NRT-SIN United First - oder SQ/NH Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von epericolososporgersi, 31. März 2008.

  1. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Was meint Ihr?
    Bisher konnte ich amerikanische Fluggesellschaften weitgehend meiden. Aber so wie es aussieht, habe ich ein First - Award zur Verfügung, nur wird es wohl für SQ und NH keine First - Class Buchungsmöglichkeit geben.

    SQ fliegt dann (Feb. 2009) mit A 380 und am ganz späten Abend mit 747 und nur sehr wenigen award - Plätzen in F.
    NH bietet überhaupt keine F an. Bleibt also als einziger Anbieter mit F United bei einer sehr bescheidenen Ankunftszeit um 23.59 Uhr.
    Tagsüber gibt es noch eine buchbare 777-200 von SQ in C oder eine 767 der ANA (ebenfalls in C). Derzeit tendiere ich zur C von SQ - mit der Hoffnung, auf die C von SQ im A 380 wechseln zu können, wenn dort vielleicht kurzfristig noch awards freigegeben werden.
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie schon häufiger gesagt: die hoffnung stirbt zuletzt ... aber, realistisch gesehen, wirds kaum was werden...
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Würde die UA F buchen und täglich die SQ checken
     
  4. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    UA in F bin ich mehrfach auf dieser Strecke geflogen. SCHROTT.
    Versuch auf die SQ irgendwie zu kommen
     
  5. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich habe es befürchtet. SQ in C ist ja an sich kein schlechtes Produkt. Außerdem sind die Zeiten besser.
    Kennst du die C auf der 767 von NH?
    Oder ich fliege gleich ab Osaka mit SQ. Die Umbuchung auf A380 wäre ja auch dann möglich. Wenn denn irgendwann einmal Plätze in C (von "F" braucht man ja nicht einmal träumen) auf A380 für Awardbuchungen freigegeben werden sollten.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    So schlimm ist die F von UA nicht und ich würde eine akzeptable F schon wegen des besseren Groundservices immer vorziehen. Ansonsten ist SQ in SIN am Flughafen relativ kulant im Umbuchen :)
     
  7. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Die NH in C ist meiner Meinung nach mit der SQ in C vergleichbar.
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Welcher der alten, der ganz alten oder der neuen - IMHO maximal der alten.
     
  9. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    der Service+Sitz bei ANA auf der Strecke sind super,
    fliege ich in ein paar Tagen auch wieder.

    Der A380 fliegt ab Mai die Strecke und ist zum Herbst, im Umlauf noch nicht fest eingeplant,
    vieleicht einfach einbuchen und hoffen!

    gruß insel
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wenn klar ist, dass die 747 durch den 380 ersetzt wird, ist klar was er buchen sollte, da SQ eine getickete Resrvierung nicht storniert.
     
  11. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das wäre ja was...

    Aber für meinen Zeitraum im Februar 2009 ist die SQ 637 bereits auf A 380 umgestellt. Die SQ 11 läuft noch unter 744, hat aber eine Ankunftszeit von 01.30 Uhr. Unter Berücksichtigung der Zeitverschiebung ist das 03.30 Uhr. In meinem engen Zeitfenster sind zur Zeit auch keine Plätze in F frei.

    Für mich buchbar wären in C

    SQ 631 mit "kurzem" Abstecher über Bangkok.
    NH 111
    und
    NH 901

    Außerdem könnte ich SQ 617 (777-200) ab Osaka in C buchen. Der Flughafen würde für mich günstiger liegen, ich weiß nur nicht, ob bei der Ankunft in NRT und Abflug in KIX ein zusätzliches Segment "verbraucht" ist, dann würde diese Variante ausscheiden. Die 767 von NH kenne ich nicht. Aber wahrscheinlich ist sie einen Versuch wert. Und wenn SQ ihren A 380 doch noch für Awardbuchungen in C freigeben sollte, dann kann ich ja noch umbuchen.
     
  12. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Mein Rat - nur SQ - wenn auch in C. Hatte ein aehnliches Problem im Nov. vergangenen Jahres mit einem RTW. Von SIN nach HKG mit SQ in F war ein Traum. Von HKG nach SFO gab es die SQ nicht, da auf Wochen ausgebucht. Flog UA. Obwohl auch in F voll, weiss ich jetzt, warum SQ bevorzugt wird. Die Amis haben McDonald erfunden, entsprechend ist auch der Standard in der UA (allerdings nicht so miserabel wie auf den Weiterfluegen mit US Air!).
     
  13. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    SIN - HKG ist in F wirklich prima. Und auch meist mit Awards zu buchen, da SQ mit der 747 fliegt. Ich freue mich schon drauf :D
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Aber auf die 3-Regionen-Award-Falle aufpassen, wenn man ex Europa fliegt.
     
  15. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Aber auf die 3-Regionen-Award-Falle aufpassen, wenn man ex Europa fliegt.[/quote]

    :oops:
    Danke für den Tipp. Da wäre mir fast ein Fehler unterlaufen.
     

Diese Seite empfehlen