Norwegian Airlines: Billigfliegerangriff aus dem Norden

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von upNaway, 25. Januar 2012.

  1. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    Kommt jetzt die skandinavische Antwort auf Easyjet, Ryanair & Co?

    222 neue Flugzeuge hat die Billigfluggesellschaft Norwegian Air Shuttle eingekauft:
    122 Flugzeuge vom Typ Boeing 737
    100 Maschinen vom Typ Airbus A320neo
    Zurzeit besitzt die norwegische Airline 61 Flugzeuge.

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/flugzeugbau100.html
     
  2. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Solange die Antwort weiterhin wert auf ein ausgesprochen gutes Produkt legt, soll mir das nur Recht sein.
     
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  4. ackerlatz

    ackerlatz Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Habe soeben den Flug Stockholm - Berlin absolviert. Wie für einen Billigcarrier üblic, gabs zwar nichts umsonst zu Essen und Trinken, dafür aber über den Wolken wifi.
    Hat einwandfrei funktioniert. Top Geschichte!
     
  5. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Wie war das Platzangebot? Und machen die auch die ganzen Extras, wie keine festen Plätze, Fastlaneboarding gegen Aufpreis, etc? Oder einfach nur sauber und günstig?
     
  6. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Ich hatte kürzlich von Torp nach Trondheim die Norwegian und ich war voll zufrieden. Sehr viel Beinfreiheit beim Notausgang. Bequeme neue Sitze, junge gutaussehende und freundliche Angestellte. Keinerlei Grund zur Beschwerde. Internet hat allerdings nicht funktioniert.
     
  7. ackerlatz

    ackerlatz Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Platzangebot war sehr gut. Weitaus mehr als bei Ryanair, Easyjet & Co.
    Feste Plätze können beim Check-In am Automaten ohne Aufpreis ausgewählt werden. Online-Check-In war nicht möglich.
     
  8. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Danke für die Info!
    Die werden mal in der Zukunft ausprobiert..
     
  9. riverside

    riverside Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Bin letztes Jahr schon mal mit denen von Berlin-SXF-Stockholm-ARN geflogen, war alles prima. Hätte das mit dem Wifi mal vorher wissen müssen, dann hätte ich meinen Laptop mitgenommen. Getränke und Snacks kosten, allerdings hat mir die freundliche Flugbegleiterin davon abgeraten, mit Euros zu zahlen, weil ich dann für das Wechselgeld eine absolut miese Wechselrate in schwedische Kronen bekommen hätte. Fazit: Nichts gegessen und getrunken, aber bei der Flugdauer auch auszuhalten. Kann ich nur weiterempfehlen.
     
  10. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Haben die auch Plastikgeld akzeptiert? Wäre bis auf den Zuschlag für Fremdwährungseinsatz eine Alternative....
     
  11. riverside

    riverside Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hm, das hab ich gar nicht versucht. Andererseits sind knappe 1,5 h Flugzeit auch ohne Pappbrötchen und überteuerte Getränke auszuhalten. ;)
     
  12. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Norwegian wird im kommenden Frühjahr eine Basis in Gatwick einrichten, anfänglich mit 3 Flugzeugen, sowie eine weitere in Alicante (Fakt).
    Man munkelt dass Norwegian die Basis in Gatwick mittel- bis langfristig auch für Langstrecken benutzen will (Spekulation).

    Ich freue mich drauf, sofern auch Flüge nach Deutschland folgen. Vorerst sind keine geplant. Dann hätte man endlich eine kostengünstige Möglichkeit, bequem nach London zu kommen, ohne auf den Abschaum von Rühenähr zurückgreifen zu müssen oder mit EasyJet in der Pampa (Luton) zu landen.
     
  13. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
  14. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  15. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
  16. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen