No-show Wer hat Erfahrungen??

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von tenere, 5. September 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    hat jemand Erfahrungen zu folgendem Thema:

    - Buchung bei bookings.com
    - buchung wurde storniert
    - Hotel hat anscheinend keine Bestätigung erhalten
    - ich habe die Stornoemail damals im April 2008 gelöscht
    - Hotel bucht no-show 90 EUR für die erste Nacht von meiner Kreditkarte ab

    Frage:
    - bringt eine Rückweisung der Buchung über das Kreditkarteninstitut was? (bis die vom Hotel erst wussten, um was es geht, verging schon 1 Woche, also könnte ich mir vorstellen, dass die mit einer Anfrage seitens der Bank überforder sind und keinen Nachweis bringen können)

    - Bookings ist doch der letzte Saftladen, kein Deutsch und emails auf english werden niemal beantwortet

    - muss ich rechtlich nachweisen können, dass ich das Hotel wirklich storniert habe (email als Beweis)

    Danke
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich kann höchstens was allgemeineres sagen. Ich habe nun schon des öfteren festgestellt, dass mit der Kreditkarte garantierte Buchungen z.B. bei Hyatt.com später als 1 Nacht "no-show" abgerechnet wird. Das ist mir nun in 1 Monat 4 x passiert, obwohl ich eingecheckt hatte u. Rechnung bezahlt wurde, wurde 1 Nacht der Reservierung später noch doppelt als "no-show" berechnet. Benutzt man für die Bezahlung u. die Reservierung unterschiedliche Kreditkarten, oder zahlt gar mal in bar, so ist es mir generell passiert.
    Hilft nur Widerspruch bei der Kreditkartenfirma einzulegen u. abwarten was passiert. Normalerweise streiten diese sich aber nicht wegen 100€ rum u. erstatten dies....
     
  3. Guest

    Guest Guest

    widerspruch unter vorlage der beweismittel sollte einfach und unbürokrantisch sein
     

Diese Seite empfehlen