NOTAUSGANG - FLUGBEGLEITERSITZ

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 25. Februar 2009.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wer sagt dir denn , daß ich heute überhaupt im Bett war ?

    Interessanter gedanklicher Ansatz wenn man unterstellt , daß der Besitzer einer Sitzgelegenheit derjenige ist , der draufsitzt und ihn quasi damit besitzt , verstehst du ? Wenn also die Teilzeittussi mit der abgebrochenen Hauptschulbildung dämlich wird dann erklärst du der : Ich bin der Besitzer dieses seats ! Ende der Vorstellung .
     
  2. On-Duty

    On-Duty Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0

    schon einmal was von hausrecht gehört? Demnach kann spätestens der Purser sowas wie deine Füße vom Sitz fegen.

    Desweiteren würde ich gerne wissen was Du machen würdest wenn ein Vertreter bei dir zu Hause auf einmal die Füße auf Dein Sofa legt...

    Gutes benehmen kann man sich halt nicht kaufen, auch nicht wenn das Miles&More Konto zum bersten voll ist. Ich fange schon an mich für solche kommentare wie die Deinen fremd zu schämen, schlimm genug das Du selbst dazu jemand brauchst. Mensch, Dich hät ich gern mal als Gast, ehmmm in Deinem Fall wohl eher PAX, an Bord....
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ein Vertreter ist kein Kunde, wie wir alle bei den Airlines sind. Wenn es ein Vertreter bei mir machen würde setze ich in umgehend vor die Tür. Macht es aber ein Kunde werde ich meinen Mund halten. Ein Kunde ist bei mir noch immer König und nicht eine lästige Person.
     
  4. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Nun nehmt mal wieder die Emotionen aus der Diskussion. Wir haben ja geklärt, man fragt freundlich, akzeptiert ein Nein und freut sich über ein Ja.

    Auch die FBs benehmen sich nicht immer nach Vorschrift (siehe z.B. meinen post über "Spannerpurser"). Ich habe auch schon erlebt, dass sich eine FB mit ihren Schuhen auf meinen Sitz gestellt hat um hinten in den overheadbin zu langen. Gang und gäbe ist es leider auch, dass sie sich einfach ohne zu fragen über einen beugen um den Shade herunterzuziehen.
     
  5. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Interessanter Aspekt! Manche FBs und Piloten hier in diesem Forum scheinen das zu vergessen. Auch wenn der Pax noch so deppert ist und nur Eco bezahlt hat, er sichert den Arbeitsplatz dieser Damen und Herren. "Vom Sitz fegen" würde bei mir sicher ein anderes Verhalten auslösen als höfliches Benehmen.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich habe kein Sofa . Bitte wähle ein anderes Beispiel .
     
  7. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    Nein man legt die Füsse nicht auf den Jumpseat. Das hat ein Grund. Bei harten Turbulenzen kommt es immer wieder vor, dass der Service abgebrochen wird und die FAs sich auf den Sitz etzen. Um dir dan die unannehmlichkeit des Füse vom Sitz schmeissen zu ersparen wird präventiv gehandelt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Was ist das hier eigentlich für eine unmögliche Wortwahl. :twisted:

    Ich habe einmal den Begriff Tante für eine PA verwendet und wurde dafür zurecht von einem Poster gerügt. Aber die Frechheiten hier übertreffen das bei weitem. Dieser Post des Users somkiat steht nur exemplarisch für eine Vielzahl solcher verbaler Unmöglichkeiten. :twisted:
     
  9. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Das ist ja so etwas von Quatsch, am/im Notausgang dürfen während des gesamten Fluges keine Koffer etc. stehen. Wenn das toleriert wird ist es fahrlässig.
     
  10. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Oooooch du denkst tatsächlich das ein einzelner Kunde (auch noch Eco) Unternehmen wie LH interessiert - wie niedlich. Im Zweifelsfall "verdient" LH durch geschicktes Hedgeing oder durch lukrative Finanzgeschäfte oder durch kreatives gestalten der Steuererklärung mehr als mit allen Eco Paxen zusammen.

    Das Kunde, König bei diesen "global Players" ist, ist ein Märchen. Der Investor, der Banker, die Ratingagentur - natürlich. Aber doch nicht der Kunde.

    Was erwartet ihr eigentlich alles als "Gegenleistung" für die Peanuts die ihr für euere Tickets ausgebt? LH macht einen Umsatz von deutlich mehr als 22 Mrd Euro, was macht da ein Ticket für 300 - 600 € aus? Nichts!
     
  11. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Jeder Tropfen kann der Anfang eines Wolkenbruchs sein oder Kleinvieh macht auch Mist
     
  12. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Träum weiter. Wenn LH erstmal bmi, Austrian und SNBrussels übernommen hat dann bleiben den Kleinviechern einfach weniger Alternativen.
     
  13. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0

    Wähle bitte deine Worte höflich östlich und nicht westlich. Hättest Du Recht, dann dürften am Notausgang keine Trays heruntergeklappt werden, man dürfte auch keinen Laptop benutzen. Ich sitze wegen der größeren Beinfreiheit meistens am Notausgang und hatte noch nie Probleme.
     
  14. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0

    Trays sind am Sitz befestigt, der Laptop steht auf deinem Tisch nicht im Notausgang. Im Notausgang dürfen keine Koffer etc. während des Fluges stehen. Alles andere ist Quatsch. Wenn dir Quatsch nicht passt kann ich auch gerne Blödsinn schreiben, oder "dummes Zeug".

    Sollte ich während eines Fluges am Notausgang neben dir sitzen würdest du merken das ich sehr wohl recht habe. Den der FB würde dich höfflich bitten deine Koffer weg zu räumen bzw. das selber erledigen.
     
  15. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0

    Trays ragen oben in den Notausgang, Trolleys unten. Wie gesagt, ich hatte bisher nie Probleme. Ich frage am Freitag mal im Flugzeug nach FRA und poste die Antwort.


    Deine Kraftausdrücke ignoriere ich, deine Rechtschreibfehler zeigen mir nämlich dass du der deutschen Sprache nicht voll mächtig bist.
     
  16. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Offensichtlich. Zumindest wenn die von Dir geschilderte Einstellung gegenüber Gästen an Bord allgemein gültig wäre. (Was sie nach meinen Erfahrungen zum Glück nicht ist).

    :shock: Uuups, habe ich was verpasst? Oder ist dieser Chart spiegelverkehrt dargestellt? In einem Jahr von 18 auf 8? Als "König" erwarte ich doch wohl etwas andere Ergebnisse! :evil:

    Interessante Argumentation. Wenn das "nichts" ausmacht, werde ich mit dieser Begründung Lufthansa das nächste Mal bitten, mich gratis zu befördern. Dann erwarte ich auch keine "Gegenleistung" mehr. Nicht mal Höflichkeit.
     
  17. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Kleingeist :lol:

    Aber deine unsinnigen Äusserungen werden trotz perfekter Grammatik und fehlerfreier Rechtschreibung ja nicht richtig. Und solche fehlerhaften Äusserungen in öffentlichen Foren führen zu diesem schlimmen - in der Zwischenzeit sehr verbreiteten - Halbwissen. Das nervt.
     
  18. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    @uncle.....

    Der Kunde in Eco ist bei LH und anderen Gesellschaften König - da habe ich etwas nicht bemerkt bzw. bin froh das ich nicht adelig bin.

    Naja LH ist nach wie vor ein interessantes Papier, die Dividendenrendite ist ordentlich, das Unternehmen ist zukunftsicher aufgestellt. Und mit den Kursschwankungen können Investoren a. leben und b. Geld verdienen.
     
  19. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Kein Satz ohne Rechtschreibfehler nervt aber auch, da es die Augen strapaziert und - da beißt die Maus keinen Faden ab -
    bis zu einem gewissen Maß durchaus den Bildungsstand des Schreibers widerspiegelt. Wenn du Ernst genommen werden
    möchtest, solltest du dir also schon etwas mehr Mühe beim Schreiben geben. Oder dich halt weiterhin auf's Getränke
    ausschenken konzentrieren und das Schreiben denjenigen überlassen, die es annähernd fehlerfrei beherschen. Sorry,
    aber das musste jetzt auch mal sein, denn bei dir ist die Rechtschreibschwäche schon so eklatant, dass man nicht mehr
    einfach nur mit dem üblichen Wohlwollen darüber hinwegsehen kann.
     
  20. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen