Notausgang Miles & Smiles

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von Coolomat, 25. Oktober 2015.

  1. Coolomat

    Coolomat Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe TK Elite Status, kann aber auf LH-Flügen online keinen Notausgang reservieren - ist das normal? Auch zeigt er mir auf der Bordkarte kein Priorityboarding an.

    Kann jemand helfen?

    Danke euch
     
  2. saschadu

    saschadu Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    1
    Zeigt er dir auch den TK*G auf der Karte an. Hatte das auch lange Zeit das auf LH Flügen nur TK*P steht und der Goldstatus nicht drin war. Wurde zu gleicher Zeit aber von anderen Airlines wie UA usw. ohne Probleme akzeptiert. Am LH Schalter waren sie auch überfordert.

    Mittlerweile geht es aber von ganz alleine.
     
  3. saschadu

    saschadu Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    1
    Upps. Sorry hatte nicht aufs Datum geschaut. Schon etwas her. :rolleyes:
     
  4. Sven

    Sven Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    18
    @saschadu aber daher vielleicht schon gelöst, oder dennoch interessant
     
  5. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    218
    Likes:
    99
    Das ein Status nicht korrekt auf der Bordkarte angezeigt wird, kann diverse Gründe haben. Da habe ich längst aufgegeben, auf "Lösungssuche" zu gehen. Entweder es funktioniert direkt, oder dann eben nicht, weil deren IT-Systeme aus dem 20. Jahrhundert stammen. Im Endeffekt ist es natürlich blöd wenn der Status nicht richtig im System hinterlegt ist (Stichwort: Op-Ups) deshalb kann man immer versuchen, den Status nochmals neu zu hinterlegen (durch ein anderes Programm ersetzen, nochmal neu eintragen etc.) - aber wenn im Endeffekt die LH IT TK*P meint, dann bleibt es oftmals dabei. Da *P bedeutet nichts anderes als "Member" - die Nummer wurde also registriert, konnte aber eben nicht auf einen Elite-Status zugewiesen werden. Meilen werden auch mit *P automatisch gutgeschrieben (wenn es den nicht aus einem anderen Grund nicht klappt)

    Meinem Gefühl nach - wie es saschadu schon beschrieben hat - wurde es besser in den letzten Jahren.
     
  6. saschadu

    saschadu Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    1
    Die Problematik bei mir war Mitte des letzten Jahres, aber wie YuropFlyer bereits sagte, die Meilen wurden ohne Probleme gutgeschrieben. So macht es dann auch Sinn die Plastikkarte mit sich herumzutragen, dann hat man auch keine weiteren Probleme mehr. ;-)

    Aber ich dachte immer die Notausgangplätze bei LH sind nur für SEN geblockt am Anfang. Oder ist das mit dem *G generell möglich. Fehlt mir jetzt gerade die Erfahrung?!
     
  7. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    218
    Likes:
    99
    Notausgangsplätze bei LH waren früher (tm) exklusiv für SEN/HON reservierbar.

    Seit LH aber die Zitrone etwas mehr auspresst, und Sitzplatzreservierungen entlöhnen lässt, sind im Zuge dieser Umstellung die Notausgangsplätze auch kaufbar geworden für alle anderen Reisenden - womit der SEN, welcher eher kurzfristig bucht, dann Oma Paluschke Platz zu machen hat, die halt 8 Monate vor dem Flug die Gebühr für die Exit Row bezahlte..

    Als *G geniesst man keinerlei Vergünstigungen bei der Sitzplatzreservierung, gleicher Preis wie Statuslose.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  8. Geru

    Geru Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    2
    Bei euch lernt man hier aber echt noch ´ne Menge dazu - fein! :)
     
    YuropFlyer gefällt das.
  9. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    218
    Likes:
    99
    Freut mich, dass es dir hier gefällt :)

    Übrigens, Willkommen im Forum und viel Spass.
     

Diese Seite empfehlen