NOTAUSGANG - FLUGBEGLEITERSITZ

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 25. Februar 2009.

  1. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Das dachte ich auch. Führt hier gerade jemand Selbstgespräche ??? Es scheint fast so ....
     
  2. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Bei unseren Lieferanten klappt das prima, aber manche unserer Kunden ist da etwas sperrig :mrgreen:
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Manche Kunden ist sperrig ????

    Vielleicht sollten die Airlines statt Tageszeitungen mal den Duden auslegen.
    Die Kunden können sich vielleicht dagegen sperren oder störrisch sein,
    aber ich habe noch nie jemanden gesehen, der sperrig war.
    Und dass ein Kunde ist oder isst, mag sein; aber dass Kunden ist, war mir neu.

    Das Niveau hier war auch schon mal besser... ... ...
     
  4. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Leute, aufhören, mich zerreists gleich vor Lachen! Und zwar sowohl bei den herrlichen Provozier-Begriffen, als auch der Story von on duty als auch dem vorgespielt entrüsteten Antworten unserer Moralin-Fraktion die sicher in ihrem Leben alle noch nie politisch unkorrekt waren und daher halt leider zum Lachen in den Keller müssen... Lasst euch doch a) nicht so schnell provozieren und b) spielt doch nicht alle die Moral-Apostel, oder aber c) tut´s eigentlich doch, treibt mir die Tränen in die Augen.

    Zurück zum Thema aber, bin ja die Woche auch wieder Exit row Eco geflogen. Hab beim LH Hinflug beim Start ein wenig nett mit der FB gequatscht, und hab sie dann wo sie aufgestanden ist höflich gefragt ob das ok wäre wenn ich meine Füße auf den jump seat tu, mit Decke dazwischen, und siehe da, war überhaupt kein Problem, ich durfte.

    Hab meine Beine dann aber nach 10 Minuten freiwilig runtergemacht, weil ich es schlicht und einfach nicht so doll bequem fand.

    Und das erstaunlichste dabei: die Sicherheit des Fluges war nicht beeinträchtigt. Durch das Auflegen meiner magic feet auf den jump seet gab es keinen Turbinenschaden, es ist keine spontane Feuersbrunst im Flieger ausgebrochen, ich war in ständiger Alarmbereitschaft die O2-Buddel aus der Verankerung zu reissen und auch ein plötzlicher spontaner Lemming-artiger Ansturm der Passagiere zum Notausgang fand nicht statt. Hab ganz genau geschaut und hätte sofort die Tür aufgerissen. War aber nix. Ganz ehrlich. Auch wenn mir dass die Moralin-Fraktion nur schwer glauben wird.

    In diesem Sinne freue ich mich noch auf viele lustige Beiträge, der Thread macht echt Spaß! :lol:
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Na siehst du, so nutzlos war der Thread also gar nicht. Du hast etwas dazu gelernt:
    Fragen! Einfach fragen, wenn man die Füße auf anderer Leute Arbeitsplatz legen möchte.
    So einfach kann das Leben sein, wenn man die Grundregeln des Anstands beherzigt.
     
  6. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    So haben wir das früher auch immer gemacht. Beim Start sitzt einem der/die FB ja gegenüber und man kommt ins Gespräch; es war nie ein Problem. Einmal kam die allerdings die Purserette nach einigen Stunden und bat uns (mit etwa denselben Worten wie im ersten Post beschrieben), die Füße wieder herunterzunehmen. Ich fragte warum das bisher kein Problem war und heute zum ersten Mal; sie sagte das läge im Ermessen der Kabinenverantwortlichen, sie würde eben die Sicherheitsbestimmungen enger auslegen. Diese Erklärung kann man akzeptieren; beim nächsten Flug waren die Beine mit Decke auf dem Jumpseat wieder kein Problem.
     
  7. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0

    ???

    Wer sagt denn dass ich das mit dem Fragen dank dem Thread dazu gelernt hab? Hab ich jemals geschrieben dass ich nicht Fragen würde ??? Ich bin erst durch den thread auf die Idee gekommen mit den beinen auf den jumpseat, wie soll ich dass dann in der vergangenheit ohne fragen gemacht haben ???


    Aber vielleicht hat ja die Moralin-Fraktion was gelernt: dass das sooo arg schlimm und respektlos und menschenverachtend und beleidigend gar nicht sein kann wie hier manche tun. Denn wenn das wirklich so furchtbar wäre als wenn man auf den sitz scheissen wollen würde dann würde man wohl kaum die erlaubnis kriegen wenn man fragt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    alos ich denke, dass ein freundlicher und richtigerTon eine gute Musik ausmacht. Fragen kann man ja, etweder man bekommt ein OK oder aber ein NEIN und dass sollte man dann auch akzeptieren.

    Zum Thema FB: Ich kann mir persönlich vorstellen, wenn ich einen Langstreckenflug absolviere, zwei bis drei Tage (oder auch länger) nicht zu Hause bin, dann habe ich eben auch nur noch ein aufgesetztes Lächeln, wenn irgendwelche Gäste nerven oder sich einfach danebenbenehmen.

    Ich selbst arbeite in der Gastronomie (auch unterbezahlt), habe aber den Vorteil, dass ich nach meinem Job, der mir eigentlich Spaß macht, zu Hause bin und da dann die Füße hochlegen kann wo, wie und wann ich will. Ich habe mir nur ein Flugticket gekauft und nicht die gesamte Maschine samt Personal. :!: Und deshalb kann man sich auch benehmen dem Mitmenschen gegenüber, auch wenn es einem manchmal vielleicht nicht immer gefällt, wenn man Dinge nicht tun kann, die man tun möchte.
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Da haben wir uns wohl missverstanden. Das respektlose daran ist nicht es zu tun, sondern es ungefragt zu tun. Das ist alles.
    Wenn man vorher um Erlaubnis fragt und sie bekommt, finde ich überhaupt nichts dabei, die Füße auf den Jumpseat zu legen.
     
  10. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Für diesen Beitrag muss ich einfach * * * * * vergeben. Danke. 8)
     
  11. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Ich habe meine Füße immer auf den Sitz gelegt (@kingair9 und co: Dazu muss man nicht übermäßig groß sein), und fand das soweit auch immer ok. Auf die Idee hat mich eine FB gebracht, die es mir aktiv angeboten habe. Gelegentlich habe ich gefragt, wenn man während Start ins Gespräch gekommen ist.

    Dann bin ich zweimal vom Purser freundlich darauf hingewiesen worden, dass das aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt sei. Das habe ich natürlich akzeptiert und bringe nun immer meinen Trolley unter meinen Füßen unter. Mit einem Kissen auf dem Trolley ist das auch sehr gemütlich.

    Das Gepäck am Notausgang ist zwar meines Erachtens gefährlicher als hochgelegte Füße, ist aber bislang noch nie bemängelt worden. Im Gegenteil, einmal bin ich für mein Schlaflager mit Trolleys und Schlafsäcken (wir waren zu zweit) sogar vom Purser bewundert worden.

    Summa summarum, der Ton macht die Musik - das gilt für Kunden, FB, Purser und Poster im VVF ;)
     
  12. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Trolley unter die Füsse und Füsse hochlegen hat noch einen Vorteil: die Toiletten sind ja direkt am Notausgang. In Stoßzeiten versammeln sich ja Menschenmengen davor und auch im Freiraum vor der Türe. Sitzt man da normal, fällt einem immer wieder einmal einer über die Füße. Mit dem Trolly- und Fußtrick blockiert man den Platz und hat seine Ruhe.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Als wir das letzte Mal (ist auf der Langstrecke ex-Deutschland schon einige Zeit her) in der exit-row gesessen haben, wurde (wie derzeit etwa auf Kurzstrecken in Asien selbstverständlich) sehr wohl peinlichst genau darauf geachtet, daß dort keinerlei Gepäck (geschweige denn größere Koffer) gelagert wurde. Wenn ich mich recht entsinne, wurde dieses Verbot sogar jeweils extra per Lautsprecheransage kundgetan.

    Wird bei Lufthansa (oder anderen europäischen Airlines) wirklich nicht mehr auf derlei Dinge geachtet? Gibt es tatsächlich Flugbegleiter/innen, die eine aus Gepäckstücken "gebastelte" Fußablage nicht nur nicht monieren, sondern die entsprechenden Passagiere dafür auch noch "loben"? :shock:
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich beantrage zum wiederholten Male eine offizielle rechtsverbindliche Auskunft der hier zu Dutzenden vorhandenen Langstreckenberufspiloten und Flugbegleiter ob es nun verboten ist oder nicht die Füße da hinzulegen . Wenn es nämlich nicht verboten ist , dann ist es gestattet und wird wie das Nasebohren zur Privatentscheidung .
     
  15. Guest

    Guest Guest

    :lol: :lol:

    Was soll den der Scheiß???
     
  16. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    An so eine Durchsage kann ich mich nicht erinnern. Die Durchsagen, an die ich mich erinnern kann, handeln davon, dass während des Starts und der Landung keine Gegenstände vor dem Notausgang liegen dürfen. Vielleicht war das früher aber anders -- ich fliege ja erst seit sieben Jahren regelmäßig.

    HTB.
     
  17. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0

    Richtig. Während Start und Landung ja (da war der trolley natürlich im overheadbin), während des Fluges darf da sein was will (z.B. auch ein Krabbelbaby).
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Genau so ist es!
     
  19. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Anscheinend haben wir mit dir wieder ein neues Mitglied, das sich auch meldet, wenn es nichts zu sagen hat. Lass dich warnen: wir haben hier Erbsenzähler, die dir demnächst wohl deine zahlreichen Rechtschreibfehler in deinen bisherigen Beiträgen um die Ohren schlagen um dich ruhigzustellen!

    So gesehen möchte ich dann doch lieber nicht neben dir wohnen, trotz Fahrrad am Zaun, du würdest mich wahrscheinlich ständig anlabern.
     
  20. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Bist du heute mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden? Wir waren doch längst soweit, dass es keine sicherheitsrelevanten
    Aspekte gibt, die das verbieten würden, es demnach dem Besitzer (nicht Eigentümer) des Sitzes überlassen bleibt, ob er
    es dir gestattet oder nicht. Und da du als Passagier die Benutzung dieses Sitzes nicht mitgebucht hast, ist es keine Privat-
    entscheidung von dir, sondern es gehört sich, dass man zunächst den Besitzer um Erlaubnis bittet, wenn man etwas möchte,
    auf das man keinen Anspruch hat.
     

Diese Seite empfehlen