Noise Canceling Koepfhoerer - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Timtim, 3. September 2008.

  1. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    spiele gerade mit dem Gedanken mir nen Ohr umfassenden Noise Canceling Kopfhoerer fuer meine Fluege zu kaufen. Hat jemand damit schon Erfahrungen? Das Problem ist, das die Meinungen z.B. auf Amazon so gemischt sind. Kennt sich hier jemand aus oder kann ne Empfehlung abgeben? So um die $200 wuerde ich ausgeben wenn sie was taugen.

    Viele Gruesse und Danke schon mal, Tim
     
  2. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Habe mir die Dinger noch zu Eco-Zeiten on board KLM gekauft. Einfach nur genial. Wie groß der Unterschied wirklich ist, merkst du erst, wenn du sie abnimmst. Für jemanden der regelmäüig fliegt sind die jeden Cent wert. Sennheiser kosteten damals ( und ich glaube heute noch ) EUR 135,00
     
  3. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Bei Kopfhörern bin ich Bose-Fan. Ich habe einen guten Lärmausblendenden (geschenkt bekommen). Ich höre da einen Unterschied. Allerdings ist das ein recht großes Paket im Handgepäck. Deswegen nutze ich den eher zuhause. Für die "kleine Reise" bis zu einer Woche verwende ich die Bose In-Ear. Das muss man zwar mögen - aber ich finde die klasse. Auch wenn man in Triebwerksnähe sitzt.
     
  4. Mitch_

    Mitch_ Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Moin!

    Ich hab den Bose QC3, my2cent: Langstrecke nie mehr ohne! Auf Kurzstrecke nehme ich ihn immer mit, wenn eine Strecke mit den kleinen Fluggeräten (Prop) dabei ist und/oder die Flugzeit über 45 min. liegt. Gerade bei Transatlanticflügen hat sich das Konzept 3l Wasser und Bose QC3 bewährt -> kein Jetlag! Es gibt Untersuchungen, die besagen, dass die niederen Frequenzen erheblich zum Jetlag beitragen (quasi keine Entspannung, da ungewöhnliches Geräusch). Keine Ahnung ob's stimmt, bei mir funktioniert's! ;-)

    Zwei Bemerkungen zu den vorherigen Posts: Die Sennheiser haben ein Micro, dass man um den Hals hängt. Ich habe mit mal von einem Nachbarn in der C von FRA nach PDX erklären lassen, dass das gerade beim Schlafen etwas dumm ist ... wenn man es versehentlich zudeckt, gibt's natürlich keinen Gegenschall mehr und wenn man sich drauflegt und komplett abdeckt, fängt es zu pfeifen an. In-Ear-Kopfhörer sind ganz witzig für kurze Zeiten, aber nicht für einen 10-Stunden-Flug, jedenfalls nicht für mich. Außerdem dämpfen die alles. Meine Bose nehmen die niederen Frequenzen weg, aber wenn mich ein FB fragt, ob ich noch einen Gin Tonic will, dann hör ich sie ;-))

    Zusammengefaßt: Prima Ding! ;-) Meine persönliche Erfahrung: Bose ist besser als Sennheiser. Ist zwar teurer (QC3 ca. 359 US$/€), wenn man aber in USA bei einigermaßen guten Wechselkurs kaufen kann, hält sich der Mehrpreis in Grenzen. Die Bose kosten überall das gleiche, nur das Währungssymbol ändert sich ;-)

    Viele Grüße
    Mitch
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Kann die Meinung nur bestätigen, ich habe jetzt seit einem Jahr die Bose QC3, gekauft in USA für 350 als Aktion mit einem 50 $ Rabattgutschein für ein 2. Bose-Produkt. Dafür habe ich mir gleich einen Ersatzakku gekauft, das kann ich auch nur empfehlen, die Akkus sind sehr klein.

    Lärmreduktion hervorragend, auch im Zug echt gut.
    Sound wirklich 1a.
    Akku hält sehr lange.

    Super Tragekomfort. Auf kurzen Strecken nehme ich die QC3 ohne iPod mit, einfach nur einschalten und pennen.

    Gruß, Michael
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Habe keinen "ohrumfassenden" sondern Stöpsel von Philips, haben so um die 60 EUR gekostet.
    Nett ist, daß die auch "anti-noise" machen, wenn keine Musik hört.
    Einfach rein und einschalten, dann geht das "Rauschen" des Fliegers um über 50% runter.

    Und da es Stöpsel sind, kann ich damit auch besser schlafen als mit den großen Mickey-Maus-Ohren.
     
  7. hagalulu

    hagalulu Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Hallo

    haben den QC2 von Bose und muss sagen das ich Langstreckenflüge nie wieder ohne antreten würde. Gegenüber dem "neuen" QC3 fand ich den Sitz etwas angenehmer, das die Ohren von der Muschel umschlossen werden. Beim QC3 liegen sie eher auf den Ohren. Sollte man auf jeden Fall mal vorher ausprobieren finde ich. Hatte mir auch alle Sennheiser vorher angeschaut und die Leistung der Rauschunterdrückung ist meines Erachtens niocht zu vergleichen und deutlich schlechter.

    Gruß,
    hagalulu
     
  8. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Wie ist das bei Bose denn auf LHFlügen? LH hat doch eine andere Buchse, oder kann man Adapter kaufen?
    HAte mal daran gedacht einen QC3 bei Bose zu bestellen , doch da sagte mir die Dame am Telefon das für LH Flüge kein Anschluß ist

    Gruß

    Micha
     
  9. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Der Anschluss in der C von der LH ist zwar ein wenig umständlich (man muss ziemlich tief in die Kiste reingreifen, in der der "normale" Kopfhörer eingestöpselt ist), allerdings klappt es. Hatte letzte Woche meine neuen QC3 zum ersten bei Langstrecke dabei und bin begeistert. Ggü. dem QC2 empfinde ich die Akkus als enormen Vorteil, den Sitz fand ich auch bequemer - aber das muss jeder für sich entscheinden (und den höheren Kaufpreis bedenken ...).
     
  10. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe mir gerade die Philips SBC HN110 gekauft. Haben 15€ inkl Versand gekostet. :roll: (ebay) Werde die in zwei Wochen auf einem Langsteckenflug testen und hier berichten.

    Gruß

    Oli_L
     
  11. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Ich muss doch mal ne Lanze für Sennheiser brechen. ich habe die PXC 300 seit zwei Jahren und finde Rauschunterdrückung und Sitz sehr gut. Die externe Box kann stören, macht aber die Kopfhörer angenehm kompakt. Der Klang ist sehr gut, die Verstärkung so gut, dass der iPod nicht mehr auf max. Lautstärke betrieben werden sollte (zu laut).
     
  12. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    habe mir letzte Woche die QC2 gekauft und da war der Adapter mit dabei... - kann die Kopfhörer nur empfehlen, geniale Rauschunterdrückung und super Qualität (und super Preis 235,00 $ im Bose Outlet 8) )
     
  13. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Ich kann Dir die "Ultimate Ears Super.fi 5 Pro" für um die 150€ rum empfehlen. Die Ohrstöpsel mit 2 -Wege-System mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis und Testsieger in sämtlichen Fachzeitschriften.

    Es sind mehrere Adapterstücke dabei und so kann eigentlich jeder Ohr-Typ gut abgedichtet werden.

    Für noch ca. 100€ mehr gibts dann schon die "Ultimate Ears Super.fi 10" mit 3-Wege-System. Bis auf die Ohrstöpsel mit individueller Ortoplastik die Referenz unter den Ohrstöpseln. (Laut div.Tests besser als Shure, AKG, BOSE etc.)

    BOSE kann ich nicht beurteilen, aber was man so hört, sind diese wie alle BOSE-Produkte dank des Namens überteuert.
     
  14. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hi,

    ich habe einen 14h Flug mit den Philips SBC HN110 hinter mir. Habe die Philips ca 10 Stunden getragen. Moechte in jedem Fall nicht mehr ohne fliegen. Ich habe im Flugzeug nicht im direkten Vergleich mit anderen Noise Canceling Koepfhoerern getestet, jedoch bin ich mehr als zufrieden. Die Bose QC2 und QC3 fand ich vom Tragekomfort her nicht besser / angenehmer. Jedoch hatte ich die auch keine 10 Stunden auf.

    Die Koepfhoerer gehen bei Ebay.com zwischen $10-$25 weg. Bei dem Preis kann man ruhig den Einstieg in die Noise Canceling Welt wagen.

    Meine Pros:

    - Tragekomfort
    - Preis


    Meine Cons:

    - On / Off Schalter gewoehnungsbeduerftig
    - Evt. unangenehm / zu fest bei einem grossen Kopf
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Da gibt es eigentlich nur eine wirklich geile Lösung: Die Sennheiser PXC 450. Wahnsinns Sound, super Sitz und Noise Cancelling erster Güte durch ein eingebautes Mikrosystem.
     
  16. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Viel zu gross für unterwegs!
     
  17. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Oli, Danke für den Tip.
    Habe den Philips SBC HN110 bei Ebay USA incl. Versand für 18 Euronen ersteigert. :mrgreen:
    Bin begeistert von dem Kopfhörer.
    Noch einmal Danke
     
  18. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Ich schwoere fuer den Einsatz im Flieger auf passive Abschirmung durch in-ear Kopfhoerer, z.B. Etymotics Research ER-6i. Ob mit oder ohne i muss jeder fuer seinen Anwendungsfall entscheiden. Vorteil ist, dass sie keinen extra Akku benoetigen und mit Versand aus den USA relativ guenstig sind (ab 60E wenn der nette E-Bucht Haendler 'earbuds' auf die Zollpapiere schreibt ;)).
     
  19. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0

    Was hast du denn für den Versand bzw Zoll bezahlt?

    Ich fliege am 31.3. über PHL nach LGA und überlege mir derzeit noch einen neuen Kopfhörer zu holen, weil meine alten Stöpsel den Geist aufgegeben haben. Allerdings habe ich bei einem Händel Versandkosten in Höhe von 36USD gelesen. Wahrscheinlich wären die aber nicht mehr bis zum 31.3 oder so in Deutschland. Weisst du zufällig auch was die Kopfhörer in den USA in einem Shop kosten?

    Gruß
    Robstar
     
  20. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hi thaiwol, freut mich, dass die Empfehlung was getaugt hat ;)

    @ Robstar

    War zu dem Zeitpunkt in den USA. Ich glaube, bei dem geringen Wert können die Kopfhörer mit dem Kaufpreis legal als "Gift" deklariert werden und es fallen keine Zollgebühren an.

    Also in einem Offline-Shop habe ich die noch nicht gesehen. Hier ist eine kleine Übersicht von Online-Shops:
    http://reviews.cnet.com/headphones/phil ... 67739.html

    Bei einem bekannten Auktionshaus in den USA sind die jetzt schon ab $10 drin. Unter dieser Artikelnummer "250384045797" findest Du einen Händler der noch 5 Stück im Angebot hat und ein Paar Kostet inklusive Versand nach Deutschland ca. $24. Es handelt sich wohl um Neuware. USPS First Class Mail International sollte das Päckchen dann auch innerhalb von 5 - 10 Tagen zustellen.

    Alles Gute

    Olì_L
     

Diese Seite empfehlen