Notausgang Upperdeck

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von SEN2007, 5. Juli 2009.

  1. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe ich eine Chance, die Reihe 16 (Notausgang) im Upperdeck bereits vorab zu buchen oder wird diese nur beim Checkin vergeben?

    Ich habe wenig Erfahrung mit der Thai, aber bei den momentanen Angeboten, lässt sich LH einfach nicht mehr rechtfertigen. In meinem Fall über Bangkok nach Shanghai lag der Preisunterschied bei über 2000 € in Business, d.h. fast 50% weniger. Die First sollte 3200 € kosten; LH nimmt schlappe 11000 € auf dieser Strecke... Einfach irre!

    Danke & Gruss,
    SEN2007
     
  2. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Meine Erfahrung sagt das sich Reihe 16 nicht vorab reservieren lässt. Trotzdem lande ich bei ca. 75% aller Flüge auf 16a, nachdem mir bei der telefonischen Sitzplatzreservierung jedesmal gesagt wird das man die Plätze am Notausgang nicht vorab reservieren kann. Einfach beim CI fragen, die Sitze sind geblockt und anscheinend fragen nicht so viele Leute nach.

    TG ist gerade wirklich sehr günstig, aber FinnAir machen gerade noch bessere Angebote.
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Du kannst einen Sitz als " requested " vormerken lassen und wenn du beim Einchecken nicht aussiehst wie Frankensteins Gesellenstück oder nur ein Bein hast oder gar keins wirst du dann dort hingesetzt .

    Hinweis : aus Loyalität zu einem finanziell grenzwertigen Mitreisenden bin ich mal Thai C geflogen und dachte auch , daß der Sitz im Upperdeck mit viel Platz davor was Schönes sein . Dies ist ein Irrtum , am besten ist es dann noch unten am Fenster . Nimm auf jeden Fall eine Flinke Flasche UHU mit weil du sonst den Sitz runterrutschst . Ich habe schon erklärt warum das so ist .
     
  4. Wimbai

    Wimbai Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Nimm am besten die erste Reihe im Oberdeck und laß den Nebensitz blocken. Dort hast Du auch genug Platz und Du kannst Deine Füße auch auf die Ablagen am Fenster legen. Das vermindert das Somkiatsche Rutschen etwas, ist recht bequem und funktioniert mit etwas weniger Platz nach vorne auch in allen anderen Reihen.
    Es geht aber nicht in Reihe 16. Dort findest Du Dich bei nicht geschloßenem Gurt auf dem Boden wieder.
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich würde dann eher den Dispo bei der Kreissparkasse Husum erweitern lassen und die erste Reihe im Unterdeck wählen .
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Und der Rückflug ist dann abgedeckt durchs Sparschwein, heißt SAS mit MD80 ganz hinten wo es auch noch extra laut ist? :lol:
     
  7. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Schon richtig... Eigentlich sollte es schon vorne in der Jumbo-Nase sein...

    Hatte erst LH gebucht in C für 4400 € dirket nach Shanghai (in D Klasse !!!) Aber bei diesen Angeboten.... Da hätte die First mit Thai immer noch 1000 € weniger gekostet. Leider gibt es eben aber auch Reiserichtlinien... Also nur C mit Thai.

    Eigentlich bin ich froh, mit der Thai zu fliegen.

    Wir hatten vor einem Monat einen derart entäuschenden Flug mit LH in F nach Bangkok (Urlaubsreise mit Begleitung als Award), dass es mir völlig schleierhaft ist, wie LH auch nur einen Vollzahler in die First bekommt. Ich kenne i.W. nur LH First und hatte so ca 10 Strecken in den letzten 12 Monaten (nur upgrades oder gegen Meilen, da kein Dispo bei Sparkasse Husum...).

    In FRA oder MUC natürlich alles fein, Service an Bord zu 50% ok, 25% sehr gut, aber auch 25% eine Katastrophe.... Die FA durchlaufen spezielle FIRST CLASS Schulungen bei LH - warum merkt man davon nichts ? Wieso sitze ich immer noch auf einem Sitz, den ich bereits kurz nach meinem Studienende kennenlernen durfte....

    Sorry, ich schweife ab.... Ich gehöre wirklich nicht zu der Art von Paxen, die nur meckert und sich aufführt wie Graf K. Aber irgendwie kann ich Leute wie Smokiat verstehen, die Thai fliegen.... Das Preis-Leistungsverhältnis bei LH stimmt nicht mehr. Da hat auch die 20.000 Meilen compensation für den Flug nach BKK nicht wirklich helfen können..

    Anyway, happy flying....
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich darf doch sehr bitten ....
     
  9. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    UUUPPS....

    SOMKIAT.... ich verneige mich und bitte um Enstchuldigung...

    Und das ganz ohne 10 Singha´s im Blut..... Sorry.
     

Diese Seite empfehlen