nie mehr Buchung bei Expedia!!!

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Monella, 21. April 2013.

  1. piluminka

    piluminka Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ich denke auch, dass es überall Einzelfälle gibt, die total überteuert oder lächerlich sind.
    Bei expedia ist mir das bisher noch nie passiert (muss allerdings auch dazu sagen, dass ich bisher nicht oft über expedia gebucht habe).

    Ich finde aber, dass man von Anfang an sehen sollte, was der Flug denn nun letzendlich kostet und nicht erst bei der Sitzplatzreservierung, Gepäckaufgabe und Zahlungsmethode, extra hinblättern muss...
     
  2. David_B

    David_B Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Die Expedia-Hotline hat eine Ortsvorwahl: +49 69 945192320
    Richtig gut erreichbar ist sie dennoch nicht und ich renne seit 7 Monaten einer Bestpreisgarantieerstattung hinterher.
    Trotz des Geholpers: Bislang waren alle am Telefon nett und haben mir den Eindruck vermittelt, dass sie wollen.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Du bist sicher, dass das Expedia war und nicht Telefonsex?
     
  4. David_B

    David_B Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Kein Telefonsex. Ich wurde nicht dazu angehalten, zu bellen.
     
  5. Jetstream34

    Jetstream34 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Kann mir jemandem sagen wo man Last Minutes finden kann die echt sind, und nicht solche tun-als-ob-günstig-wäre-Seiten?
    Danke!
     
  6. certo

    certo Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    1
    skyscanner?
     
  7. LakritzSchnecke

    LakritzSchnecke Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hatte mal einen ähnlichen Fall bei abindenurlaub.de - ich kann nur raten immer Screenshots von der Buchuung zumachen. damit ist man dann auf der sicheren Seiten wenns probleme gibt ;)
     
  8. ReiseFranz

    ReiseFranz Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Jetstream,
    pauschal kann man da nicht wirklich eine Antwort geben, kommt natürlich darauf an von wo du startest, wo du hinwillst, was du maximal ausgeben würdest. zieh am besten eine der Vergleichseiten zu Rate. Schau mal welche Anbieter er dir ausspuckt und entscheide dann:)
     
  9. anja 31

    anja 31 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Wenn ich nur nach einem Flub separat suche, ist Expedia meist nicht die beste Wahl. Aber wenn es darum geht, Hotel und Flug zu Buchen, war der Dienst meist in der Kombi der Günstigste. Und in Punkto Seriösität. Das sich der Preis vor der Buchung noch mal ändert, hatte ich erst einmal. Das waren etwa 10 Euro. Und es ist immer noch vor dem direkten Abschluss.

    Ansonsten waren Abbuchungen und Rückerstattungen immer ordentlich. Kann man nicht meckern.
     
  10. Saskia

    Saskia Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Also ich war auch mal so blöd und habe über die gebucht. Aber wie heißt es immer so schön, aus Fehlern lernt man.
     
  11. Fechmeister

    Fechmeister Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Ich kann die Verärgerung vom Threadersteller nicht vollends nachvollziehen. Mir ist es schon oft passiert, dass beim letzten Buchungsschritt, wenn überprüft wird, ob der Preis auch wirklich stimmt, eine Fehlermeldung kam, dass das Ticket eben nicht mehr zu dem Preis verfügbar ist. Natürlich ist das ärgerlich, aber schließlich hast du kein Geld verloren. Das gleiche ist mir schon bei vielen anderen Nuchungsseiten passiert.
    Soweit ich weiß ist Expedia ein eigenes Unternehmen und hat mit Unister nichts zu tun. Expedia gibt es auch in sehr vielen Ländern und Sprachen.
    Ich hatte noch keine Probleme, habe aber auch erst einmal die Service-Hotline in Anspruch genommen. In dem Fall wurde mein Ticket kostenlos storniert (expedia.fr).
     
  12. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Das Problem und Expedia (und Konsorten)hat man spätestens wenn es zu Flugunregelmäßigkeiten kommt und die Airline auf das Reisebüro (also Expedia) verweist und die inkompetente Service Hotline in Indien (von Expedia) auf die Airline). Seitdem ich einmal in LAX ein Problem hatte weil mein inbound flight von UA delayed war und ich deshalb meinen Flug mit BR nach TPE verpasst habe, habe ich aus dem Fehler gelernt und werde ebenfalls nie mehr bei Expedia buchen. Die Regel fuer ich lautet immer bei einem kompetenten Reisebüro oder direkt bei der Airline buchen, egal ob es teurer ist.
     
  13. A340

    A340 Guest

    Direkt bei der Airline buchen und das Leben ist einfacher. Warum soll man unnötig dritte mit ins Boot nehmen, alles nonsens wegen ein paar jämmerlicher Euronen.
     
  14. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Stimmt, ich buche generell bei Airlines und habe mir auch Preisvergleiche mit Schrottportalen abgewöhnt. Da ich schon viele Jahre fliege, finde ich es nur positiv das man bei Airlines direkt buchen kann, und nicht wie in den 90iger Jahren des letzten Jahrhunderts ein muffiges, überfordertes Reisebüro zwischenschalten muss.
     
  15. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Mit Airlines kann man auch große Probleme haben. Ich buche oft Hotels bei Expedia. Das hat immer gut geklappt und sie kosten oft sehr viel weniger, als auf der hoteleigenen Seite.
     
  16. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Hier geht aber jetzt einiges Durcheinander:
    Man sollte trennen zwischen:
    - Online-Reisebüros und Buchungsportale die schlichtweg Ihre Provision als Vermittler verdienen, teils allerdings über ihre Portale tolle Kombinationsraten anbieten oder ganze Kontingente geblockt haben, die man bei den Airlines selbst gar nicht bekommt, aber grösstenteils für Service im Fall von Problemen unerreichbar sind oder nur über sündhaft teure Hotlines mit langen Wartezeiten und eingeschränkten Bürozeiten anbieten. Selbst hier ist zu unterscheiden zwischen den seriöseren, weltweiten Anbietern wie Expedia und Opodo und einigen, wohl nicht immer durch Seriosität, aber dafür manchmal durch besonders günstige Tarife aufgefallene Anbieter.
    - Die Online-Portale von Reise-Veranstaltern, die ganze Packages aus Flug + Hotel (Programm, Mietwagen...) anbieten. Kürzlich schimpfte jemand über Reisebüro und meinte seine L'tur Pauschalreise.
    - Richtige, stationäre Reisebüros, die einen richtigen Beratungs- oder Umbuchungs-Service anbieten, die aber auf Grund ihrer Mitarbeiterkosten zwischen Online-Portalen und den geringen Provisionen der Airlines zerrieben werden. Die "muffigen, überforderten" können eigentlich schon gar nicht mehr überlebt haben.

    Wenn ich nicht die Online-Portale wenigstens zum Preis-, Routen- und Flugzeitenvergleich nutze, muss ich mehrere Airlineseiten abrufen, mir zum Vergleich die Zeiten und Tarife ausdrucken oder notieren und bekomme selbst von den Airlines nicht immer die für mich sinnvollste Verbindung angeboten.
    Dass es bei einigermassen vergleichbaren Tarifen dann immer besser ist bei der Airline zu buchen, ist völlig unbestritten. Zumindest bei einfachen Hin- und Rückflügen mit einer Airline. Hier bin ich, für den Fall, dass etwas schief geht, immer besser aufgehoben als bei einem Online-Anbieter. Und im Gegensatz zu stationären Reisebüros, sollte ich weltweit und rund um die Uhr immer irgendjemanden erreichen können (der kann bei den Airlines dann aber ebensogut in Istanbul oder Indien sitzen oder weniger Ahnung haben, wie bei Online-Portalen auch und zum Teil sind diese Hotlines auch nicht immer günstig. Grundsätzlich erwarte ich als Statuskunde dann auch einen besonderen Service dieser Airline, aber in der Regel stellt sich schnell heraus, dass Reservierung/Service und Vielfliegerprogramm zwei unabhängig von einender agierende Unternehmensteile sind. So richtig zufrieden war ich in solchen Fällen bisher nur beim AB-Statusservice (aber auch hier wird gerade ausgedünnt), während BA am mageren Service des Exec Clubs in Deutschland leidet, Flying Blue am hohen Automatisierungsgrad und man bei LH vom angeblich nicht zuständigen SEN-Service nur zu den Reservierungen verbunden wird.
    Wenn ich aber kompliziertere Verbindungen wie Gabelflüge oder Segmente mit unterschiedlichen Airlines benötige (und das ist bei mir häufig der Fall), bin ich trotz der eingeschränkten Erreichbarkeit zu Deutschen Arbeitszeiten und der entsprechenden Gebühr bisher mit einem guten, stationären Reisebüro immer am besten gefahren. Gerade, wenn es Probleme gab. Dass ich die Mitarbeiter dort wahrscheinlich fürchterlich nerve, weil ich Ihnen die zuvor in Online-Portalen gefundenen Verbindungen und Raten vorgebe, dafür entschädige ich sie durch die entsprechende Gebühr.
     
  17. A340

    A340 Guest

    Nicht bei Hotels mit Bestpreis Garantie wie z.B. Intercontinental.
     
  18. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Du kannst doch nicht ernsthaft eine Hotelbuchung mit einer Flugbuchung vergleichen?! Wie oft verspätet sich denn ein Hotelzimmer bzw. fällt aus?! Und natürlich laufen auch Flugbuchungen bei Expedia zu 95% problemlos ab. Aber spätestens wenn man von den 5% mal erwischt wird, ist man froh, dass man eine klar definierten Ansprechpartner hat. Und den gibt es nun mal bei Buchung direkt bei der Airline. Das eine Verspätung oder ein Flugausfall unabängig von der Art der Buchung ist, dürfte wohl jedem hier klar sein.
     
  19. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Ich sehe bei Expedia, Hotel.com etc. den Vorteil, dass es Cashback bei Qipu und oft Gutscheine gibt. In Kombi (sofern die Gutscheine bei Qipu gelistet sind) lassen sich so oft 15-20% sparen. Probleme mit der Buchung hatte ich, im Gegensatz zu Flugreisen, bei Hotelbuchungen noch nie. Bei "Zahlung im Hotel", gibt es i.d.R. auch Hilton & Co. Punkte sowie die entsprechenden Statusvorteile.
     
  20. A340

    A340 Guest

    Stimmt, es gibt die entsprechenden Points and ups. Über das Reisebüro gebucht gibt es normal nix und und man wartet auch oft vor 2 pm auf sein Zimmer.
     

Diese Seite empfehlen