noch nie Alitalia geflogen

Dieses Thema im Forum "Alitalia" wurde erstellt von Austrian, 19. November 2009.

  1. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    hi leute. Bin noch nie alitalia geflogen. Mich würde nur interessieren ob die gerüchte von wegen "schlechteste airline der welt" usw stimmen...
    Wie ist das Produkt?
    C Class?
    bin gespannt auf eure antworten...
     
  2. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Da hast DU auch nichts verpasst. Lass alles beim alten :shock: :lol:
     
  3. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Na schlechteste weltweit würde ich nicht sagen. :roll:

    Aber das Essen ist schlecht.
    Die einzige Airline bis dato die mein Gepäck verbumelt hat.
    Alle Erlebnisse allerdings in Eco.
     
  5. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
  6. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Bin Ende Oktober Lamezia-Rom(Blockzeit waren 55 Minuten) geflogen. Schlecht fand ich es nicht. Würde immer wieder Alitalia buchen.
     
  7. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Sollte einmal AIlitalia fliegen.
    Viel plötzlich aus, wegen Streik...
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das kam dann noch des öfteren dazu.
     
  9. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...also nach nem 55 minuten flug kannman glaub ich nicht wirklich über eine airline urteilen...über den ground service vielleicht...
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Stimmt .
     
  11. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    boah ist das heftig. ich wäre frei gedreht.
    die wenigen flüge bisher mit alitalia -vor vielen jahren- waren halbwegs ok. zu "bemängeln" war aber immer die extreme wortdichte und lautstärke der mitreisenden. meine täglich wortaufnahmekapazität ist dann schon vor dem eigentlichen takeoff gnadenlos überschritten. schlafen oder entspannen fehlanzeige.
    dafür kann die airline nix, ist für mich aber der grund nach alternativen (die es glücklicherweise gibt) zu suchen.
    ist einfach zu stressig und so günstig können die gar nicht anbieten, als dass es das aufwiegen könnte.

    kurzstrecke geht vielleicht . alles andere sicherlich nicht.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das definitiv nicht.
     
  13. Wirsing

    Wirsing Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    In der Zentrale haben die eine Anweisung von ganz oben, dass man Alitalia nur getrennt fliegen darf!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Natürlich.
     
  15. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Bin vor der Pleite einige Male mit Alitalia innereuropäisch in Y und C geflogen. Alitalia ist weit entfernt vom Prädikat 'schlechteste Airline der Welt'; kann aber mit anderen Qualitätsairlines nicht mithalten. :|
    Das Essen an Bord in Y entspricht etwa dem von AF oder LH, in den kleinen, überfüllten Lounges in MXP und FCO ist es sehr schnell vergriffen - und dann noch nicht einmal schmackhaft.
    Alitalia hat sehr unter der mangelhaften Organisation der Drehkreuze gelitten. Lange Schlangen vor der Sicherheitskontrolle und der Immigration wegen fehlenden Personals haben hier und da zum Verpassen des Anschlußfluges geführt, ebenso wie schlechtes Wetter oder technische Defekte des Fluggerätes (fällt in die Verantwortung AZs). Es ist mir bisher bei keiner anderen Airline passiert, daß ich unterwegs gestrandet bin wegen Verspätung, Flugausfall o.ä. Dafür hat Alitalia dann jedesmal eine Übernachtung in einem gehobenen Hotel mit HP und Transfers als Ausgleich angeboten.
    Man möchte Alitalia einen erfolgreichen Neustart wünschen.
     
  16. michaeleidel

    michaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0

    Nun ja, übertreiben würd ich es nicht. Die amerikanischen Airlines sind kein Deut besser. Und die Trottel-Airline, die RyanAir, ist noch weitaus schlechter. Lass Dir einfach überrachen auf die Alitalia 8)
     
  17. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Also, die Fa. für die ich arbeite hatte bis 2005 einen Abkommen mit Alitalia, wir sind auch unter den 10 größten Italienischen Firmen und sind auch Weltweit vertreten.
    Und seit meinen Eintritt in der Fa. 1997 bis 2005 bin ich ausschließlich fast nur AZ geflogen, obwohl manchmal KL, AF, DL aber auch speziell für Südamerika IB. Mittlerweile fliegen wir mit alle möglichen Airlines.

    Also, bis zur Fusion mit AP fand ich AZ in den Interkontinentalen Flügen in der Magnifica Class (C), wesentlich besser als AF, IB, BA, KL aber auch LH.
    Der Service und das Personal waren Perfekt, speziell auf den 777, aber auch vorher bei den MD11 oder 743 (mehrmals hatte ich ein 5 Gänge Menü und Weinauswahl war spitze (Natürlich Ital. Weine).
    Mittlerweile hat der Service etwas nachgelassen und auch die Qualität, aber trotzdem immerhin besser als viele US Airlines oder IB.
    Leider waren immer in Vergleich zu anderen HUBs, die Lounges etwas mangelhaft, auch die neuen Sale Freccia Alata, da ist die Konkurrenz meilenweit entfernt.
    da ich ausschließlich aus MXP die Interkontinentalen Flügen genommen habe, habe ich relativ wenig von Streiks mitbekommen, die waren ausschließlich für Kontinentalflügen oder Inlandsflügen.

    Leider, ist aber jetzt Alitalia nicht mehr was früher war, Arrogantes Personal (siehe LH), schlechten Service, mangelhafte Hotline mit inkompetenter Personal, Schließung der Office in Manhattan, Miami oder Madrid.
    Trotzdem, für die Strecke Italien-MIA, fliege ich immer wieder gerne mit der Magnifica Alitalia.
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Bin einmal FRA via MXP nach ATH und rück via FCO nach FRA.
    Hin Flieger defekt und 3h Verspätung.
    Rück 1h Verspätung.

    Essen war in Y jeweils ein kaltes Toast mit einer Scheibe Käse.

    Die Reginalflieger nach MXP und rück von Rom waren sehr sauber, die A321 nach ATH waren die reinsten Dreckschleuder
     
  19. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Fliegt denn Alitalia immer noch? Wenn ja wäre das ja krass, ist das vielleicht Berlusconi zu danken? 8)
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Vor 2 Wochen habe ich sie noch in EWR gesehen.
     

Diese Seite empfehlen