Night Stop Dubai

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von OutOfMemory, 7. Mai 2009.

  1. OutOfMemory

    OutOfMemory Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Sali zame,

    habe ( leider ) einen Nacht Aufenthalt von ca. 00:30 (Ankunft) - ca 09:00 Uhr (Abflug) Emirates.

    Hat jmd einen Tip wie ich die Zeit am besten überbrücke, Airporthotel dort ist ja ziemlich teuer, dann würde/kann ich gleich einen Nonstop Flug buchen.

    Gibt es andere Möglichkeiten?

    Vielen Dank für eine Info
    Chris
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Du kannst natürlich auch auf dem Boden oder auf den Stühlen am Flughafen schlafen.

    Das machen dort viele Leute, allerdings vornehmlich Inder, Pakistaner, Bangladeshi (sieht in DXB manchmal aus wie ein riesiger Schlafsaal). Da viele Flüge in DXB nachts und früh morgens starten, sind die Geschäfte/Cafés/Irish Pub alle geöffnet und man kann die Nacht auch so rumkriegen.

    Ich würde trotzem lieber ein paar CHF mehr ausgeben und eine zeitlich günstigere Verbindung wählen oder ein Hotel aufsuchen.
     
  3. OutOfMemory

    OutOfMemory Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Danke Tirreg für die Info, ein (bezahlbares) Hotel in der Nähe kannst Du nicht empfehlen, oder ? Das Millenium Airport hat da grad irgendwie ein sehr hohe Rate, da könnte ich (fast) wirklich nonstop fliegen.

    Gruss
    Chris
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wann bist du denn genau da?

    in dubai ja schon (hoch-)sommer - heute 36 grad - und es gibt die hotels deutlich günstiger als im "winter"-halbjahr. wie schon an anderer stelle gepostet, gibts derzeit echte schnäppchen. irgendwelche starwoods habe ich für 350 aed gesehen, also gute 60 eur...
     
  5. OutOfMemory

    OutOfMemory Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hi Stefan,

    07.06 00:30 .....ca.

    Gruss
    Chris
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    zu dem datum kannst du sogar für 440 aed ins hyatt regency - inkl. freiem eintritt in deren nightclub. wenn du diamond bist, bekommst du (durch regency-club-upgrade) auch kostenlosen limo-shuttle vom/zum hotel.

    bei starwood gehts ab 225 aed los.
     
  7. OutOfMemory

    OutOfMemory Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ok, danke nochmals
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Also, in der Hochsommerzeit sind Hotels sowieso sehr guenstig. Musst halt nur schauen ob es lohnt mit dem Einreisen, wieder an den Airport usw.
    Gerade habe ich fuer einen Bekannten das Crown Plaza Festival City gebucht. 330 AED / Nacht + Steuern. Sehr guter Preis. Gebucht direkt ueber die HP, sonst gibt ja keine Reward Punkte :)

    Das Crown Plaza Festival City (nicht mit dem anderen verwechseln auf der SZR) ist sehr einfach vom Airport erreichbar. Hotel noch sehr neu, Zimmer absolut ok. Um die Uhrzeit hat die Bar im angrenzenden Interconti noch auf.
     
  9. jonnyisback

    jonnyisback Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hallo,
    nurnoch mal ein Hinweis, also die stühle dort sind SEHR unbequem. Die haben unbewegliche Lehen und so. Also ich habe dort letztes mal auch 7h verbracht und das ist nicht schön...also versuchs mal mit nem hotel oder so.
    Lg,
    Jonny
     
  10. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Hast du keine Dinersclub? Dann könntest du in der First Class Civil Lounge gut die Nacht verbringen.

    Habe aber von außen die Marhaba Lounge gesehen, die man mit glaub ich 75 Dirhams benutzen darf. Hab ein Video gefunden - nicht von mir.
    http://www.youtube.com/watch?v=zTNcpSo82WE
     
  11. Fly_4U

    Fly_4U Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hast du das ganze auf einem Ticket und ist die gesamte Reise mit Emirates? Dann prüfe doch bitte mal die Buchungsklasse.
    Lange Aufenthalte (sofern es nicht anders geht) werden ab einer bestimmten Buchungsklasse von Emirates übernommen!

    http://www.emirates.com/de/german/plan_ ... overs.aspx
     

Diese Seite empfehlen