NUE(FRA,MUC)-YYC / Eco / egal / Anf. Aug - Ende Nov. 2009

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von knubbl, 26. Juni 2009.

1. knubbl

knubbl Lotse

Schönen guten Abend allerseits!

Wurde von einer Freundin als Erfahungsträger zu Rate gezogen und möchte nun mal diese Anfrage weitergeben, um Euren Rat einzuholen:

Hintergrund:
    Wegen eines Auslandpraktikums, das sich recht kurzfristig ergeben hat wir ein Flug nach Calgary oder Edmonton in Kanada gesucht.

Vorzugsweise ist der Abflughafen NUE, alternativ auch FRA od. MUC, im Notfall auch DUS.
    Meinen Informationen zufolge wird Edmonton nicht direkt angeflogen sondern nur über Calgary oder Toronto, Montreal... Daher beschränke ich mich hier auf Calgary als Ziel.

Die Reisedaten sind noch nicht 100%-ig, aber wenn es tatsächlich auch mit der Stelle und der Arbeitserlaubnis klappt, dann müsste die Abreise in in der ersten oder frühen zweiten August-Woche liegen und die Rückreise in der letzten November oder ersten Dezember Woche. (Flexibilität +/- eine Woche bleibt immer gegeben.)

Bisher günstigster Preis: 1075 Euro mit KL via AMS, an diversen Daten in diesem Zeitraum.
    Reisende: 1.
    Buchungs-Flexibilität wäre schön, zumindest gegen moderate Umbuchungsgebühren beim Rückweg, ansonsten lieber ein paar Tage Puffer.
    Airline ist im Prinzip egal, StarAlliance wäre schön, letztlich entscheidet aber der Preis und die Qualität der Verbindung. (Bei dem genannten Bestpreis waren an einigen Tagen ca. 15 Stunden Zwischenaufenthalt dabei.)

Laut Hotline ist vor allem der Transatlantik-Flug das Problem, da alles voll ist.
    Bezahlung mit Meilen wäre auch kein Problem, da ich das über mein Konto abwickeln würde.

ZUR DISSKUSSION:
    Ich habe auch überlegt, ob es vielleicht sinnvoll wäre, einen Flug in eine der größeren Städte (welche ist egal) der USA zu buchen und dort einige Tage Aufenthalt je Richtung zu haben, und dann von dort weiterzufliegen. Bisher habe ich dadurch an den reinen Flugkosten aber keine Reduzierung hingebracht. (Zusätzliche Unterkunftkosten sollten hier mal unberücksichtigt bleiben.) Aber ein paar Tage NY oder so wären auf jeden Fall nett. Habt ihr Ideen was es in US bzw. CA noch so für Gesellschaften gibt, die zwischen den großen US-Metropolen und Calgary bzw. ggf auch Edmonton verkehren? Ggf. auch "Billigflieger"?

Vielen Dank für Eure Hinweise!

2. kumpel64

kumpel64 Bronze Member

hallo,
    bin überrascht, dass sich die Freaks aus dem Forum noch nicht für diese knifflige Aufgabe interessiert haben.

Nach diversen Versuchen, scheint sich zu zeigen, dass erst ab 16./17. August die Flüge wieder günstiger werden.

Habe bei Expedia folgende Verbindung gefunden, die sogar ab NUE und bis YEG ginge:
    Flug €803,33
    10:25 Abflug Nürnberg (NUE)
    Ankunft Edmonton (YEG) 23:20 Mo 17.Aug
    Dauer: 20Std. 55Min.
    Lufthansa Lufthansa Lufthansa 5094 betrieben von /SWISS EUROPEAN AIR LINES FOR SWISS5094
    Air Canada Air Canada Air Canada 6821 betrieben von SWISS6821 / 1139
    Umsteigen in Zürich (ZRH), Montreal (YUL)

07:55 Abflug Edmonton (YEG)
    Ankunft Nürnberg (NUE) 09:55 tip+1 Tag Do 26.Nov
    Dauer: 18Std. 0Min.
    Air Canada Air Canada 104 / Air Canada 6820 betrieben von SWISS6820
    Lufthansa Lufthansa Lufthansa 5093 betrieben von /SWISS EUROPEAN AIR LINES FOR SWISS5093
    Umsteigen in Montreal (YUL), Zürich (ZRH)
    Landungen insgesamt: 3

Vielleicht bringt meine kleine Vorlage ja die echten Cracks zum Nachdenken.

Viel Spaß in Canada.

3. impii

impii Bronze Member

Habe folgendes gefunden ( ohne ein "Freak" zu sein :roll: ) :

Do 6.Aug.09
    Flug AC 839
    Frankfurt am Main (FRA) Abflug 13:45
    nach
    Ottawa (YOW) Ankunft 16:05

Ottawa (YOW) Abflug 19:10
    nach
    Calgary (YYC) Ankunft 21:30

Fr 27.Nov.09

Calgary (YYC)
    Abflug 13:20
    nach
    Frankfurt am Main (FRA) Ankunft 06:40 +1 Tag

AC 9200 (betrieben von LH495)

989,15 € expedia und das an den gewünschten Daten....

4. vedoni

vedoni Pilot

hallo,

ich habe mal nur kurz gesucht und bisher dieses Angebot gefunden (Daten sind sicherlich verschiebbar):

FRA-Toronto (06.08. - 27.11.) mit US Air via Philadelphia für 470 Euro (z.b. Opodo)

und dann weiter mit z.B. Westjet Toronto-Edmonton für knapp 400 Euro oder Toronto-Calgary für knapp 380 Euro (westjet.com)

Preis gesamt: ca. 850 -870 Euro

5. impii

impii Bronze Member

Solche Angelegenheiten kosten u.U. viele Nerven (weiß ich aus eigener Erfahrung) und kann ich wegen der paar Euro nicht empfehlen. Zudem müsste man dann insgesamt 4 mal Umsteigen statt 1mal mit AC!

6. vedoni

vedoni Pilot

also ich mache sowas öfter und hatte bisher nie Probleme. Einfach genügend Zeit zwischendurch einplanen (kann man ja für Stadtbesichtigungen gebrauchen). Außerdem sehe ich hier nur 2x Umsteigen (PHL und Toronto).

7. impii

impii Bronze Member

Aber auf Hin-und Rückflug. Und bei AC ist der Rückflug sogar direkt!

8. knubbl

knubbl Lotse

Schönen guten Abend!

Habe vorhin erfahren, dass sich das mit dem Praktikum erledigt hat, weil es nicht 700 € wie in der Anzeige beschrieben, sondern nur 700 $ gibt, was die Sache finanziell unmöglich macht.

Trotzdem vielen Dank für die vielen Tipps!
    Besonders "westjet" freut mich, da ich sicher demnächst auch mal den Amerikanischen Kontinent bereisen werde und sich dort günstige onway-Verbindungen immer gut machen.

Nochmals danke

knubbl

Diese Seite empfehlen