Notlandung wg. brennendem Triebwerk

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von rainer, 25. April 2015.

  1. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
  2. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Das war eine ganz normale Sicherheitslandung.

    Jedenfalls für den Voristen!
     
  3. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Ja und?!
    Willst Du uns irgend etwas mitteilen oder einfach (mal wieder) nur stänkern?
     
  4. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    TK hat es zuletzt auch nicht gerade leicht. Der Vorfall in KTM liegt ja auch erst ein paar Wochen zurück.

    Der A320 mit *A-Livery ist mir direkt ins Auge gestoßen. Auf TC-JPE waren wir letztes Jahr im März noch privat auf IST-LEJ unterwegs.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Erstaunlich, in welchem Zustand so ein Airbus noch fliegen kann und durchaus ein Wunder und auch eine fliegerische Leistung, dass niemandem etwas Ernsthaftes zugestossen ist. Bei der Beurteilung der fliegerischen Leistung wird aber noch abzuwarten sein, ob der erste, gescheiterte Landeversuch die Folge von Trieb- oder Fahrwerksproblemen waren oder ob umgekehrt diese Defekte die Folge der ersten, womöglich durch Scherwinde misslungenen ersten Landung und ob das Cockpit bei der Entscheidung zum Durchstarten das Ausmass der Beschädigung schon kennen konnte und die Maschine besser gleich unten gehalten hätte.
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Weiss nicht, ob das ironisch gemeint war..
    Zumindest hab ich mal Wiki angeworfen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Landung#Notlandung

    Um eine Notlandung handelt es sich, wenn eine Landung durch eine Notlage erzwungen wurde. Gründe dafür können sein:

    Feuer an Bord
    schwere oder nicht einzuordnende Mängel oder Beschädigungen am Flugzeug, die während des Flugs festgestellt werden
    akuter Treibstoffmangel[2]
    Unwetter und Turbulenzen
    schwere Triebwerksprobleme
    ...
     
  7. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Es war wohl ironisch gemeint aber nicht wirklich witzig.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Durch ihr schnelles (zu ehrgeiziges) Wachstum machen sie es sich selbst nicht leicht.
    Die Bruchlandung in KTM war doch offensichtlich wieder einmal ein Pilotenfehler, weil zu weit links auf der runway aufgesetzt wurde.
     
  9. apx345

    apx345 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    61
    Likes:
    1
    Wer in diesem Forum wohl der "Stänkerer" ist ???
     
  10. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7


    Für die Flug-Nerds ist doch alles immer nur eine "Sicherheitslandung".Wobei ich mich daran erinnere, dass es ja mal ein schönes Video von einem der Nerds (und Moderator in einem Vielfliegerforum?) in einer LH PJ gab: Da hat er sich ganz schön in die Hose gemacht.

    :D


    Ohne jetzt zu wissen, wie es zu der Beschädigung des Triebwerks und des Flügels kam, war die Notlandung mit Können und Glück verbunden.
     

Diese Seite empfehlen