Noch einmal: M§M awards bei SQ

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Bali08, 30. September 2009.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Auch in eher nachfragearmen Zeiten scheint SQ die Verfügbarkeít von award Flügen von M§M nicht anzuheben. Ich habe in den letzten Tagen und Wochen mehrfach vergeblich versucht, für Juli oder August 2010 Flüge in C oder F nach DPS oder wenigstens SIN zu bekommen, mit reichlich Termin- und Abflugzeitmöglichkeiten. Keine Chance.
    Auf Rückfrage hat mir der jeweilige M§M Mitarbeiter bestätigt, "seit Wochen" keine awards für SQ in C oder F vergeben zu haben.
    Bei LH dagegen wird die Strecke von D nach SIN in C oder F angeboten wie Sauerbier.
    Hat irgend jemand andere (bessere?) Erfahrungen gemacht?
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe in den lezten Monaten mehrfach c awards SIN-FRA gebucht (in der 77W)

    S
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    habe es selber nur zweimal - vergeblich - versucht. M.E. gibt es nur ein relativ kurzes Zeitfenster, die Awardflüge oder Upgrades zu bekommen und zwar ca. 2-3 Wochen vor Abflug. Dann zumeist auch nur jeweils einen Sitz. Einen guten Anhaltspunkt gibt die Verfügbarkeit der D-Klasse (für Business).
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Mit welcher Vorlaufzeit?
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zwischen 3 und 7 Monaten. Den letzten Flug habe ich fuer die 2. Haelfte Dezember gebucht. (Nach D vor Weihnachten). Warum LH F fliegen, wenn SQ NEUE C fuer weniger Meilen fast genauso gut ist........

    S
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    nicht noch besser???
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Sehe ich auch so, zumindest in der 77W (Komfort, IFE in der B747 sind da schon dürftiger). Habe aber eben in letzter Zeit leider permanent Pech mit Anfragen gehabt. Ich meine mich auch zu erinnern, dass hier vor gar nicht langer Zeit gepostet wurde, dass awards bei SQ in C nur in der B 747 vergeben wurden. Wenn es derzeit auch in der 77W klappt, liegt es wohl an den " wirtschaftlich schwierigen Zeiten".
    Auf jeden Fall scheint mir SQ auch derzeit schwer ausrechenbar.
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    bis vor kurzem waren C und F awards auf 77W und 380 Flüge nicht möglich, jetzt nur noch auf 380 Flügen. Quelle ist milesandmore.com
     
  9. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Ich habe gestern problemlos 2 Biz - awards für August 2010 auf der Route SIN - AKL - (RAR - AKL mit NZ) - SYD - SIN (fast) zu unserem Wunschtermin bekommen, allerdings nur die Tagflüge nach AKL auf 777-300 bzw. 777-200 ER von SYD nach SIN :p
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Ich verstehe den Hinweis so, dass nur Suites im A380 nicht verfügbar sind, dann wäre also nur F betroffen.
     
  11. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Gerade eben für Oktober 2010 zwei BIZ Awards von ZRH nach Papeete gebucht, mit dabei SIN - ZRH auf SQ. Es gibt als schon BIZ Awards auch auf der 77W mit der neuen C und wenn SQ nun auch noch das Fluggerät in A380 ändert, dann ist es doch echt perfekt :)
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was wuerde das aendern? :?: :?: Der Sitz ist absolut identisch.

    S
     
  13. SMK77

    SMK77 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Der Sitz ist gleich, die A380 ist trotzdem Welten besser: der Geraeuschpegel ist deutlich niedriger, die Luftfeuchtigkeit an Bord ist hoeher und der Kabinendruck auch. Alles fuehrt zu einem koerperlich weniger anstrengenden Flug und einem besseren Schlaf. Ich habe SIN-ZRH auf der 77W und wenige Tage spaeter LHR-SIN auf A380 geflogen. Beides overnight - es geht nicht besser als A380.

    Der Boeing Dreamliner soll aehnlich gut werden, aber der muss ja erst noch fliegen...
     

Diese Seite empfehlen