Nur teuerste Buchungsklassen werden verkauft?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Der rote Baron, 19. Mai 2009.

  1. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Kann es sein dass LH auf manchen Fliegern die komplette Business komplett in C verkauft? Habe heute versucht ein Z Ticket einzusetzen dass ich noch übrig habe. Wollte mir einen freien Donerstag suchen auf den ich das Ticket schieben kann. Bis incl Ende August kam immer "Warteliste". Reisebüro hat gemeint das ist von LH gefaked, da die Maschinen immer voll sind und anscheinend genügend Leute 4500 EUR für ein C Ticket zahlen. D. h. es gibt auf diesen Flügen gar keine Z sondern ausschliesslich C.

    Wie ist das mit den Buchungsklassen? Wie wird festgelegt wie viele von den z.B. 45 Business Sitzen als C verkauft werden und welche als Z oder niedriger und günstiger? Was bringt mir ein Z Ticket wenn mich die LH damit auf Monate im Voraus nicht fliegen lässt?
     
  2. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0

    Sorry - aber welche Flugstrecke meinst Du denn?

    T.
     
  3. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    riyadh - frankfurt
     
  4. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Da fürchte ich tatsächlich, dass die Buchungslage auch "ungefakt" so aussehen könnte.
    Ansonsten entscheidet über das Angebot der Buchungsklassen sicherlich das Yield Managment der LH.
    Und wenn die LH sich aufgrund der Buchungslage und der "historischen" Daten bessere Einnahmen erhofft,
    wird sie mit günstigeren Buchungklassen entsprechend geizig umgehen.

    Es gibt aber im Netz Adressen, die Dir genau anzeigen, in welchen Buchungsklassen noch welche Verfügbarkeit besteht.
    Da ich die Info nie brauche, hab ich mir die Adressen nicht gemerkt, doch kann Dir hier sicher jemand die Adresse geben.

    T.
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    du hast dich doch bereits in einem anderen thread über die überfüllten flüge nach Saudiland beschwert, da ist es doch nur logisch dass es mit Z schlecht aussieht... die frage ist nur wo du überhaupt ein Z ticket für diese strecke herhast ;-)
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Angebot und Nachfrage.

    So wie im täglichen wirklichen Leben. :lol:
     
  7. Mickymaus

    Mickymaus Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    http://www.seatcounter.com/
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Z und D ist Donnerstags auch ab KWI "zu".

    Wenn man die Business Class mit C-Tarifen vollbekommt und andere Buchungsklassen sperrt, dann funktioniert das Revenue-Management.

    In München bekommt man während der Wiesn ebenso wenig ein 99 EUR Sale Schnäppchen-Zimmer bei Hilton/Marriott/Sheraton wie in Frankfurt während IAA oder Buchmesse. Warum auch? ;)
     
  9. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    hi,

    ich wollte in diesem thread ja gar nicht auf die überbuchten saudi arabien strecken hinaus. stimmt, das habe ich schon in einem anderen erwähnt. drum hab ich diese frage auch ohne angabe einer flugstrecke gestartet. strecke habe ich erst auf nachfrage erwähnt.

    hatte das eher allgemeiner gemeint: ich hatte gedacht es gibt immer feste anzahl an plätzen je buchungsklasse, aber stimmt anscheinend nicht. anscheinend ist es auf überfüllten strecken durchaus gang und gäbe alles komplett in y bzw c zu verkaufen. klar, wenn man damit die mühlen vollbekommt aus betriebswirtschaftlicher sicht durchaus nachzuvollziehen.

    das z ticket habe ich, weil es ursprünglich eine andere strecke war, die die lh auf kulanz auf riyadh geändert hat. was mir halt ncihts bringt weil es gar keine z plätze gibt. da kann man natürlich leicht kulant sein als lh...

    aber anyway, habe nun das rouing erneut ändern können, rückflug ab jeddah waren noch z plätze frei, habe mir noch ein saudi airline ticket riyadh - jeddah gekauft für 50 euronen. jetzt bin ich halt die ganze nacht unterwegs, aber was solls, hauptsach das alte ticket ist mal abgeflogen...
     
  10. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    es liegt wohl wirklich an der nachfrage - letztens auf cpt-fra wurde fast der gaze flieger in W verkauft - man konnte durchgehend noch bis paar wochen vor abflug in W was buchen, danach dann halt nicht mehr, aber da war der flieger auch schon fast voll (laut LH testbuchung)... man muss aber auch dazu sagen das der LH W Tarif deutlich teurer war als das was alle anderen airlines geboten haben.
     
  11. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    hi,

    was ist denn w, welche klasse ist das?
     
  12. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du bist schon ein schlaues Buerschchen und weisst wie man das Reisen angenehm macht..... S
     
  14. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Als Silver Member eine berechtigte Frage - kleiner Tipp Wery First Class ist es nicht 8)
     
  15. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    W ist doch die WC Class, das weiss doch jedes Kind. Das sind die absperrbaren Mini Suiten von Lufthansa, wo man seine Ruhe hat.
     
  16. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Aber aufpassen, manche von denen sind in der Nähe der Basinet-Plätze - das kann störend wirkend :mrgreen: .
     

Diese Seite empfehlen