Nordsee oder Ostsee?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von piluminka, 16. April 2014.

  1. piluminka

    piluminka Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ein absoluter Klassiker! Was meint Ihr? Ist die Ostsee oder die Nordsee besser? Und warum?
     
  2. krank

    krank Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Das ist eine Geschmacksache. Nordsee ist sicherlich kälter.
     
  3. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Die Straende an der Nordsee gefallen mir besser, die Wellen sind hoeher und ich liebe Nordseekrabben......
    Sowas
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2014
  4. little_mermaid

    little_mermaid Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Wie krank richtig schreibt ist das eine Geschmackssache.

    Aber auch mir gefallen die Strände an der Nordsee besser, außerdem liebe ich die Ausflüge im Wattenmeer.
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Natürlich Nordsee, denn Sylt gibt es in/an der Ostsee nicht ;)
     
  6. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Ach joo, GWT und sein Herr Douven, der den Airporteignern (=Gemeinden)ttsl. erfolgreich eingeredet hat, bei einer zusätzlichen Fluggastabgabe von 5 Euro pro Pax würden LH und insbesondere AB Sylt nicht mehr anfliegen. AB aus DUS z.B. ist sogar im Winter immer zu mindestens 2/3 ausgelastet. Und so machen die Sylter Gemeinden mit GWT eben so weiter, wie sonst nur irgendwelche Käffer, die auf O´Schmieri reingefallen sind.
    Als Wahlsylter darf ich sagen: nicht nur jeder deutsche Depp fährt regelmässig hierher, sondern wir werden hier auch von Deppen regiert.

    Also Leute: vergesst die Nordsee! Das was ihr dort sucht (aber doch nie findet) gibt es auf Cape Cod und Long Island en masse - und ohne geldgeile Friesen aber dafür mit einer schönen Anreise und je einer wahren Weltstadt in 90 Min. Entfernung für das Schlechtwetter- und alternative Ausflugsprogramm.

    ...was natürlich kein Plaidoyer für die Ostsee sein soll. Nicht umsonst sagt der Segler: DER Ostsee
     
  7. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Der Profi nutzt beides! Die Nordsee für den Wassersport, die Ostsee für den relaxten Nachmittag am Strand dank des beständigeren Wetters...
     
  8. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    4
    Die Südsee in der Ostsee
     
  9. Italiener

    Italiener Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Definitiv Ostsee. Da gibt es die schöneren Städte, Strände und Inseln. Allein für Rügen und Usedom lohnt sich die Fahrt in Richtung Osten.
     
  10. alexb

    alexb Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ich würde immer die Nordsee vorziehen. Das Meer, die Brandung sind ein wenig anders als an der Ostsee. Natürlich wirken sich die Gezeiten nur geringfügig auf die Ostsee aus. Empfinde die Nordsee als lebendiger.
     
  11. Sam Maccoy

    Sam Maccoy Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    1
    Dem kann ich nur zustimmen !
    Bei mir gibt es aber kein Nord oder Ostsee , sondern mal Nordsee und mal Ostsee .
    Das Hinterland der Ostsee finde ich interessanter. Beispiel Ostholstein oder Dänische Südsee .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014

Diese Seite empfehlen