NOTAUSGANG - FLUGBEGLEITERSITZ

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 25. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest


    Wofuer steht die Zahl 88 in Deinem Namen :?: Dein Beitrag laesst schlimmes erahnen :twisted:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn man denn schon den ach so begehrten Sitz im Notausgang ergattert hat, sollte einem der Platz eigentlich ausreichen, ohne das man seine Flossen, ob bedeckt oder nicht, einfach, ohne zu fragen auf einen sogenannten Jumseat legen muss. Man muss sich nicht, unabhängig von Klasse oder ob man nun SEN, HON oder Normalo-Flieger ist, nicht wie die Axt im Wald benehmen. Es ist schlicht und einfach frech und unhöflich. Ausserdem handelt es sich bei diesen Flugbegleitersitzen bekanntlich um Klappsitze, die im Notfall vollständig zurückzuklappen haben. Wenn man mal seine grauen Zellen anstrengt kann man sich denken, und so ist es tatsächlich, das an diesen Sitzen Metallfedern eingebaut sind, die bei einseitiger Belastung ausleiern. Wenn dann doch mal was passiert ist das Geschreie dann wieder gross, denkt mal darüber nach.
     
  3. On-Duty

    On-Duty Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    das sehe ich ein weing anders. Er hat ser wohl mich gemeint in dem er meinem Berufsstand entwürdigte. Hinzukommend ist es auch immer eine Frage WIE man sowas sagt. Das grade wir FB´s besonders viel humor haben was den eigenen Berufsstand angeht weiß jeder der Pam Ann kennt. Beleideigen lassen brauch sich keiner, auch wenn´s durch die Blume gesagt wird.
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ich fand Deine Replik gut. Und offensichtlich hat's ja auch etwas in den grauen Zellen des Gastes bewegt - sonst hätte er sich kaum entschuldigt.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie oft wurde nun schon diese (nur beim allerersten Mal u.U. "lustige") Geschichte hier und anderswo gepostet? Wie unkreativ, langweilig und tumb bei der x-ten Wiederholung. Wieder einmal nur ein großes "Schmierentheater mit verteilten Rollen"; nix weiter. Also bloß keine "Aufregung". :lol:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Den Komentar der FB finde ich ok. Aber von den Gästen Höflichkeit, Freundlichkeit und Verständnis zu verlangen ist zuviel. Die meisten FB machen ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter. Da kann man von seinem gegenüber nicht freundlichkeit verlangen.

    FB, macht eure Arbeit freundlich, höflich und schnell, dann sind auch wir nett.

    Ist ein FB auch noch so verärgert hat er sich nicht herablassend gegenüber seinem Gast zu benehmen.

    Wenn ein FB nicht freundlich bleiben kann, muß er/sie einen anderen Arbeitsplatz suchen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für diesen sehr guten Beitrag.

    Das pupertäre Geschwätz einiger Wichtigktuer in diesem Thread ist unterste Schublade und unerträglich. Ich hoffe für Euch Flugbegleiter, dass euch diese Klientel in aller Regel in der Luft erspart bleibt. Die angenehmsten Flüge sind grundsätzlich solche, welche eine offene, freundliche und positive Stimmung zwischen Gästen und Flugbegleitern haben.
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Und glücklicherweise traf das bisher auf die überwiegende Mehrzahl meine Flüge zu. Und wenn sich jemand mal daneben benahm, waren dies fast nie die "Profis an Bord", sondern meistens die Passagiere.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Diese Aussage ist einfach Unfug. Man mag dem einen oder anderen Flugbegleiter vieleicht mal vorwerfen ein aufgesetztes Lächeln zu zeigen, vieleicht ist einem nicht immer zum Lachen zumute. Aber deine Aussage zeugt von völligem Nichtwissen und Mangel an Erfahrung zumindest auf Lufthansa Flügen.
     
  10. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Hier gilt für mich: Lieber ein "aufgesetztes Lächeln" als ungeschminkte Unfreundlichkeit.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Gerade bei LH ist mir in letzter zeit dieser Umstand öfters aufgefallen. Ganz besonders auf innerdeutschen Flügen. Immer alles in Business Class. Langstrecke ist besser, aber bei meinem Flug RUH-FRA im Februar waren die FB richtig unfreundlich und generft, auch in Business.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    LH-Flugbegleiter sind völlig in Ordnung und meines Erachtens auch immer deutsch-freundlich. Wenn ich als Gast und Statuskunde nicht ständig Extrawünsche äußere und auffalle, werde ich immer "first-class" behandelt. Die Erwartungshaltung etwas runterfahren und schon wird jeder Flug (egal in welcher klasse) zum Erlebnis.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nur wenn es um einiges schlechter als vor einem Jahr ist finde ich es nicht ok. Der Standart soll gleich bleiben und nicht ich meine Ansprüche senken.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Genau um die Ansprüche geht es ja. Diese Ansprüche ein wenig zurückfahren ist sicherlich bei einigen Vielfliegern angebracht.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    "Rudi88"]Die Bordnutten der Saftschubbsenfraktion können uns Vielfliegern gar nichts. Bevor Lufthansa auf uns als Kunden verzichtet sollen sie ihrem Personal die Flötentöne beibringen daß wir denen das Gehalt bezahlen und sie dafür richtig springen. Vorher waren sie nur Pferdchen beim Luden jetzt serviern sie Kaffee und machen sich wichtig.[/quote]


    Rudi88!! Du zahlst Dir selbst Deine Tickets und somit Deinen Status. Bist ja selbst wahrscheinlich auch nur, wir wir alle, eine Servicenutte (Dienstleistung ist ja schließlich und endlich nicht nur auf Getränke ausschenken beschränkt). Jeder Arzt, Rechtsanwalt, Banker etc. ist im Service, oder?
     
  16. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    es schon ein paar Jahre her saß ich auch auf dem Platz und hab natürlich auch meine Füße drauf gelegt und natürlich ist auch ein FB gekommen und hat gebeten das nicht zu machen, aber sie hat dann doch freundlicherweise zugestimmt nachdem ich nett gefragt habe :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Also bin bzw. war ich nicht der Einzige. Gestern aus JFK gelandet. Sitz 15 A (A 340 o. A 330 gewesen). In diesem Teil der C/Class drei "Status- bzw. C/Class-Mitstreiter beobachtet, die z. B. Ihre Käsfüß auf die Rückenlehne ihres Vordermanns gelegt haben. Also es geht anscheinend noch respektloser!!!!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das habe ich auch beobachtet - allerdings auf anderen Flügen. Schlechtes Benehmen scheint sehr in Mode zu sein. Nichts mehr ist es. Wer einen Platz bucht hat Anspruch auf einen Platz - und eben nicht auf eine Erweiterung. Nur zur Erinnerung: Viel fliegen ist keine Leistung - und wer viel fliegt gehört eben nicht zu denen, die viel zu sagen haben. Die bleiben nämlich im Büro und lassen anreisen. Mangelhaftes Benehmen als Kompensation für schwindendes Selbstwertgefühl ist also eine schlechte Alternative - und wird übrigens von vielen Airlines mit einer harten Gangart belohnt.
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich bin natürlich nur der somkiat , möchte aber mal am Rande bemerken , daß es Foren gibt , die nach Anmeldung 7 Tage verstreichen lassen bis einer posten darf . Empfehle die Durchsicht dieses Threads unter diesem Gesichtspunkt und sodann Schlußfolgerungen zu ziehen .
     
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Zutreffend und auf den Punkt! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen