Noise Cancelling Headphones

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von kurtguitar, 10. April 2007.

  1. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Fürs kleine Budget: Sennheiser cx400, zwar keine noise cancelling Funktion, aber dafür in-ear, und damit auch sehr kompakt. Der Klang ist hervorragend, und es kommen von außen auch kaum Geräusche durch.
    Wer aber nichts in seine Ohren stecken will, ist damit aber schlecht beraten...
     
  2. torda

    torda Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
  3. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Für richtig großes Budget empfehle ich unter http://www.ultimateears.com den Ultimate Ears Custom.
    Ultimate Ears kommt aus dem Profi-Segement der Stage-Kopfhörer (damit Musiker ihr eigenes Instrument im Studio/auf der Bühne hören können) und bietet seit kurzem auch in D Produkte an.

    Der Custom ist ein In-Ear-Kopfhörer, bei dem die Membran in einem eigens nach Ohrinnenabdruck gefertigtem Gehäuse sitzt.
    Sollte dann auch nicht mehr drücken...kostet allerdings um die 900 USD.

    Ich nutze den günstigeren UA super fi 5 pro (mehrmaliger Testsieger/Referenz In-Ear) und kann damit wunderbar im Flieger auf der Seite liegen.
     
  4. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Ich bin absolut kein fan von NC headphones, da bisher, das was ich getestet habe letztlich nur den "sound" verfremdet hat, auch wenn man das im Flugzeug nur begrenzt warnimmt.
    Ich hab mich für shure inear headphones entschieden, was letztlich einen zufriedenstellenden effekt hervorruft.
     
  5. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Ich benutze Sennheiser CX 300 und bin - sowohl im Flugzeug wie auch ausserhalb beim Sport - sehr zufrieden. Aussengeräusche werden gut abgeschirmt und die Lautstärke ist wenn man es darauf anlegt so gross, dass man garantiert nichts mehr vom Flugzeug hört.

    R.
     
  6. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Re:

    Jetzt wird der Bose QuietComfort™ 3 Acoustic Noise Cancelling® Headset beworben. Weiß jemand etwas über eine qual. Verbesserung, die den Kauf sich lohnen würde? Ansonsten würde ich gerne dann die Version 2 nehmen, wird sicher billiger werden, wenn nun ein Nachfolger da ist.
     
  7. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    das ist kein "direkter" nachfolger - die qc2 sind ohrumschließend und die qc3 aufsitzend, sprich etwas kleiner, mobiler. Ich denke nicht, dass sich da unbedingt was im Preis tun wird.
     

Diese Seite empfehlen