins Dolphin Mall, ich möchte auch Produkte der Firma Biotherm kaufen, sind die in USA auch günstiger?

    Zudem bräuchte ich noch eine richtig gute Restaurant Empfehlung für einen Samstag Abend in Miami, wir würden sehr gerne richtig gute Steaks Essen gehen.

    Ich könnt auch den Amex Platinum Service fragen, aber so eine Empfehlung von euch wäre mir lieber.

    Ich bedanke mich ganz brav.............
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Grundsätzlich sind die Kreuzfahrtterminals in Miami und Fort Lauderdale eigentlich nicht auf Tax Refund eingerichtet, da ja meist die "Kreuzfahrer" auch wieder dort ankommen. Ich habe jedenfalls noch nie einen solchen Schalter oder auch nur einen Hinweis darauf gesehen.
     
  3. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Schaut ihr denn auch in der Aventura Mall vorbei???
    Ist auf jeden Fall auch einen Besuch wert!!

    Viel Spaß in MIA!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Kosmetik und Parfüm ist in den USA grundsätzlich deutlich billiger als in Deutschland. Der Dollarkurs verschärft das dann nur noch. Ebenso Drogerieartikel, Medikamente (OTC) etc.
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Guckst Du HIER:

    Glaube, Du kannst zollfrei Einkaufen - zumindest da wo Du in den USA bist - vergessen...
     
  6. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Vielen Dank, sehe schon, ist mir viel zu kompliziert, da habe ich bestimmt keine Lust drauf.
    Läßt sich ja auch so einiges sparen.....
     
  7. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Ist das so ein großer Unterschied zur Dolphin Mall?

    Ich kenne beides nicht....
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Noch ein Tipp.
    Schau' mal HIER, dort kannst Du nach Factory-Outlet-Malls suchen, wo es Markenartikel zu günstigen Preisen gibt. Vielleicht ist ja auch eine in Deiner Nähe...

    EDIT: Oh, ich sehe gerade, dass die Dolphin Mall ja ein Outlet ist. Aber vielleicht sind die anderen aufgeführten ja auch noch interessant!!!
     
  9. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Also in der Aventura Mall sind meines Wissens nach nur wenige lohnenswerte Läden, die es in der Dolphin Mall nicht gibt:

    Lacoste
    Abercrombie & Fitch (vielleicht eher was für die jüngere Generation als Mitbringsel ;) )
    Apple Shop

    Allerdings sind es keine Outlets....
     
  10. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    wenn du es etwas lockerer haben möchtest,dann check mal den bayside marketplace.ist zwar komplett auf touris ausgerichtet,aber vielleicht macht`s ja ein shirt vom hooters auch. :mrgreen:
     
  11. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Soweit ich informiert bin gibt es keine Biotherm Produkte in den USA!!! Es soll wohl noch eine Vertretung in South Florida geben, was immer das heissen mag!?!?!?!

    Wenn du welche findest sag auf jedenfall bescheid!!!!

    Gruss
    Cien
     
  12. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Unbedingt bei FACTORY OUTLETS kaufen ! Liegen leider immer etwas ausserhalb, doch es lohnt sich !!!
     
  13. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    100% Zustimmung war bei American Eagle und das war soooo günstig bei dem USD Kurs :)))) freu!!!!

    Bart
     
  14. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    wenn schon Miami, dann lohnt sich ein kleiner Abstecher nach Fort Lauderdale ( ca. 40 Meilen )

    Die Sawgrass Mills sind besser, als alles was Miami zu bieten hat. Biotherm gibts da auch
     
  15. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Biste dir sicher mit Biotherm?? Habe einen Link von Biotherm US bekommen http://www.biotherm-usa.com/_us/_en/home/index.aspx, hier steht für die US gibt es nur nen OnlineShop!!!

    Gruss
    Cien
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    kann ich nur bestätigen .. die malls in miami sind nichts gegen die malls in ft. lauderdale .. haben im jan dort ca. 90% unserer einkäufe erledigt, in mia haben wir fast gar nix gefunden und die preise waren deutlich schlechter ...
     
  17. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Für Sawgrass Mills kannst Du glatt 3 Tage mehr einplanen. Es ist riesig und hat wirklich ALLES!

    Auch in d. Nähe ist SWAP SHOP - so ein Flohmarkt hast Du nie gesehen und 99% neue Ware, nicht Trödel.
     

Diese Seite empfehlen