Northwest - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von judge007, 5. Mai 2008.

  1. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Fliege im August mit NW von Sea nach Ogg/hnl mit einer 757-300 in ECO. Hat jemand Erfahrungen mit NW, sind die amerikanischer Mainstream, oder besser , schlechter als Delta, United...? Habe ich eine Chancew, die 5h nach hawaii halbwegs zu überleben?
     
  2. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Bin LAX HNL und HNL SFO schon geflogen. Nach mehrmontigem Krankenhausaufenthalt fand ichs nachträglich ganz in Ordnung. :twisted:

    Im Ernst. Ist halt Eco ohne Extras. Kann man die ganzen Amis in die Tonne kloppen. Ohne Ausnahme. Da es als domestic Flug gilt, gibts auch keinen Alk umsonst. Also schön brav vorher was futtern und 5 Stunden nüchtern bleiben. Ansonsten, Null Problem.

    Der rühmliche Anfang meines jetzigen FB Plat lifetimerstatus war ein Flug:

    FRA-DTW-SFO-HNL-LAX-MSP-DTW-FRA Meist auf DC 10 ( ist ja schon 11 Jahre her ). Tuto kompletto in Eco. Ich habe es überlebt :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    hatte mit einem Arbeitskollegen viel Spass mit NW. War ein nationaler Flug vor drei Wochen von DTW nach GRR auf einer uralten DC-9.

    Wir sassen in der Business/First und der Purser musste den Security Check für unsere Klasse und der ECO gleichzeitig machen, keine Ahnung warum. Auf jeden Fall zeigte er sein ganzes Können in der First (Sauerstoffmaske, Sicherheitsgurt) und hetzte dann die drei Meter nach hinten, um mit derselben Ansage über PA noch die ECO Passagiere zu versorgen.

    Als Hinweis auf die Notausgänge "hämmerte" er mit der Faust auf das EXIT Schild am Gang und lief wieder nach hinten.

    Der Service für den 50 Min. Flug war filmreif. Der Purser stellte sich breitbeinig in den Gang hinter dem Cockpit und rief: "OK folks, you can have Scotch or Water, please raise your hands for Scotch..."

    Muss wohl nicht betonen, wie die Wahl ausgegangen ist..alle wollten Scotch (war ja auch Freitag Abend). Also, den Humor nicht verlierenund die Tips vom Kollegen beachten: vorher gut essen und vielleicht einen "Drink" mehr als sonst vorm Boarding..und ausserdem gibt es ja Bier auf Hawai.

    Guten Flug

    Juergen
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    5 h in Eco habe ich auch schon mal auf der Strecke SLC-JFK bei Delta überlebt. Geholfen hat dabei extreme Müdigkeit bei mir, so dass ich den Flug vor allem durch stundenlangen Dämmerzustand überstanden habe...
     
  5. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Danke Freunde, ich seh schon, das wird hart..aber ich hab eh nichts anderes erwartet. Ich werde halt auf LH490 in der biz "auftanken" mit Essen und trinken. Ich werde jedenfalls berichten 8)
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Was verlangt denn Northwest fürs Gepäck auf inneramerikanischen Strecken`?
     
  7. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Checked Luggage Allowance

    * Domestic Travel (within the U.S./Canada, Mexico and the Caribbean)
    o Coach Class: Effective May 5, 2008, each ticketed passenger is allowed one (1) piece of checked luggage.
    o Coach Class: For tickets purchased on/after July 10, 2008 for travel on/after August 28, 2008, each ticketed passenger is allowed one (1) piece of checked luggage for a fee of USD $15 each-way and a second pieced of checked luggage for a fee of USD $25 each-way. Third and subsequent pieces will be assessed a fee of USD $100 per piece each-way.
    + Each piece: 50 pounds (23 kg) with linear dimensions not to exceed 62 inches (158 cm).
    + Northwest Airlines' Silver, Gold and Platinum WorldPerks® Elite customers, SkyTeam Elite customers and passengers booked in full fare classes (Y or B) may check two bags free of charge. Customers seated in First Class may check up to three bags free of charge. Luggage in excess of these special free allowances will be charged a fee of $100 per piece each-way.

    Quelle: http://www.nwa.com/travel/luggage/checked.html
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Danke.

    Also wie bei Ryanair :)
     
  9. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Bin im April Eco von DUS über Detroit nach MIA geflogen. Meiner Meinung nach wesentlich besser als American. "Alk" gab es umsonst und Essen war auch ok. Sitzplatzabstand nicht unbedingt mit vielen anderen Airlines zu vergleichen,aber bei ner Körpergröße von 1,80 auszuhalten. Bordunterhaltung war dürftig,aber dafür war das Ticket auch unschlagbar günstig. Man muß halt Prioritäten setzen.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Alk nur beim Essen oder immer?
     
  11. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Sobald die Saftschubsen mit ihren Karren unterwegs waren und "Alk" geladen war,so wurde er auch fröhlich unters Volk verteilt! Eine Flasche Rotwein wollte ich haben und es gab zwei! Das war im ganzen Flieger zu beobachten. Wahrscheinlich damit die Leute schwere Augen bekommen und schlafen. Aber das war ja auch genau meine Absicht. Von daher fand ich das auch voll in Ordnung!
     
  12. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Die 757 TATL, die auf DUS-DTW eingesetzt wird, ist vom Sitzabstand her sogar deutlich besser, als alles was sonst so über den Teich fliegt. Damit es keine Reichweitenprobleme gibt, wurden bei der Maschine gegenüber der Normalkonfiguration ein paar Sitze rausgenommen, was letztendlich 84 cm Sitzabstand ermöglicht. Und das ist mehr als normal :D
     
  13. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    und wie schaut´s in deren a330 von der bestuhlung her aus?
     
  14. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Ziemlich normal. 2-4-2 und 32". Jeder Sitz mit eigenem Monitor und VOD
     
  15. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    danke dir.
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Auf einem Direktflug wuerde ich sagen ganz ok, ansonsten ohne Status nicht umbedingt empfehlenswert aufgrund der hohen irrop's !

    Warum baust du denn den Flug nach Hawaii nicht einfach in das LH ticket mit ein ? Dann gibts auch keine Probleme mit Gepaeck und abgesichert bist du auch wenns bei der Immi mal wieder dauert. Wobei ich da in SEA eher gute Erfahrungen gemacht habe !
     
  17. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Ist das jetzt VERMUTUNG oder irgendwoher bestätigt? Der HNL-OGG Flug hat zwar nur eine OTP von 69 %, dafür allerdings durchschnittlich nur 13 min verspätet. NW allgemein ist von den Großen Netzwerkcarriern bzgl. OTP regelmäßig die beste bzw. bei den besten. Das ist aber auch ganz einfach mit deren Hubs zu erklären, die alle drei nicht soooo überlaufen sind. Die obligatorischen 90 min von Door closing bis take off, wie abends in EWR die Regel, wird man halt in DTW so nie erleben. Habe natürlich auch schon Verspätungen mit NW erlebt, aber das waren dann entweder technische Probleme oder solche Spielchen wie ungeplante Zwischenlandungen wegen Herzaksper eines Paxes.

    Aber prinzipiell habe ich NW als eine der pünktlichsten amerikanischen Airlines erlebt. Die veröffentlichten Statistiken geben mir in dieser Aussage auch recht.
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Meine eigene Erfahrung bestaetigt es mir. Allerdings muss Ich fairerweise und zu deiner Beruhigung sagen dass diese Erlebnisse auf dem Hub der NW in DTW beruhen und daher nicht unbedingt fuer SEA gelten. Die Hubs der US airlines sind ja bekanntlich alle eine Katastrophe.
     
  19. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Muss die Jungs mal wieder loben.

    Letzten Mittwochen LAX-DTW-ROA. Trotz billigster Tarifklasse ( V gab auch nur 25 % Meilen ) war das F-upgrade schon 3 Tage vor Abflug bestätigt und im System hinterlegt.

    Wie es kommen musste, zu viel Verkehr, zu lahmer Flughafenshuttle ( Hilton LAX ) und auch zu enge Planung, auf jeden Fall meinen Flug verpasst. Gegen 25 Dollar auf den nächsten Flug gebucht worden ( gleicher Anschluss nach ROA ).

    Das mit den 25 Dollar muss erklärt werden. Es gibt bei NW die sogenannte "Fly now" option. D.h. wenn ein Flug verpasst wurde, wenn man einen früheren Flug nehmen will, oder wie auch immer. Wenn Platz auf dem NÄCHSTEN VERFÜGBAREN FLUG ist, wird man darauf eingebucht, gegen eben diese obligatorischen 25 Dollar. Kein Abgleich der verfügbaren Serviceklassen mit dicker Aufpreiszahlung oder sonstige Abzocke, wie bei Europäern immer so beliebt. Mein Gottchen, wäre das bei LH ein Traum ( innerdeutsch ). Ich würde nur noch die letzte Maschine abends buchen, aber wenn ich alle Termine erledigt habe vorher kurz Verfügbarkeiten abfragen und dann zum Schalter, umgerechnet 20 EUR auf den Tisch gelegt und in den nächsten Flieger nach Hause. Bis sich die Europäer sowas mal einfallen lassen, fließt zuerst noch Wasser die Berge hinauf :evil:

    Aber auch da, trotz billigster Buchungsklasse auf F Standby gesetzt worden und tatsächlich auch das UG bekommen.

    Für den Rückflug nächsten Donnerstag ist F auch schon bestätigt. So mag ich das.

    Ach ja, für alle die es nicht wissen. Das automatische F upgrade gibt es bei NW für FB Platinum Kunden.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Aber: nicht nur 8)
     

Diese Seite empfehlen