No Show bei Eco-Tarifen??

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von manolofisi, 12. Januar 2009.

  1. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hallo!!

    hab mal eine grundsätzliche Frage: Wenn man für die Langstrecke ein Eco-Ticket in z.Bsp. Buchungsklasse V gebucht hat, dann im jeweiligen Urlaubsland dort mit anderen Airlines rumfliegt (man hat also kein durchgehendes Ticket sondern 2 extra Tickets - eins für die Langstrecke, eins für die domestic flights), und man trotz Umsteigezeit von etwa 1,5-2 Stunden durch welche Gründe auch immer den Langstreckenflug versäumt, wie schauts dann mit Umbuchen... aus???

    Mir ist klar, daß es dann erst meist nächsten Tag wieder möglich sein wird, mit der gebuchten Airline die Langstrecke anzutreten, sofern natürlich überhaupt freie Plätze sind!! Doch was kostet das?? Geringe Umbuchungsgebühr, horrend teures neues Onewayticket...??????

    Besten Dank,
    Manuel
     
  2. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Ich vermute n neues Oneway-Tixx wenn die Flüge nicht auf einem Flugschein stehen. Evt. kannst du auf Kullanz hoffen. Aber da würde ich nicht von ausgehen.
     
  3. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Bei den Ticket-Konditionen steht "Umbuchung ja gegen Gebühr von 100 Euro + Aufzahlung auf allfällig verfügbaren Tarif!!"

    Die Frage ist wirklich wesentlich für mich, da ich dann nicht in BKK stehen möchte und womöglich neue One-Way Tickets kaufen möchte!!!
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Das ist mir mal passiert. Siehe hier Reisebericht viewtopic.php?f=9&t=10788

    Wirst in der Regel erst mal ein neues Ticket kaufen müssen und dann schauen ob/wie Du wieder zu Deinem Geld kommst. Also genügeng Umsteigezeit einplanen :idea:
     
  5. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0

    Naja im best case zwahlst du 100€ und fertig ABER ich denke nicht das a) deine Buchungsklasse noch 1 Tag vor Abflug zur verfügung steht und b) wird das nicht bei einem no-show gelten. Und wenn du erst "in der Luft merkst" das die Connection nicht zu bekommen ist ...

    Naja es kann gut gehen, WC Szenario ist halt umbuchen und ein halbes Y Ticket (da ist ein one-way Ticket wahrscheinlich günstiger). Es hat seinen Grund das es meist deutlich teurer ist auf einem Ticket zu fliegen ... Wer das Geld spart und das Risiko eingeht muss dann halt auch mit den folgen leben (können). Soll kein Vorwurf sein, aber ich hatte schon sooo oft Verspätungen, kaputte Flugzeuge etc, dass ich je nach Verbindung den Spaß nichtmal mit einem Tag Karenz machen würde ...
     
  6. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Wenn es sich hier um deine Flüge über Bangkok handelt, dann ist das wie Lotto spielen, den zu den Regeln der Fluggesellschaften kommt noch die spezielle thailändische Mentalität. (Nicht nein sagen können, im Problemfall extreme Sprachprobleme, unglaubliche Regelhörigkeit und auch mal fünfe gerade sein lassen), da kann alles passieren vom freundlichen kostenlosen umbuchen bis zum teuer zu kaufenden neuen Ticket). Wie wäre es wenn du deinen ersten Flug vor verlegst, kostet wenig und spart nerven.
     
  7. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Ich danke Euch sehr für Eure Infos!!!

    Verschieb nun den Rückflug um einen Tag und wir schlafen im neuen Airporthotel in BKK eine Nacht!!! Lieber so und entspannt im Urlaub als nur Angst zu haben!!!

    Besten Dank nochmals, lg,
    Manuel
     
  8. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Wir haben es genau so gemacht. Haben aber in der Stadt geschlafen. :)
     

Diese Seite empfehlen