Noch 7588 Meilen fuer *Gold

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von delphi81, 9. November 2008.

  1. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Hallo,

    heute wende ich mich fuer einen Freund an Euch. Dieser benoetigt noch 7588 Meilen um seinen *Gold zu erreichen. Er arbeite im Moment in China und daher meine Frage an Euch alle: Wie kommt er am guenstigsten an knapp 8000 Meilen (reicht 1 x Singaour und zurueck)?

    Danke fuer eure Hilfe!
    Delphi81
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Nur als freundliche Empfehlung: etwas konkreter sollten die Angaben schon sein, sonst kannst Du auch keine brauchbare Antwort erwarten. Welches FFP, wo in China, was meint "günstig", ggf ausstehende Flüge (wg upfare) usw. ?
     
  3. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    @Red Star: Danke fuer den Hinweis. Ich dachte dass es mit *Gold bereits klar ist: StarAlliance ist das bevorzugte FFP. Guenstig: auf jeden Fall unter 500 EUR (was in Asien ja nicht so schwer sein sollte, da manche Fluege nach D bereits um die 500 EUR kosten und diesen Meilenwert umfassen). Im Moment keine ausstehenden Fluege und wenn moeglich sollten die Meilen am Wochenende erflogen werden koennen. Abflugort sollte Shanghai sein.

    Gruss,
    Delphi
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Unglücklicherweise gibt es kein StarAlliance FFP.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ist das neu? *grübl*
     
  6. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Ok, sorry: dann eben Lufthansa Miles and More :oops:
     
  7. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Einem anderen Kollegen fehlen noch ca. 22.000 Meilen: habt ihr ne alternative zu einem C Flug mit EgyptAir fuer knapp 1800 EUR?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht ein C-Flug mit MS für 1300 EUR?
     
  9. SK17

    SK17 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Gehe davon aus das er FTL ist, also:
    Lufthansa in U, je nach Datum ca. 700Euro
    PVG-MUC-PVG
    5.446 Meilen
    Executive Bonus
    2.722 Meilen

    __________
    8168 Meilen
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also viermal in nicht upgradefähigen Klassen Eco nach PVG fliegen und dafür 2800 EUR ausgeben, anstatt einmal 1300 EUR für einen Flug in C?
    Ja, das ist natürlich wesentlich besser. :mrgreen:
     
  11. SK17

    SK17 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht wie du auf 4 mal kommst und auf 2800€?

    Mit der oben beschriebenen Möglichkeit gibt 5.446 Statusmeilen(8168 incl. Executive Bonus) für einen RT PVG-MUC. Kosten je nach Datum ab ca. 700Euro

    Ob das besser oder schlechter ist als deine Möglichkeit muss er selber wissen.

    http://img1.abload.de/img/zwischenablage01bgzk.png
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Deshalb?
    :idea:
     
  13. juniorflyer

    juniorflyer Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Vielleicht sollte man den ganzen Beitrag, oder zumindest den Titel, nochmal richtig lesen, bevor spöttisch kommentiert / wissend die Stirn gerunzelt wird:

    Und für diese Fehlmeilen der ersten Frage des OP stimmt die Rechnung von SK17.

    juniorflyer
     
  14. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    MS = EgyptAir: und die fuer dieses Jahr online verfuegbaren Fluege kosten mind. 1800 EUR oder hast du ein Angebot fuer 1300 EUR gefunden?
    However, die 22.000 Meilen fuer Kollege II haben sich erledigt: will seinen SEN auf naechstes Jahr verlegen (seine Entscheidung).
     
  15. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Genau: muss zugestehen, dadurch dass es nun 2 Kollegen sind, die angefragt haben, wurde es etwas verwirrend. Aber wir sprechen nunmehr nurnoch von einem. Derjenige, der 22.000 Meilen benoetigt will nicht fliegen und 1300 EUR (oder 1800 EUR) sind ihm zu viel. Wird den Status auf naechstes Jahr verlegen.
     
  16. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    22.000 auf 100.000 oder auf 130.000?

    Falls er schon über 100.000 hat, könnte er auch einen "Zweitwohnsitz" im Nachbarland anmelden.
     
  17. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    :) Ist bekannt. Wir sind aber schon alle 3 im Ausland gemeldet (und das mit Erstwohnsitz :wink: ): also 22.000 auf 100.000 Meilen.
    Trotzdem danke fuer den Tipp.

    Wuerde mich aber trotzdem interessieren, ob es dieses Jahr noch Fluege mit MS in C fuer 1300 EUR gibt.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Man muss halt gucken, dass auf den Flügen noch die Buchungsklasse D verfügbar ist.

    Ansonsten gibt es ja auch bei LH/UA immer wieder sehr schöne Tarife, habe zB gestern erst Europa-Florida in Business (Z) für 1000 EUR plus Tax gefunden.

    Bei MS sehe ich derzeit Business-Tarife (D) von Europa nach Fernost ab 950 EUR plus Tax, nach Südafrika ab 900 EUR plus Tax. Alles durchaus erschwinglich.

    Am besten konsultiert man hierzu wohl das kompetente Reisebüro seines Vertrauens.
     

Diese Seite empfehlen