Was auch nicht weiter verwunderlich ist, der Betrieb der "neuen" Alitalia läuft reibungslos und auch die Flottenmodernisierung kommt wie angestrebt voran (diese Woche wurde der erste neue A330 übernommen, während schon seit längerem laufend neue A320 die 737 und MD-82 ersetzen).
In erster Linie wurde im Rahmen der Neustrukturierung erstmal aufgeräumt und diverse Strecken gestrichen sowie das Drehkreuz in Mailand dicht gemacht.
Die neue Effizienz lohnt sich jedenfalls - die aktuellen Zahlen (Passagiere, Auslastung, Finanzen) zeichnen eine deutlich positive Entwicklung. Und was viele noch mehr freuen dürfte: Von den ehemals um die 100 MD-82 sind nur noch 18 übrig :mrgreen:
Beim Servieren in der Eco rutschte einer Flugbegleiterin das für meine bessere Hälte bestimmte Tablett aus der Hand. Erst nach einigem "Zureden" war sie bereit, ein neues Tablett zu servieren. Die Landung der Alitalia DC10 auf dem alten Hongkong Airport hob sich deutlich von dem ab, was ich später in Maschinen der Singapore Airlines und Cathay Pacific erlebt habe.
Für die Interessierten Bilder der neuen Langstrecken-Kabinen: Premium-Economy - http://www.airliners.net/photo/Alitalia/Airbus-A330-202/1761979/M/ (man beachte die netten Schwanenhals-Lampen) Economy - http://www.airliners.net/photo/Alitalia/Airbus-A330-202/1761879/M/ Beide Kabinen gibt es zunächst auf den neuen A330-200, von denen bisher zwei ausgeliefert wurden - 10 weitere folgen.
Und hier ein Bild der neuen Business - die Farbwahl ist etwas trist, die Ausstattung liest sich ganz gut. Die Sitze sind 180°-Lieflat. http://www.airliners.net/photo/Alitalia/Airbus-A330-202/1844118/M/