Notausgangsitze auf LH/LX auf Europastrecken

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von LH630, 25. Februar 2011.

  1. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Ich bin nun dieses Jahr bereits auf 3 von 8 Flügen mit LH/LX in eine Notausgangreihe gesetzt worden, vorher ist mir das nie passiert. Ich habe keinen Status und die Sitze wurden mir einfach beim online CI zugeteilt. Ich dachte immer Notausgang wäre nur für SEN?
     
  2. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    SEN/HON können vorab reservieren (Ausnahme: A340, der aber selten in Europa fliegt), das ist aber auch schon alles. Wenn die Sitze nicht auf diese Art weg gehen, werden die Plätze beim (Online)Check-In ganz normal vergeben. Mit Ausnahme von Familien mit (Klein)Kindern und verletzten Passagieren.
     
  3. TeflonMan

    TeflonMan Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Meiner Erfahrung nach sind die Notausgangs-Plätze nie beim Online Check-In verfügbar, stets nur am Schalter. Ich nehme an, so überzeugt man sich von der physischen Eignung des Passagiers.
     
  4. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Bei LX-Flügen, bei denen man über das normale Online-Checkin der Swiss eincheckt, kann man sofern verfügbar problemlos an einem Notausgangplatz einchecken, habe ich schon sehr oft gemacht.

    Bei LH-Flügen (oder LX eingecheckt auf der LH-Seite) geht es soweit ich weiss nicht, diese werden nur am Schalter zugeteilt.
     
  5. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    ich habe es aber heute beim online CI bekommen... daher war ich verwundert....
    online eingecheckt auf LH.com
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Vielleicht gibt's ab 195cm Körpergröße einen Mitleidsstatus :p
    Hatte der Flug die alte oder schon die neue Bestuhlung? Evtl. ist da etwas in der Seatmap schiefgelaufen?
     
  7. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Ah das könnte es sein... vlt sollte es die neue sein, daher der Platz und dann wurde das Fluggerät getauscht und auf einmal war es ein Notausgang? Der Flieger war dann nämlich auch hoffnungslos überbucht auf einmal...
     
  8. steroidpsycho

    steroidpsycho Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Ist mir auch schon öfters passiert.

    Auf innereuropäischen Prämienflügen - ohne Lufthansa-Status - wurde ich beim Online-Check-In direkt in der (roten=gesperrten) Notausgangsreihe plaziert. Entweder gibt es ein IT-Problem oder auf dem Flug waren keine Status-Inhaber (als HON/SEN/FTL) gebucht und das System vergibt dann autoamtisch an M+M-Member (als höherer Status gegenüber nicht-M+M-Membern).
     

Diese Seite empfehlen