Noise Cancelling Headphones

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von kurtguitar, 10. April 2007.

  1. kurtguitar

    kurtguitar Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo,
    mich würde interessieren, welche Noise Cancelling Kopfhörer von den Vielfliegern denn als besonders gut bewertet werden. Ich schwanke momentan zwischen dem PXC300 und dem AKG K-28NC.
    Welcher filtert die Aussengeräusche denn besser weg UND erhält den Originalklang weitestgehend?
    Vielen Dank im voraus.
    Kurtguitar
     
  2. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ich habe den PXC250, also das Vorgängermodell und bin damit sehr zufrieden. Hab ihn aber noch nicht im Flieger benutzt, da ich die Kopfhörer der LH Business ganz gut finde. Den AKG hab ich noch nicht getestet.
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Der PCX250 erfuellt den Zweck vollauf, auch wenn ich keine Referenz bin, dh. nach der ersten Musik-Lektion in den Schwimmklub gesandt wurde. Zudem ist er relativ klein und leicht, was beim Fliegen ja bekanntlich kein Nachteil ist. Einzig die "Batterie-Box" bzw. das relativ kurze Kabel zu dieser kann manchmal ein wenig laestig sein.
     
  4. savom

    savom Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich reise seit ca. 2 Jahren zur vollsten Zufriedenheit mit meinem Bose QuietComfort™ 2 Acoustic Noise Cancelling® Headset in der Welt herum.
    Anfangs habe ich mit einem billigeren Produkt den Versuch gestartet, ob diese Geräte überhaupt was bringen.Bin dann aber schnell auf einem US Airport an einen BOSE Stand aufgelaufen und habe mir dann oben genannten QuietComfort gekauft.OK, der Preis ist wahsinnig. Aber eben: Super Produkt!

    Auch nach mehreren Stunden merke ich keinen Druck auf meinem Kopf. Batterieleistung ist besser als vom Hersteller angegeben.

    Absolut empfehlenswert!
     
  5. Guest

    Guest Guest

  6. Guest

    Guest Guest

    Gibt es denn in LH C und F auch Noise-Canceling Kopfhörer? Ich habe nämlich auch die Bose QC2 und bin mehr als zufrieden damit. Sind die Kopfhörer an Bord gleichwertig oder sollte ich lieber die QC2 mitnehmen?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Klar hat auch LH NC phones, aber natürlich sind deine besser.
    Viel Spaß beim Reinfummeln des Steckers in den C-Sitzen! :p ;)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hmmm... sind das keine normalen 3,5mm-Klinke oder die üblichen Flugzeug-Doppel-Stecker? Bei BA klappt das hervorragend, die angebotenen Plastikkopfhörer dort pack ich nicht mal aus.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich hoffe, du hast kleine schlanke Hände. :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Aber ich flieg ja F, nicht C. Ist es da einfacher?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja, F ist einfacher. Zwar immer noch Gefummel, aber deutlich besser.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Als Alternative zu aktiven Kopfhoerern gibt es auch passive (d.h. 'lediglich' daemmende) Ohrstoepsel.
    Guenstiges Beispiel sind Koss The Plug, besser sollen Etymotic ER-6 oder ER-6i (70E) sein.
    Es gibt auch Hybriden mit den physikalischen Stoepseln von den Etymotic Research und den Hoerern von Koss. Kostenpunkt ca. 20-30E.

    Ich habe mir gerade die ER-6i bestellt, da ich keine Lust auf Akkus laden habe und die ER-6i deutlich kleiner sind als die aktuellen Bose Gegenstuecke.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich hab mir die neuen Dinger von Shure bestellt, fürs iPhone, bin gespannt, ob die wirklich so gut sind wie überall beschrieben. Müssten inzwischen in LAX liegen...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Info.


    @all: ich persönlich mag keine Fremdkörper im Ohr haben, deswegen kann ich mich mit InEar-Kopfhörern absolut nicht anfreunden. Für mich kommen nur geschlossene Systeme in Frage, die die Ohren vollständig umschliessen und nicht auf/in den Ohren aufliegen/stecken. Aber das mag ja jeder anders.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wird bei mir vermutlich genauso sein.
    Also wieder 400 Dollar rausgeschmissen. :roll:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Meine Etymotic ER-6i sind mittlerweile angekommen (ohne Zoll ;)) und im Vergleich zu den Apple iPod earbuds/in ear/... sind sie deutlich besser. Der Bass ist kraeftig wenn man sie richtig im Ohr hat und ansonsten ist das Klangbild ziemlich gut.

    Die Einfuehrprozedur empfinde ich persoenlich nicht als stoerend und die Teile waren ihr Geld wert.
     
  17. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Naja ich finde man kann die beiden Systeme (NC / in Ear) nicht vergleichen:

    Bose und andere NC's (wobei Boses QC2 und QC3 wohl die besten sind): bequem, aber auf dem Ohr und super angenehm beim Gespräch, es wird der FLugzeuglärm weggecancelt und nicht das Gespräch (und auch nicht das schreiende Baby im Sitz hinter Dir) :)

    In-Ears: Vom Klang (wenn man 100 € oder mehr ausgibt) den Boses dieser Welt haushoch überlegen (Wenn man es a)hört und b) wichtig findet) aber ich finde die nach 5-6 Stunden im Ohr unangenehm. Die Dämmung ist ok bis super (original Stöpsel <-> Otoplastik).
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich finde die Klangqualitaet wichtig, aber in dem Fall der Ohrstoepsel war mir wichtig, dass die Teile keinen
    Akku (wie bei aktiven Geraeten, z.B. Bose, der Fall) benoetigen.
    Ueber die Akkulaufzeiten gibt es unterschiedliche Berichte, aber meinen November-Trip wuerden die
    nicht ansatzweise ueberleben ;)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich kann den ständigen Batteriewechsel auch nicht leiden, benutze meine Sony NC Kopfhörer deshalb schon lange nimmer. Sind mir auch zu groß, schleppe auch so schn genug Elektroschrott durch die Gegend. Deshalb habe ich auch kein Blauzahn-Headset - nochmal was, das geladen werden muss. No thanks. Apple hat das zwar insoweit gut gelöst, dass man deren eigenes Headset nun zusammen mit dem iPhone laden kann, aber dafür soll das Headset selbst nicht das beste auf dem Planeten sein. Also wieder ein unnötiger Trade-off.
     
  20. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Ich nutze den Sennheiser PXC 250 und bin sehr zufrieden: guter Klang, schön praktisch faltbar und die Noise Cancelling Funktion ist auch sehr wirkungsvoll.
     

Diese Seite empfehlen