Northwest - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von judge007, 5. Mai 2008.

  1. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Doch. Gold nur in absoluten Ausnahmefällen. Selbst wenn wir früher zu dritt unterwegs waren, mussten Frau und Kind ( beide Gold ) meistens hintenbleiben und nur ich bekam das UG. Dass dann natürlich Frau vorne geflogen ist, steht auf einem anderen Blatt.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    So, jetzt hats mich mit Flugänderungen erwischt.

    Gebucht war LHR - SEA - HNL. Abflug wäre 18:30 gewesen, hab dann separat LH-Zubringer gebucht für 99 € mit Ankunft um 12.30 in LHR.
    Jetzt ist LHR-SEA gestrichen (NW105) und ich bin auf ne Umsteigeverbindung gebucht, die insgesamt etwa 8 h länger dauert und schon ab 14:25 ab LHR losgeht. Da wirds mit meinem LH-Flug knapp und auf Stress hab ich keine Lust.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Kann man eigene Vorschäge machen, z.B. ne komplett neue Verbindung direkt ab München via Amsterdam ? Machen die sowas ?
     
  3. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Hat du Status? Höherpreisiges Ticket gebucht? Ansonsten ist das goodwill. Wobei auch das in den meisten Fällen klappen sollte. Einfach anrufen und schaun, was geht. Wenn noch halbwegs normale Verbindungen buchbar sind ( z.B. MUC-AMS-SEA-HNL, oder auch via LAX ) sollte es eigentlich keinen Ärger geben. Die wissen genau, dass sie nach EU Verordnung die schlechteren Karten haben, und werden daher versuchen dich irgendwo im System zu halten. Ist für KL/NW einfacher, da ALLE TATL Verbindungen in einen Topf wandern und es daher kein Interline Umbuchungsproblem gibt ( was bei anderen Airlines immer immense Kosten verursacht ).
     
  4. Mojo28

    Mojo28 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    gibts dafür ne hotline mit deutsch sprechendem personal? fit für diskussionen auf englisch bin ich glaub ich nicht so ganz *g*
     
  5. Mojo28

    Mojo28 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Nachdem ja von meinem Trip LHR-SEA-HNL der LHR-SEA-Teil gestrichen wurde, hab ich mir jetzt mal erklären lassen, welche neuen Möglichkeiten ich habe. Sie buchen mich auf alle möglichen Umsteigeverbindungen, die mit NWA geflogen werden, also über Detroit nach Seattle oder über Minneapolis nach Seattle und weiter. Mehr Möglichkeiten gibts nicht. Aber auf nen KLM-Flug buchen Sie mich nicht um. So was doofes. Ist da mein Reisebüro an den kundenunfreundlichsten-NWA-Menschen geraten?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    bei NW zahlt man für inner US flüge für den ersten koffer 15 $ und für den zweiten 25 oder? beim zweiten koffer zahl ich die 25 euro pauschale und nicht dann auch noch extra gebühr für die kg mit denen ich über die 23 kg des ersten koffer komme. kann es sein dass sie die mitnahme eines zweiten koffers verweigern?
     
  7. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Bei Northwest zahlst du inneramerikanisch $15 fuers erste und $25 fuers zweite eingecheckte Gepaechstueck. Inneramerikanisch heisst, Start und Ziel liegen in den USA. Anschlussfluege zu internationalen Fluegen unterliegen den Gewichtsgrenzen und Preisen fuer internationale Fluege.

    Inneramerikanisch ist das Maximalgewicht pro Stueck 23 kg / 50 lbs. Wenn das Gewicht darueber liegt, so wird extra (zusaetzlich) noch einmal oversize fee faellig, die gewichtsabhaengig ist. Fuer 51-70 lbs sind es $90 und fuer 71 - 100 lbs. sind es $175. Diese Preise beziehen sich auf Tickets, die nach dem 12.November 2008 gekauft worden sind. Wenn das Ticket vorher gekauft worden ist, gelten andere Preise und Grenzen.

    Weitere Infos unter http://www.nwa.com/travel/luggage/checked.html

    Idealerweise packst Du Deine Gepaeckstuecke also so, dass sie beide jeweils unter 50 lbs / 23 kg liegen. Du kannst nicht das Uebergewicht eines Koffers mit dem "Untergewicht" eines anderen verrechnen. Die Mitnahme eines zweiten Koffers wir nur verweigert, wenn er ueber 100 lbs wiegt (oder wenn Du Dich weigerst zu bezahlen.) :p
     
  8. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Ich werde jetzt im april ORD-AMS fliegen und kann mich zwischen KLM und NW nicht entscheiden. Gibts da einen Unterschied in ECO, was Tv, Sitzplatz oder Alkohol anbetrifft? Fliegen ja beide 747, soweit ich weiss. Die Kombi-Version, oder?

    Flugzeit und Umsteigezeit wären bei mir ungefähr gleich und der Preis ist auch komplett gleich. Gibt es etwas, zu was ihr mir raten würdet oder nimmt sich das überhaupt nicht viel?
     
  9. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Bist du dir sicher, dass es nicht der gleiche Flug (operated von einem der Beiden) ist? Wenns sogar der gleiche Preis ist, spricht viel dafür.
     
  10. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    ORD - AMS fliegt nur KL Metal. NW ist nur codeshare. Alk ist kein Problem, die Sitze akzeptabel, aber die 74M hat KEIN individuelles IFE in Eco. Versuch einen Platz in den Reihen 10 - 19 zu ergattern. Die Minikabine ist tausendmal besser, als der Großraumhühnerstall.
     

Diese Seite empfehlen