Niemals ohne bares . .

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von halk, 17. August 2012.

  1. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    "Kreditkarten der Air France nicht willkommen: Nach einem außerplanmäßigen Tankstopp in Damaskus verlangten die Syrer für den Sprit einer Passagiermaschine überraschend Bargeld. Die Crew bat kurzerhand die Fluggäste, tief in ihre Brieftaschen zu schauen."
    :arrow: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/dam ... 50580.html
     
  2. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Finde ich unter einem anderen Aspekt lustig. Seit Tagen ist Ryanair in der Presse. Die hatten aber noch mindestens für 90 Minuten Sprit, AF anscheinend nicht.
    Nach Amman sind es sicher keine 90 Minuten.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Überraschend?

    Was ist denn daran "überraschend"?
    Wurde das nicht gar ganz offiziell als "Boykott" der syrischen Regierung kommuniziert?
    Um den Regierungschef zum Rücktritt zu "zwingen"?
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Überraschend?

    Auf welchen Airports dieser Welt bezahlen die Airlines den Sprit denn sonst noch bar?! :roll:
     
  5. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Ausgerechnet Damaskus:
    Die Umleitung eines Air-France-Jets von Beirut nach Syrien beschäftigt die Politik. Der französische Außenminister nennt es 'enorme Dummheit', denn an Bord waren auch Assad-Gegner. Die AF-Zentrale hatte die Maschine nach Damaskus zum Tanken geschickt, weil Schiiten die Straße zum Flughafen in Beirut besetzten. Dort gelandet, bat die Crew Passagiere um Bargeld, um das Kerosin zu bezahlen...
    http://www.aerotelegraph.com/air-france ... us-genervt
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    AF: Tank-Stopp in Damaskus

    ... ich nenne es einfach nur "typisch AF".
     
  7. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Re: AF: Tank-Stopp in Damaskus

    Scheinst Du nicht alleine zu meinen: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopi ... =7&t=38455 : "Ich würde da z.B. Air FRance empfehlen, die fliegen ja mit größeren Spritvorräten in Krisengebiete. s. unter AF" :idea: :idea:
     

Diese Seite empfehlen